Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.09.2009, 07:49

HD Pro box - Vorstellung

Hallo,

habe mir heute eine HD Pro box gekauft, fuer ~100 EUR, und wollte diese eben mal vorstellen.

Hintergrund,

ich habe sehr viele HD Filme (~1TB, durchschnitt 15gb pro film) und moechte diese gerne auf meinem Fernseher anschauen. Nach meinem Umzug steht der PC nicht mehr in der naehe des Fernsehers und lange Kabel wollte ich gern vermeiden. Die Filme sind auf meinem NAS und auf meiner externen USB Festplatte.

Meine Idee war mir einen kleinen stream PC zu bauen und neben den Fernseher zustellen, als ich diese Box fand.

HD Pro Box,
ist etwa 20cm x 15cm x 10cm, also recht klein. Kann alle formate an die ich so denken konnte (hab ich wichtige vergessen?) wie auf dem Bild.

Kann lesen von einer internen Festplatte, externe USB (3 ports), network, incl. uPnP (also streaming servers / iTunes, - mein NAS hat diesen mit eingebaut), speicher karten (CF, SD SDHC), HDMI.

Kann so nix schlechtes dran finden und konnte es im Computer Center auch direkt ausprobieren, allerdings nur mir DVDs keinen HD filmen (werde diese heute abend probieren).

Toll find ich auch das es gleich ISO mounten kann, dann brauch ich DVDs nicht in zig formaten abspeicher um sie lesen zu koennen. Ton geht halt dann ueber den Fernseher.

Es kommt mit einer Fernbedienung und englischem oder chinesischem Menu.
Software / decoder koennen Dolby Digital, 1080p / 720p native, und alle moegliche formate.

Das einzigste was mir eventuell fehlt, ist Wifi... aber man kann halt nicht alles haben?

Wie gesagt, nichts welt bewegendes neues, aber sehr kompakt und mit schnellem menu, was mich schon beim apple TV immer gestoert hatte (neben den funktions maengeln..)

Weis nicht ob es in Deutschland vertrieben wird, aber bei Interesse kann ich gerne aushelfen.

Beste Gruesse,
Jack
»DRDK_Jack« hat folgende Datei angehängt:
  • HDpro.jpg (146,23 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 25.08.2023, 14:56)

2

08.09.2009, 07:50

zweites bild.
»DRDK_Jack« hat folgende Datei angehängt:
  • HDpro2.jpg (110,61 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.01.2024, 18:44)

3

08.09.2009, 09:58

WiFi hätte dir eh nix gebracht. HD Filme mit W-Lan ist theoretisch möglich praktisch reicht die Bandbreite nicht.
Selbst bei nem Kumpel mit N-Wlan stocken sehr viele Filme weil die Datenrate einfach zu gering ist.

Vom vor und zurück spulen will ich erst gar nicht reden :D

Kann der auch *m2ts container abspielen ?

Ansonnsten schöne günstigere Lösung zum Popcorn Hour A110 und HDX-1000 wenn man net den Software umfang der beiden brauch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.09.2009, 09:58)

4

08.09.2009, 16:46

Hi Dragon - laut verpackung kann es auch m2ts, habe aber nur mkv heute probiert.

Hat uebrigens doch Wifi - muss ich uebersehen haben. Habe ein N standard wireless (Airport Extreme) zu hause, aber du hast recht, es kann trotzdem problem machen mit der bandbreite.

Beste Gruesse,
Jack