Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

sylence

Administrator

• »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.08.2009, 11:34

CD einlegen

Hallo.

Ich hab grad keine Original-CDs hier, zumindest kann ich sie nicht finden, und will was im Karteneditor machen. Den kann ich aber nicht starten, im Prinzip geht nur Multiplayer, bei allen anderen Menüpunkten will er ne CD. Ich dachte mal, das Problem hätte sich mit 1.0e erledigt...

Das Spielverzeichnis habe ich von nem Rechner kopiert, auf dem das alles auch ohne CD geht (und den ich auch noch hier habe). AoCRegfix von der IGZ drübergebügelt (mit korrigierten Pfaden), dann lässt sich der 1.0e-Patch neu installieren. Trotzdem sagt die AOCCONFIG.EXE weiterhin: "age2_x1.exe missing".

Hilfe.

Update

Okay, Problem behoben. Während ich das hier schrieb, hab ich einfach mal auf dem anderen Rechner nachgesehen, was da so in der Registry steht. Damit der ganze Kram läuft, muss einfach nur der Registry-Key

Quellcode

1
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Microsoft Games/Age of Empires II: The Conquerors Expansion/1.0/EXE Path

auf das Spielverzeichnis zeigen.
sylence.cc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (18.08.2009, 11:42)

2

18.08.2009, 11:40

bei mir gehts auch ohne CD falls dir das hilft^^

sylence

Administrator

• »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

18.08.2009, 11:41

RE: CD einlegen

Nein, trotzdem danke... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (18.08.2009, 11:42)