Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von Maltman
Malte der zur Zeit politisch stark verwirrt ist und sich überhaupt gar nicht entscheiden kann wen und vor allem was er wählen soll
Für den Fall empfehle ich dringend die PIRATEN, und sei es nur aus Protest gegen die restlichen Herrschaften. Zu diesem Zweck sind die PIRATEN sicherlich eine tausendmal bessere Wahl als irgendwelche Nazis, Christen oder Kommunisten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (21.09.2009, 21:33)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Jupp, vor allem weil dann die benötiogte Prozentzahl für eine Regierungsmehrheit weniger wird, sollten es die Piraten nicht über die 5%-Hürde schaffen.![]()
Zitat
Original von DAoH_Cane
Zitat
Original von AtroX_Worf
Jupp, vor allem weil dann die benötiogte Prozentzahl für eine Regierungsmehrheit weniger wird, sollten es die Piraten nicht über die 5%-Hürde schaffen.![]()
also wenn das jetzt kein insider oder reine ironie ist, dann ist das find ich ne komische aussage. Eine Stimme für eine später nicht im Btag vertretene Partei ändert doch an den Verhältnissen im Btag garnichts?
Zitat
Original von Maltman
Naja der CDU Mann in unserem Landkreis wirbt damit, dass alle ihn wählen sollen, denn der SPD Kandidat wäre durch seinen Listenplatz sowieso drin und bei einer Wahl von ihm hätte man damit 2 Abgeordnete aus unserem Kreis.
In einer Wahlkampfdebatte zwischen allen Spitzenkandidaten an einer Schule wurden verschiedenste Fragen gestellt (Bildung, Afghanistan, Autobahn etc.) und er hat immer geantwortet:
Die Wahlarithmetik besagt... (siehe oben)
Die Veranstaltung musste dann abgebrochen werden da er von allen Teilnehmern und Zuschauern nur noch ausgepfiffen wurde...
Zitat
Original von pitt82
An die FDP'ler: http://www.heise.de/newsticker/Schwarz-G…/meldung/145642
Zitat
FAZ: Wahlprogamme in „Leichter Sprache“
nur „Die Linke“ hat die Übersetzungsarbeit aus dem alltäglichen Jargon, in dem es Maximalrenditen, Militärinterventionen und Finanzkrisen gibt, selbst versucht. „Das Wort 'Finanz' hat mit Geld zu tun. Manche Banken haben kein Geld mehr. Die großen Firmen und Fabriken brauchen Geld von der Bank. Ohne Geld können die Firmen nicht arbeiten. Der Grund für die Krise ist: Keiner hat die Banken richtig kontrolliert. Alle haben immer nur an ihren eigenen Vorteil gedacht.“ „Leichte Sprache“, so zeigt das Beispiel, ist nicht zwingend besser verständlich, lässt die Schlichtheit der zugrundeliegenden Gedanken aber bisweilen offener zutage treten.
...
„Autos machen viele Abgase. Deswegen sollen mehr Züge fahren“, verlangt daher die SPD. Die CDU/CSU engagiert sich gegen Abgase und für Zertifikate: „Alle Länder in Europa zusammen dürfen nur eine bestimmte Menge Abgase machen. Wer mehr Abgase macht, muss dafür bezahlen. Wer weniger Abgase macht, bekommt Geld dafür.“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.09.2009, 22:46)
Zitat
Original von FunBeatle
Also ich fand die Sendung Spitze, endlich kam es mal zu einer offenen Diskussion, die klar gemacht was uns erwartet wenn Schwarz/Gelb ans Ruder kommt.
Gut finde ich, dass Rot und Grün keine grossen Steuergeschenke versprochen haben. In der Tat ist klar geworden, dass speziell das Steuerkonzept der FDP eine Begünstigung der Besserverdiener beinhaltet.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass die absolute Mehrheit von CDU/FDP nicht erreicht wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.09.2009, 11:58)
Zitat
Original von Edda
Ich hab mir was überlegt. Ich will eine CDU/FDP-Regierung, möglichst mit einem Finanzminster FDP. Warum? Das bleibt erstmal geheim.![]()
![]()
Zitat
ZEIT Online: Clement ruft zur Wahl der FDP auf
Deutschland müsse "wieder ein Land des Fortschritts" werden, in dem "verantwortete Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Entwicklung uneingeschränkt gewährleistet" werde, schrieb Clement.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (25.09.2009, 23:06)
Zitat
Original von FunBeatle
Clement ist mehr als unglaubwürdig, da Unternehmer einer Leiharbeiterfirma, die Sklavenlöhne bezahlt so jemand ist für die SPD untragbar!
Solche Politiker gehören in der Tat in die FDP!
Zitat
Original von Edda
Wahlkampfendspurt gogogog Worf! FDP! Steuersenkungspartei, für kleine Leute und natürlich für Bürgerrechte!![]()
![]()