Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.09.2003, 18:05

Autoren im Masters ?

Da ich selber eifriger Autor bin und bald auch meinen ersten Wälzer geschrieben habe (Roman) wollte ich mal fragen ob es auch andere Gedichte, Kurzgeschichten oder Romanschreiber hier gibt und wo Ihr Euch mit anderen Interessierten austauscht und welches Genre Ihr bevorzugt.

Also ich mag inspiriert durch Hasengesicht Stephen King, Dean R.Kontz usw das Genre des Thriller/Horror und schreibe Kurzeschichten und Romane.

Geichte sind nicht so mein Ding weil das sage ich ganz ehrlich weil es mir nicht darum geht Gefühle auszudrücken sondern lieber Spannung und Überraschungsmomente zu plazieren und das in einem Roman einfacher für mich ist.

Also erzählt mal gibt noch ein paar Interessierte ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

25.09.2003, 18:07

Nur Fantasy-Abenteuer / -Hintergründe ;)

3

25.09.2003, 18:08

das einzige was ich geschrieben habe waren rollenspiel-abenteuer.

wie wärs mal mit ner kostprobe, premse?

4

25.09.2003, 18:24

Keine Angst wenn der Roman fertig ist dann werde ich die ISBN Nummer schon überall rumschrein und dafür werben :D .

Leseproben finde ich deswegen nicht gut, weil a, ich noch keine Rechtschreibkorrektur machen hab lassen und b, kein freund von rausgerissen Passagen aus einem Gesamtwerk bin.

Aber erstmal muss es fertig werden, bin jetzt schon bei 400 Seiten aber noch nicht mal im Ansatz am Ende .

Btw schreibe daran seit einem Jahr, immer mal wochenlage Pausen usw. Ist ja auch nur ein Hobbby.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (25.09.2003, 18:24)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

25.09.2003, 18:27

Hmm....hast du schon was fertig geschrieben (halt außer deinem Roman)?

6

25.09.2003, 18:27

lol wer will denn ein Buch von dir lesen, geschweige denn kaufen??

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

25.09.2003, 18:34

Halt Leute, die Schwachsinn im Forum auch mit Schwachsinn in Literatur gleichsetzen -.-

8

25.09.2003, 18:49

Och man Leute, müsst Ihr mit Euren dummen Geschwafel den Thread kaputt mache ? Mir gehts nicht um mich mir gehts darum mal zu wissen ob es im Masters auch andere Interessierte sind.

Das es hier genug Idioten gibt braucht Ihr nicht zubeweisen, das weiss ich.

Und es geht nicht darum dass es jemand kauft sondern das Gefühl was geschaffen zu haben und seine kranken Gedanken in einen Roman unterbringen im Stande zu sein.

Aber wem erzähl ich dass *auf den AltersumfrageThread schielend* ....

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

25.09.2003, 18:53

Hmm..vielleicht is das jetzt bissl blöd von mir rübergekommen, mich hätt interessiert, ob du schon sonst was lesenfertiges (wenn man das so sagen kann) hast...

Lesen is nämlich nebst Age mein größtes Hobby :)

10

25.09.2003, 19:08

selber schreiben tu ich nichts, aber mich interessierts wenn andere es tuen. Muss man da besonders talentiert in sachen Ausdrucksweise sein oder reichen gute Ideen? Hast du schon einen Verleger?

11

25.09.2003, 19:14

premium reichen sogar schlechte ideen :D

12

25.09.2003, 19:46

*aufzeig*
Ich schreibe seit ich... 16/17 (?) bin, veröffentlicht wurde noch nichts. Ich denke, das sind eher Arbeiten, die nur mich etwas angehen.

Immer in Richtung Mittelalter oder Endzeit-Szenario, meist aus Monologen einer einzelnen Person aufgebaut. Selten lasse ich auch Gruppen Abenteuer bestreiten, das ist jedoch meist ein zu großer Aufwand und von Entspannung schon wieder zu weit entfernt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Em_« (25.09.2003, 19:46)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

25.09.2003, 19:48

@Em, da fällt mir ein...hast du noch den Link zu dieser endgeilen Geschichte, die du mal bei uns gepostet hast?

14

25.09.2003, 19:49

Welche Geschichte genau?

15

25.09.2003, 19:53

oh, ich weiß schon welche, die mit der schrecklichen gramatik, zu der wir so geile kommentare geschrieben haben^^.

BitteLöschen!

unregistriert

16

Zitat

Original von [AA]Premium
Och man Leute, müsst Ihr mit Euren dummen Geschwafel den Thread kaputt mache ? Mir gehts nicht um mich mir gehts darum mal zu wissen ob es im Masters auch andere Interessierte sind.

Das es hier genug Idioten gibt braucht Ihr nicht zubeweisen, das weiss ich.

Und es geht nicht darum dass es jemand kauft sondern das Gefühl was geschaffen zu haben und seine kranken Gedanken in einen Roman unterbringen im Stande zu sein.

Aber wem erzähl ich dass *auf den AltersumfrageThread schielend* ....

im ersten teil mal wieder zustimme...
Aber das mittem Alter ist kurzsichtig bzw. einfach nur dumm!
Stellst dich damit mit Juzam und dem anderen kerl direkt auf eine stufe...

17

Ich erinnere mich nicht mehr... uhm... von mir war die aber hoffentlich nicht ^^

18

25.09.2003, 19:57

hier hast dus gepostet, leider geht der link nicht mehr :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.09.2003, 19:58)

19

25.09.2003, 20:01

Also ich habe keinen Verleger da ich ja noch nicht mal einen fertigen Roman habe. Zudem schwebt mir nicht vor dass ich damit Geld verdienen könne. Ich denke da eher an sowas wie diese Selbstverlege Aktionen wo man auch ne ISBN Nummer bekommt. Mir gehts einfach nur mal darum ein Buch von mri in den Händen zu haben und falls es doch einigen gefällt auch es drucken zu lassen. Reines Hobby.

Zitat

Muss man da besonders talentiert in sachen Ausdrucksweise sein oder reichen gute Ideen?

Ich denke mann sollte im Ausdruck schon soweit sein dass man dass was man fühlt auch umsetzen kann. Dass das nicht jedermanns Sache ist und einige einen nachvollziehen und anderen dies nicht können ist normal. Man muss nur selber wenn man das Werk liest zufrieden sein und dass was man gedacht hatte auch niedergeschrieben haben so dass man aus dem Geschriebenen wieder die Gedanken rekonstruieren kann.

Gute Ideen... , naja ich denke gerade bei Thrillern und Horror Storys soltte man sicher üner ein bissl Phantasie verfügen und wenns geht bissl verrückt sein um den Leser auch überraschen zu können denn wenn man mit normlaen Menschenverstand schreibt ist das Ende eines Romans schnell auszurechnen und bei Thrillen wäre das schon ärgerlich wenn der Leser nach den ersten 10 Seiten schon weiss wie der Roman ausgeht oder welchen Lauf er nehmen könnte.

@ Wicki, ja habe schon einige Kurzgeschichten geschrieben, aber sind schon länger her und wohl eher in die Kategorie "netter Versuch" zu schieben und nicht so gelungen. Und die geb ich maximal meiner Freundin zum lesen da sie teilweise auch sehr persönlich sind und wie Em_ schon sagte eher nicht für das Publizieren geeignet sind.

Deswegen schreibe ich ja auch mal einen Roman um mich dann auch irgendwann an Freunde Bekannte zu wenden und mal zu hören wie schlecht oder gut Ihnen mein Stil gefällt.

20

25.09.2003, 20:02

Also ich bin 1. Songwriter

und 2. grosser Thomas Mann Fan und träume davon auch einmal mit solch einer Sprache Geschichten zu schreiben.

Bisher hab ich mich nicht überwinden können selber etwas zu schreiben, womöglich scheitert jenes vorhaben an meiner Ehfurcht :)

Können und gerne mal auf der Masterslan über Bücherschreiben unterhalten, bin gespannt wie man, dass am besten angeht. Was für mich klar ist, dass ein "Drauf-los-schreiben" in die Hose geht. Und an eine Gliederung die im vorraus von mir festgelegt wird, würde von mir nach 20 Seiten keine Beachtung mehr bekommen :)

21

25.09.2003, 20:05

ROFL, ich habe sie gefunden ^^ Unsere Comments dazu wurden aber leider glöscht ?(

Viel Spaß :)

http://www.webstories.cc/stories/story.p…=10&p_area=best

Im OoK-Forum ist auch noch eine nette Sotry von der gleichen HP :)

http://www.ookclan.at/board/index.php?s=…ct=ST&f=4&t=968

22

25.09.2003, 20:07

Zitat

dass ein "Drauf-los-schreiben" in die Hose geht

kommt darauf an meiner Meinung nach, wenn Du einen Thrille rschreibst dann hast Du wahrscheinlich Recht, bei einem Sachbuch sowieso. Aber wenn Du eine Art Gefühlswelt darstellen willst oder Momentaufnahmen Deiner Seel in den Roman einfliessen lassen willst oder sogar Empfindungen wie bei vielen Patrick Süßkind Büchern in den Vordergrund stellst dann kann manchmal auch ein Drauf Los schreiben genau das richtige sein.

BitteLöschen!

unregistriert

23

25.09.2003, 20:09

und achja@Premse, schreib doch bitte mal an
LurkingDeath@web.de
oder ICQ:
76442809
Oder schreib deine mail addy hier rein:)
Bitte:)

24

25.09.2003, 20:30

ich schreibe auch grad ein buch

die gestiefelte wurst

(ist kein witz, aber schon viele seiten)
ich weiß aber noch nicht, ob es so in der endgültigen fassung heißt, weil die gest. wurst nur ein charakter unter vielen ist.
hab um die acht seiten, wird aber kein roman sondern ein drama.
vorlage sind hauptsächlich brecht und dürrenmatt :)

25

25.09.2003, 20:36

Bestimmt rennen Premi die Verleger die Tür ein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer« (25.09.2003, 20:39)

26

25.09.2003, 20:39

naja, darum gehts ja auch nicht.
viele leute haben berufe in denen sie nur wenig oder gar nicht kreativ sein können.
dann ist es hilfreich wenn man mit dem malen beginnt, gedichte schreibt, bastelt oder irgendetwas anderes produktives macht. man schreibt für sich, nicht für andere.

der weg ist das ziel :) :)

27

25.09.2003, 20:40

von 15 - 18 war ich mal sehr unglücklich verliebt ... naja ich habe damals sowas wie ein Tagebuch geführt ....

das witzige ist, dass Sie (in die ich so verliebt war) das gleiche getan hat ....

tja heute können wir beide normal miteinander umgehen ... das wollen wir eventuell mal zusammenschreiben ... es ist halt witzig (heute ist es witzig - damals war es das gar nicht) zu sehen wie 2 Menschen die gleiche Situation unterschiedlich beschreiben oder empfinden ... komische Wahrnehmung

28

25.09.2003, 21:43

Episches Theater ist nicht so mein Ding, mir gefallen da eher Dramen ala Lessing oder ganz klassisch: Sophokles (kenne da nur König Ödipus).

_Hesse_

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

25.09.2003, 22:17

Ich lese sehr gerne und habe mir auch immer mal wieder überlegt selbst etwas zu schreiben - nur bin ich dazu viel zu faul (nach ein paar Seiten hab ich keine Lust mehr) :rolleyes:

Anders war das als ich damals als Jurastudent die drei Fragezeichen in drei Aktenzeichen umgemodelt hatte.

Ich nahm dabei eigentlich nur mich und drei Freunde so richtig aufs Korn.
Damals hatte ich gerade meine "Dürrenmatt-Phase" und so schrieb ich das Ganze als Theater-Version in Dialog-Form (mit Regieanweisungen :D ).

Ich hatte das nur aus Jux-und-Dollerei gemacht (gut ein kleiner Alk-Rausch war auch dabei), hatte massig Spaß dabei und das Ding 'nen Kumpel geschickt.
Der Trottel hat das weiterverbreitet und ich wurde gezwungen mehr davon zu schreiben. :)

30

25.09.2003, 22:58

Premse, Du kannst nicht ewig so weitermachen...