Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.11.2009, 12:45

imdb ist Massengeschmack! Und dass die Masse in der Mehrheit aus bildungsfernen Schichten :) besteht, kann man schlussfolgern, welche Qualität in dieser Liste vorzufinden ist.

32

12.11.2009, 12:50

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Und dass die Masse in der Mehrheit aus bildungsfernen Schichten besteht, kann man schlussfolgern, welche Qualität in dieser Liste vorzufinden ist.

Dem Satz nach zu urteilen, gehörst Du dazu. Glashaus, Stein und so...

33

12.11.2009, 14:00

imdb is zu 'nem beträchtlichen Teil Cineasten-Elite, bildungsfern hin oder her :D

34

12.11.2009, 14:30

Zitat

Original von disaster

Zitat

Und dass die Masse in der Mehrheit aus bildungsfernen Schichten besteht, kann man schlussfolgern, welche Qualität in dieser Liste vorzufinden ist.

Dem Satz nach zu urteilen, gehörst Du dazu. Glashaus, Stein und so...

Du solltest mal ganz ruhig sein nach Deinem Kommentar im Enke-Thread...

35

12.11.2009, 14:39

Dazu sage ich mal nichts, sonst wird hier auch geschlossen. :D

36

12.11.2009, 14:49

Manchmal bekommt man ja den Eindruck, disa geht ins Masters, um sich abzureagieren, wenn er nicht gerade zuviele Pferdestärken über Frankfurter Autobahnen bewegt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (12.11.2009, 14:49)

37

12.11.2009, 15:52

Zitat

imdb ist Massengeschmack! Und dass die Masse in der Mehrheit aus bildungsfernen Schichten :) besteht, kann man schlussfolgern, welche Qualität in dieser Liste vorzufinden ist.

you fail.
hard.

38

12.11.2009, 15:55

Eigentlich gehe ich dafür zum Sport, Zant, war aber heute noch nicht. ;)

39

12.11.2009, 16:06

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

you fail.
hard.

no. Imdb entsteht durch Abstimmung von Ottonormalusern! Die Londoner Liste entsteht durch Auswahl einer kompenten Fachjury oder sowas ähnlichen...Dass diese Liste nicht dem Massengeschmack entspricht, sieht man an diesem Thread hier!

Ich wusste nicht, dass die besten Filme aus Hollywood kommen. Die Zeiten sind längst vorbei.

40

12.11.2009, 16:09

Zitat

Auswahl einer kompenten Fachjury

leider utopisch, Journalisten sind immer nur gut im Journalismus (wenn überhaupt ;)) aber nie in Fachthemen, das kann glaub ich jeder der fit in einem bestimmten Fachgebiet ist und die Medien diesbezüglich verfolgt bestätigen

41

12.11.2009, 16:09

ich finde eigentlich die imdb top 250 recht niveauvoll.

natürlich auch durch hype bei einigen filmen beeinflusst, aber im grossen und ganzen sehe ich nicht, wie man da sagen kann, das ist massengeschmack und damit offensichtlich murks.

42

12.11.2009, 16:14

Abgesehen davon sollten doch eine Liste "100 beste Filme des Jahrzehnts" (noch dazu genreunabhänig) von der Mehrheit der Cineasten getragen werden. Filme werden kaum für eine "Fachjury" gemacht. Welchen Sinn hat die Einschätzung einer noch so kompetenten "Fachjury", wenn sie eine Liste produzieren, mit der mehrheitlich niemand etwas anfangen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (12.11.2009, 16:15)

43

12.11.2009, 16:24

Zitat

Original von disaster
Abgesehen davon sollten doch eine Liste "100 beste Filme des Jahrzehnts" (noch dazu genreunabhänig) von der Mehrheit der Cineasten getragen werden. Filme werden kaum für eine "Fachjury" gemacht. Welchen Sinn hat die Einschätzung einer noch so kompetenten "Fachjury", wenn sie eine Liste produzieren, mit der mehrheitlich niemand etwas anfangen kann?

vielleicht um auf Filme außerhalb des "Mainstream" aufmerksam zu machen? Wirklich interessante Filme außerhalb von Hollywood gehen leider oft unter. Zum Glück gibt es noch die internationalen Filmfestivals, wo Filmperlen gezeigt werden...

44

12.11.2009, 16:36

Das mag stimmen, nur sollte man sie dann nicht "Liste der 100 besten Filme des Jahrzehnts" nennen und teilweise doch Mainstream, teilweise eher Schrott aufnehmen und willkürlich ranken?

45

12.11.2009, 18:43

memento auf 68 ? definitiv ein top 5 film für mich , aber nunja , is immer leidlich über subjektive einschätzungen zu diskutieren . objektiv gibts nunmal nich ^^

Achilles

unregistriert

46

12.11.2009, 20:23

ich habe mir die liste auch noch einmal genauer angesehen und dabei festgestellt das einige filme, die ich bereits gesehen habe, meiner meinung nach sicher nicht in eine top 100 liste gehören... als beispiel : team america, borat, brokeback mountain etc. - andere filme fehlen komplett ( into the wild, inside man, lucky # slevin etc. ) .. naja letzten endes ist es immer geschmackssache und einige mir unbekannte , gelistete filme könnten interessant sein.( gerade die europäischen =)
alles in allem würde ich jedoch eher mit der imdb liste übereinstimmen als mit dieser.

47

12.11.2009, 21:00

Omg, Lucky # Slevin auf der Liste suchen = megafail. Into the wild widerum, da hat er recht.

Ich vermute mal, zu der Liste gehört ein längerer Kommentartext, der uns (von kino.de) vorenthalten wurde. Sie haben wohl auch eher einzelne Vertreter bestimmter Genres drin und nicht mehrere Filme gleicher Machart. Eher einzigartige Filme als Fließbandware.

Ansonsten: Eben wirklich Geschmackssache.

Hier findet die Diskussion über die Filme statt:
http://entertainment.timesonline.co.uk/t…icle6902642.ece

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (12.11.2009, 21:02)

48

12.11.2009, 21:13

was ist an slevin so verkehrt dass man es als megafail bezeichnen müsste ?

49

12.11.2009, 21:34

Zitat

Original von van Leuween

Der rockt!

50

12.11.2009, 21:45

Zitat

Original von patr1K

Zitat

Original von van Leuween

Der rockt!

+2

51

13.11.2009, 11:00

"Features lots of cool dialogue but doesn't provide much of a movie in which to showcase it."
"It's the soulless quality of so many films that value devious plots, smug deception and quirky personality traits over actual story and character."
"Declarative sentences are as scarce as detectable feelings in this stylish, emptyish thriller -- it's Tarantino with the vital juices left out."
"There's just too much death, it comes too quickly, it has no moral import, it becomes ultimately meaningless. It's not that hyper-violent movies are axiomatically a bad thing, it's just that this particular example is so laden with shootings that it becomes somehow tedious."
"A smug, deliberately convoluted mix tape of Tarantino, the Coen brothers, Guy Ritchie and Hitchcock with (mostly) a cast to die for, Lucky Number Slevin is great fun for, say, 20 minutes."
"Comes packed with so many plot twists and reversals, there's barely any room left over for a story: The movie is all clever gotchas and hoodwinks, without any substance to go along with them."
"Overwritten, over-designed, and too clever by 200 percent, the film does offer the pleasure of actors enjoying themselves."
"Another drearily sadistic and pointless crime thriller."
"The pretzeled syntax is fun for a while. But as the holes are filled in, the film stands revealed as just another vacuous revenge picture. It shrinks your perception of what movies can do."

Krass, wie hoch der bei imdb bewertet ist (aber trotzdem nicht in den Top 50 of the decade). Besserer Film: Brügge sehen und sterben (In Bruges).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (13.11.2009, 11:03)

Achilles

unregistriert

52

13.11.2009, 11:28

....wie gesagt ist nunmal geschmackssache , aber ich finde den film absolut gut gemacht und würde ihn, falls ich in so einem gremuim sitzen würde, in jedem fall auf die Liste bringen.

53

13.11.2009, 11:57

omg, ich find hollywood filme eigentlich am besten, die haben immerhin richtig gute special effects, musik, schauspieler sind auch meist gut etc^^

ich mein es gibt auch paar andere gute filme aber das sind dann eher ausnahmenl.

ich schau auchmal gerne japanische filme, die haben eine grottige story noch schlechter schauspieler, und special effects die so schlecht sind das man einfach nur lachen muss. dafür gibt es massig blut, endlose vergeltung und über viele schwertkämpfe ^^

lucky number slevin war cool, schon allein wegen den juden ^^

war so gut der teil^^

Achilles

unregistriert

54

13.11.2009, 12:05

mh ich sehe gerade ... gegen clint eastwood scheinen sie auch was zu haben - nicht ein film von ihm auf der liste - million dollar baby hätte mindestens drauf stehen müssen, um diese liste noch irgendwie ernsthaft mit der internationalen top 100 in verbindung bringen zu können

55

13.11.2009, 12:10

ich würde noch eher gran torino als million dollar baby ansetzen , aber keiner der beiden in der liste : schwach