Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.08.2009, 16:58

Apple TV oder Mac Mini

Ich will Itunes auf meinem LED zaubern, nun geht das ja mit Apple TV habe aber auch gelesen das die Mac Minis dazu nutzbar wären. Die Minis der ersten Generation wären ja auch günstiger als Apple TV Boxen die in Funktionalität doch sehr eingeschränkt sind.

Gibt es noch einen anderen Weg Itunes auf den Fernseher zu zaubern, mein Schleppi wäre mir zu umständlich.

Was würdet Ihr machen?

Ich weiß das der dunkle Rächer dies liest.  8)

3

17.08.2009, 19:44

Soll ich´s lieber machen oder lass ich´s lieber sein?

4

18.08.2009, 04:50

hi Randy,

um "nur" musik abzuspielen finde ich das Apple TV nicht gut. Habe meins nach 2 Jahren verschenkt, da es doch sehr sehr schwach auf der Brust ist. Fuer Musik aber ok. menu kann recht langsam sein wenn du viele Dateien in Ordnern hast.

Hatte meins geflasht und dann das Apple TV vom NAS lesen lassen fuer Video streaming, allerdings can es keine HD Filme abspielen von der leistung her. DiVX, DVD etc klappte alles sehr gut. For allem kannst du per loader neue software etc von der Fernbedienung installieren (nachdem du es geflasht hast).

Rein von deinen Anforderungen her, wuerde ich mir einfach einen dieser Network DVD player kaufen die auch streaming protokolle lesen koennen (gehe davon aus das deine Musik im Netzwerk (iTunes server oder aehnliches) verfuegbar ist).

Oder eine Playstation sollte das auch koennen, die kann imho per Wifi vom NAS lesen.

Gruesse,
Jack

5

18.08.2009, 21:33

Danke für die Antwort aber so richtig überzeugt mich die Box dann nicht. Ich hatte doch meinen Schleppi mal per HDMI an den LCD angeschlossen, das Bild der Musikvideos war grottig, die gekauften Filmen waren gut.
Gruß
Randy