Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.09.2009, 16:51

Häuschen mieten in den Bergen (Harz oder Alpen)

kennt sich da Jemand aus oder hat sowas selber schon mal gemacht?

Paar Leute aus meinem Freundeskreis würden an Silvester gerne mal was Neues machen und da kam uns die Idee, irgendwo Snowboarden zu gehen. Wir werden ein paar mehr Leute sein, somit hätten wir eigentlich Bock auf ein ganzes Häuschen mit mehreren Zimmern, wo wir Silvester schön durchfeiern können so unter uns.

Sauna und solcher SchnickSchnack sind ein willkommenes Extra :)

Vielleicht hat ja schon Jemand von Euch sowas gemacht ?!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

2

22.09.2009, 17:10

http://www.huetten-mieten.at/index.html

kenn nur die seite, vllt. hilfts ja :P

3

22.09.2009, 17:41

Solche Huetten sind begehrt.
Wuerde fast behaupten du bist zu spaet dran fuer dieses Jahr...

4

23.09.2009, 09:04

Zitat

Original von SenF_Bratak

this

Antares, der dir mind. 9 Monate Vorlaufzeit empfiehlt

5

23.09.2009, 10:13

jo, hab auch schon auf der Seite gesehen, dass fast alles weg ist. Es muss auch nicht unbedingt im Skigebiet sein, deshalb habe ich schon einige gefunden. Muss mich wohl beeilen, damit ich das abbekomme ;) wenn überhaupt.

Im Harz sind auch noch einige frei

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

23.09.2009, 10:23

Tja ... des wollt ich unbedingt auch mal machen ... gibts da keine Lawinengefahr wenn da jeder so rumböllert ... man denkt ja sonst ever das bei jedem Pf....zzzz es son "knack" gibt und was abgeht oO

7

23.09.2009, 17:59

Zitat

Original von SenF_Bratak

jop.

hütten sind i.d.r. sowieso sehr schwierig zu bekommen, wenn ud ned zufällig jmd kennst der irgendwo eine hat...da die meisten urlauber in der hinsicht wiederkehrer sind. d.h. sie kommen eben jedes jahr wieder.

habe jahrelang über sylfester urlaub gemacht in den bergen, es mittlerweile angesichts der unsicheren schneeverhältnisse aber aufgegeben, da und jetzt kommt eigentlich der hauptpunkt. die zeit um sylvester mit abstand die teuerste ist um sowas zu machen.

wenn du glück hast kommst du kurzfristig auf ne lösung, da viele reiseveranstalter ihre buchungen eben zurückgeben...
bei uns hat es so trotzdem jedes jahr geklappt, auch wenn wir immer wieder di locations gewechselt haben. aber es ist eben ein kleines nervenspiel...und ein bisschen finanzielle taktiererei ist von nöten, da die ja 1. wissen, dass du noch händeringend was suchst, du aber weisst . die wollen die bude natürlich auch voll kriegen....

8

23.09.2009, 18:37

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von SenF_Bratak

jop.

hütten sind i.d.r. sowieso sehr schwierig zu bekommen, wenn ud ned zufällig jmd kennst der irgendwo eine hat...da die meisten urlauber in der hinsicht wiederkehrer sind. d.h. sie kommen eben jedes jahr wieder.

habe jahrelang über sylfester urlaub gemacht in den bergen, es mittlerweile angesichts der unsicheren schneeverhältnisse aber aufgegeben, da und jetzt kommt eigentlich der hauptpunkt. die zeit um sylvester mit abstand die teuerste ist um sowas zu machen.

wenn du glück hast kommst du kurzfristig auf ne lösung, da viele reiseveranstalter ihre buchungen eben zurückgeben...
bei uns hat es so trotzdem jedes jahr geklappt, auch wenn wir immer wieder di locations gewechselt haben. aber es ist eben ein kleines nervenspiel...und ein bisschen finanzielle taktiererei ist von nöten, da die ja 1. wissen, dass du noch händeringend was suchst, du aber weisst . die wollen die bude natürlich auch voll kriegen....

jo, wir sind 20 - 30 Leute, da habe ich schon einige Sachen gefunden. Wie Du schon sagtest, leider sehr teuer. Ich hoffe ich kann da bei Einigen noch etwas handeln ;)

wie ist euer Empfinden allgemein so? ist es geil, da so abgelegen zu feiern? Nutzt man in der Zeit Sauna und so? Ich stell mir das grad richtig geil vor, aber wer mit zu hohen Erwartungen rangeht, wird ja schnell enttäuscht ;)

9

23.09.2009, 18:48

Zitat

Original von Zecher_Websonic
wie ist euer Empfinden allgemein so? ist es geil, da so abgelegen zu feiern? Nutzt man in der Zeit Sauna und so? Ich stell mir das grad richtig geil vor, aber wer mit zu hohen Erwartungen rangeht, wird ja schnell enttäuscht ;)

In die Sauna mit nem Sekt-Aufguss, dann in einem 1m² Eisloch im See abkühlen - einfach nur göttlich. ^^

10

24.09.2009, 17:07

klar ist: wenn du was kriegst, is es natürlich megageil... das einzige problem mit dem man oft nicht rechnet sind so sachen wie...gepäck, verpflegung ohne auto in die hütte und wieder raus zu kriegen usw....

11

24.09.2009, 22:52

Zitat

Original von CF_Elsch
klar ist: wenn du was kriegst, is es natürlich megageil... das einzige problem mit dem man oft nicht rechnet sind so sachen wie...gepäck, verpflegung ohne auto in die hütte und wieder raus zu kriegen usw....

ist meistens gut beschrieben, wie gut due Häuschen zu erreichen sind. Haben schon mal eins an der ANgel für 2000 Tacken. Viel Geld, aber mit 15 Leute ist das noch ok.

Den Alk nehmen wir in den Händen mit :P :bounce: