Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

26.09.2009, 11:12

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Edda
Wahlkampfendspurt gogogog Worf! FDP! Steuersenkungspartei, für kleine Leute und natürlich für Bürgerrechte! :D :bounce:

Na für dich wäre die FDP eh nichts. Da müssten man ja argumentationsfähig sein. ^^

Am besten sagst du, was du wählst. Das würde ich mal Anti-Werbung nennen. :D

jajaja! und ide FDP tut Bildung fördern. Also besteht noch Hoffnung für mich. Ich wähl die FDP. :bounce:

302

26.09.2009, 11:16

Interessant... http://www.piratenpartei.de/Pressemittei…s_Massenspammer
FDP als Spammer... nun, ist jetzt nicht wirklich überraschend... :D

303

26.09.2009, 11:36

Zitat

Original von El_Marinero
Interessant... http://www.piratenpartei.de/Pressemittei…s_Massenspammer
FDP als Spammer... nun, ist jetzt nicht wirklich überraschend... :D

Es sollen auch noch SMS kommen... ^^

Aber mal ehrlich, SPAM ist ein etwas anderes Thema als Bürgerrechte. Man selbst hat ja seine eMail-Adresse irgendwo angegeben.

Wenn eMail-Adressen aus illegalen Qullen stammen und man dies nachweisen kann, so gehört der Quellenanbieter strafrechtlich verfolgt. Wenn irgendjemand allerdings mit einem Unternehmen einen Vertrag über Internetwerbung abschliesst, so muss er von der Rechtmäßigkeit des Datenmaterials ausgehen. Ich vermute bei der Obstfrau auf dem Markt ja auch nicht, dass sie ein paar ihrer Weintrauben illegal erlangt hat. ;)

Regnt man sich also nur über die Form der Werbung auf, auf maximale Streuung durch eMails zu setzen?

btw@Sachsen: ich hatte mir gestern den Koalitionsvertrag zwischen CDU & FDP angeschaut. Die Piratenpartei schreibt in der von der verlinkten Presseerklärung:

Zitat

...und jüngst setzte sich die FDP in Sachsen für eine verstärkte Internetüberwachung ein.

Im Koalitionsvertrag steht dazu folgendes drin:

Zitat

Wir setzen uns dafür ein, die Internetkriminalität vor allem zum Schutz von Kindern und Jugendlichen wirksam zu bekämpfen und die dafür notwendigen Grundlagen für Polizei und Justiz zu schaffen.

Solch ein generelles Bekenntnis gehört in einen Koalitionsvertrag. Daraus aber eine Meldung zu machen, die FDP würde in Sachsen eine verstärkte Internetüberwachung beschliesen, ist schlicht unredlich.

304

26.09.2009, 12:49

Zitat

Original von AtroX_Worf
Aber mal ehrlich, SPAM ist ein etwas anderes Thema als Bürgerrechte. Man selbst hat ja seine eMail-Adresse irgendwo angegeben.

Ja, aber ganz sicher nicht bei der FDP. Wenn jemand den Newsletter der Partei bestellt, ist das auch was ganz anderes. Nur weil man irgendwo mal seine Emailadresse angegeben hat, bedeutet das nicht, dass man alles möglichen Scheiß zugeschickt bekommen möchte.
Gerade der Handel mit persönlichen Daten (wozu Emailadressen zweifelsfrei gehören) ist ein Punkt der besonders ins Gebiet Bürgerrechte fällt.
SPAM ist Belästigung. Fertig. So gesehen wird die Werbemethode kritisiert, ja.
Dass eine Partei, die die Rechte der Bürger angeblich hoch hält, dann selbst auf solche Methoden zurückgreift, wenn es ihr zu pass kommt, ist schon extrem fragwürdig und wirft ein schlechtes Licht auf die Glaubwürdigkeit.

305

26.09.2009, 12:57

FDP und Glaubwürdigkeit - zwei Welten treffen aufeinander. ;)

306

26.09.2009, 13:04

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von AtroX_Worf

Gerade der Handel mit persönlichen Daten (wozu Emailadressen zweifelsfrei gehören) ist ein Punkt der besonders ins Gebiet Bürgerrechte fällt.

Deswegen hat man ja nicht mit ihnen gehandelt, sondern einen externen Dienstleister beauftragt. ;)

Der Punkt ist doch, wenn man nach herrschenden gesetzen seine eMail-Adresse irgendwo angibt und in den AGB nicht ausgeschlossen wird, dass die eMail-Adresse auch an Dritte weitergegeben werden kann, hat man praktisch kongludent seine Einwilligung gegeben, dass die eMail-Adresse verwertet wird.
Wenn ein Kunde den Adresseninhaber beauftragt diese zu nutzen, so finde ich ihn dafür nicht verantwortlich, wie oben bereits erwähnt. Natürlich sollten auf illegalen Weg erlangte eMail-Adressen nicht in Karteien zu finden sein, welche Grundlage einer Dienstlesitung sind. Jedoch haftet da aus meiner Sicht das anbietende Dienstleistungsunternehmen und nicht der Kunde.

Ich finde man hat sich nur an geltendes Recht zu halten. Ich trete immer argumentativ dagegen ein, dass versucht wird mit moralischen Appellen bestimmte Handlungsweisen zu fördern bzw. zu sanktionieren.

Die Rahmenbedingungen sind entscheidend, beispielsweie in einem neuen Gesetz, so dass jeder beider der Weitergabe von Adressen/persönlichen Daten den Betroffenen um Erlaubnis fragen muss. Ich würde ausdrücklich solch ein Gesetztesvorhaben befürworten.
Bis dies allerdings umgesetzt ist gelten die herrschenden Regeln.

Es ist ja nett, wenn die Piratenpartei behauptet, sich nie verbiegen zu wollen. Ich habe gestern die lange Wahlnacht auf ARD und damit auch den Aufstieg der Grünen gesehen. Wie die sich gewandelt haben! :respekt:

Will man Politik real betreiben, läuft es immer auf Kompromisse und das machbare hinaus. Je breiter eine Partei aufgestellt ist, desto weniger kann sie spezielle Themen komplett durchsetzen. Ich denke dies sollte jedem klar sein.
Ist der Ausweg eine Verengung der Programmatik auf spezifische Themen? Ich denke nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2009, 13:27)

307

26.09.2009, 13:13

Warum konnte mich noch keiner überzeugen, dass die FDP in einer koalition mit der CDU/CSU zu ihren Bürgerechten steht und nicht der CDU/CSU den platz überlassen wird ;(. Und ich sehe da wirklich keine gemeinsamkeit der beiden partein die FDP hat doch gegen jedes Gesetzt gestimmt was SPD/CSU da aufen weg gebracht hat oder bin ich einfach nur falsch informiert ?

308

26.09.2009, 13:20

Zitat

Original von TVK_NoWaY
Warum konnte mich noch keiner überzeugen, dass die FDP in einer koalition mit der CDU/CSU zu ihren Bürgerechten steht und nicht der CDU/CSU den platz überlassen wird ;(. Und ich sehe da wirklich keine gemeinsamkeit der beiden partein die FDP hat doch gegen jedes Gesetzt gestimmt was SPD/CSU da aufen weg gebracht hat oder bin ich einfach nur falsch informiert ?

Na ich weiß nicht ob gegen jedes, aber gegen die allermeisten schon. ;)
Letztlich musst du das Risiko eingehen und eine Partei wählen, welcher du am ehesten zutraust die meisten deiner Anliegen zu vertreten und umzusetzen.

309

26.09.2009, 13:27

bei der fdp kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie nicht son linken schrott mitmacht im Gegensatz zu Grün/Rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (26.09.2009, 13:28)

310

26.09.2009, 14:01

Zitat

Original von AtroX_Worf
spamspamspam :D :bounce: .

Schäuble wird an den Noname von der FDP, der die innere Sicherehit macht, sicher gerne seinen Job abgeben und dann ist der Weg frei um die Bürgerrechte zu schützen. :bounce: :D

311

26.09.2009, 16:52

Zitat

Original von KoH_Citrus
bei der fdp kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie nicht son linken schrott mitmacht im Gegensatz zu Grün/Rot

+1

312

26.09.2009, 17:16

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650845,00.html]Spiegel-Online: Union kämpft um Erststimmen von FDP-Wählern[/URL]
Jetzt hat sich gar die katholische Kirche eingeschaltet. "Skeptisch" äußerte sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, über die Wahrscheinlichkeit von Entlastungen nach der Bundestagswahl im "Deutschlandfunk". Er frage sich, "wie tatsächliche Steuersenkungen finanziert werden sollen".

boah, jetzt kommentiert auch noch der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz die Wahl, anstatt strikte Neutralität zu wahren.

313

26.09.2009, 17:30

hast du dich denn bzgl. Erststimme festgelegt? wenn man fragen darf :)

ich hab ja den "Luxus" in 'nem Wahlkreis zu leben wo die Erststimme eh in fester (CSU-)Hand is

314

26.09.2009, 18:20

Zitat

Original von [AA]Hawk
hast du dich denn bzgl. Erststimme festgelegt? wenn man fragen darf :)

ich hab ja den "Luxus" in 'nem Wahlkreis zu leben wo die Erststimme eh in fester (CSU-)Hand is

Ich hatte schon vor ca. 2 Wochen via Briefwahl gewählt.

Mit dem Erstwohnsitz bin ich immer noch in Sachsen/Dresden gemeldet, obwohl ich da nur ca. 2 mal pro Jahr bin.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich der CDU die Erststimme geben sollte oder nicht. Ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil in meinem Wahlkreis die CDU sowieso sicher die Erststimmen gewinnen wird. Deswegen hat die CDU meine Erststimme nicht nötig gehabt und ich habe auch mit der Erststimme FDP gewählt.

Irgendwie wiederstrebt es mir eine Partei zu wählen, wo "Christlich" Namensbestandteil ist.

Hier kann jeder selbst schauen, wie es in seinem Wahlkreis aussieht.

315

26.09.2009, 18:38

Zitat

Original von Sheep
In einer Demokratie sollten auch weniger gebildete Menschen Wahlprogramme verstehen können. Dass die FAZ darüber spöttelt ist klar, schliesslich versucht sich der übliche Leser gern über Bildung vom gemeinen Volk abzugrenzen. ;)

Habe ich gerade gefunden: Das FDP Programm in Bildern und einfacher Sprache :D

316

26.09.2009, 19:07

Zitat

Original von AtroX_Worf

GEHT DOCH. :D

Schön dass du den Kritikpunkt an Guido weitergeleitet hast. Bei Bedarf hätte ich auch noch mehr, was man an der FDP verbessern kann. Wieviel Kilo Papier kannst du zu ihm bringen bzw. wie groß können EMails beim FDP-Mailserver sein?

317

26.09.2009, 19:17

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von AtroX_Worf

GEHT DOCH. :D
Schön dass du den Kritikpunkt an Guido weitergeleitet hast. Bei Bedarf hätte ich auch noch mehr, was man an der FDP verbessern kann. Wieviel Kilo Papier kannst du zu ihm bringen bzw. wie groß können EMails beim FDP-Mailserver sein?

Hättest du eher sagen müssen, gestern habe ich ihn live getroffen. Habe hier von gestern noch 2 blau-gelbe T-Shirts überm Stuhl hängen mit der Aufschrift "Bonn in die Regierung". :P

Ansonsten schick nur, kann sicher 100 MB anhängen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2009, 19:18)

318

26.09.2009, 19:21

Naja 100 MB, auch bei reinem Text kann das knapp werden. Ich könnte die Mail natürlich in mehrere splitten, hmm.

Für die T-Shirts wird sich sicher ein dankbarer Abnehmer finden unter den gelben Socken hier. :P

319

26.09.2009, 19:27

Zitat

Original von Sheep
Für die T-Shirts wird sich sicher ein dankbarer Abnehmer finden unter den gelben Socken hier. :P

Wenn du eines von beiden willst, sind jeweils in Größe M. Sag bescheid.
Eines von beiden ist sogar original von mir getragen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2009, 19:28)

320

26.09.2009, 20:05

Hmm, da bin ich ja glatt schwer in Versuchung... Aber nein, ich muss den unterversorgten Feministinnen und verlausten Atomkraftgegnern treu bleiben.

321

26.09.2009, 20:06

hä? war zugegeben nur mit einem Auge / Ohr grad bei der tagesschau aber kann das sein dass die von den letzten Wahlveranstaltungen der CDU und CSU berichtet haben und das war's? :rolleyes: :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (26.09.2009, 20:07)

322

26.09.2009, 20:31

Gestern auch Grüne, SPD und Union, aber keine Linke und FDP.

boah das Publikum bei TV Total nervt jetzt schon extrem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2009, 20:35)

323

26.09.2009, 21:00

also bis jetzt finde ich es recht intressant...

habe nur angst das der trittin einschläft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (26.09.2009, 21:01)

324

26.09.2009, 21:04

Das Publikum bitte auf der Stelle standrechtlich erschießen!

325

26.09.2009, 21:06

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
Das Publikum bitte auf der Stelle standrechtlich erschießen!

word!

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

326

26.09.2009, 21:15

allerdings, wirklich schlimm.

aber ansonsten find ich die sendung wirklich gut.

327

26.09.2009, 21:21

sagt mir bitte das das eben satire war...

und die sich nur so dumm gestellt haben...aaaaaaaaaaaaaaaaaargh...

328

26.09.2009, 21:23

lol die türkin ist geil

329

26.09.2009, 21:23

Erstwählercheck ist immer wieder geil. Habe schon alle 8 Teile im Internet gesehen.

330

26.09.2009, 21:35

Zitat

Original von AtroX_Worf
Erstwählercheck ist immer wieder geil. Habe schon alle 8 Teile im Internet gesehen.

dito. wo find man solche typen eigentlich?