Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.08.2009, 21:37

Kaufberatung Crossrad

Ich suche derzeit einen neuen Gefährten, der mein beknacktes Mountainbike ersetzt. Es soll vor allem für Bergauffahren gedacht sein, da ich in einer Siedlung wohne die praktisch ein Weinberg sein könnte. Es geht eigentlich immer irgendwo bergauf oder bergab. Ich brauche also etwas, das wenig Energie verbraucht (niedriges Gewicht wäre super).
Hauptsächlich wird es auf Fahrradwegen oder in der Innenstadt/Straßenverkehr benutzt.

Auf was sollte man denn achten? Und was könnte man an folgenden Bikes aussetzen?

http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php…=10_1&ar_nr=211

ebay: http://cgi.ebay.de/HAI-Fitness-Bike-28-L…id=p3286.c0.m14

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

06.08.2009, 22:31

gepäckträger, guter (naben)dynamo, falls du das geld dazu hast (genauso wie gute bremsen/scheibenbremsen)

3

06.08.2009, 22:35

das bei ebay sieht doch gut aus... aber ich glaub nicht dass das für 350€ weggeht ^^

4

08.08.2009, 11:38

ich hab das black pepper vor 2 jahren oder so gekauft.
also ich kann nix schlechtes darüber sagen. habe aber das mit shimano lx.
nur der sattel ist scheisse. den hab ich getauscht.

5

08.08.2009, 12:16

Werde mir das White Pepper für 650 demnächst kaufen... hab nur gutes darüber gehört im Endeffekt.

6

10.08.2009, 08:32

ueber die pepper hoert man eigentlich nur gutes, trotzdem gehe ich hier lieber zu dem fachhaendler meines vertrauens !!
1. der stellt mir mein fahrrad fuer mich richtig ein
2. tauschen von sattel, lenker sind auch nach ein zwei monaten bei nichtgefallen kein problem.
3. reperaturen und service nicht wirklich teuer

mein neues : Stevens X6

7

10.08.2009, 09:04

ich glaub ich muss mir auch mal ein leichtes fahrrad kaufen
meins wiegt über 20kg ;(

8

10.08.2009, 09:15

@bambam is das rad nur tagestauglich ,wo sind denn die lämpchen ? :O

9

10.08.2009, 09:16

Du solltest auf jeden Fall dann noch Schutzbleche dranbasteln...warum nicht eigentlich gleich ein Bike mit Schutzblechen?

10

10.08.2009, 09:33

touringkit bekomme ich dazu und laempchen habe ich noch als stecksatz

ausserdem hat sich dieses beim probefahren herauskristallisiert, bin auch dass galant und primera gefahren, aber dass X6 hat sich einfach am besten angefuehlt. die einzige ueberlegung war noch federgabel j/n habe mich aber dagegen entschieden da wartungsaermer und in dieser preisklasse bin ich mir nicht sicher, dass sich auch noch nach einem jahr so gut gehen

11

10.08.2009, 10:25

http://www.stevensbikes.de/2009/index.ph…tion&lang=de_DE
ich hab ein ähnliches wie bambam mit allen städte "upgrades"dabei ^^
mit lichtanlange (dynamo) mit standlicht , aufsteckbare kotflügel, hydraulik bremsen etc, bin vollauf zufrieden. seit einem jahr jetzt

12

10.08.2009, 23:58

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
http://www.stevensbikes.de/2009/index.ph…tion&lang=de_DE
ich hab ein ähnliches wie bambam mit allen städte "upgrades"dabei ^^
mit lichtanlange (dynamo) mit standlicht , aufsteckbare kotflügel, hydraulik bremsen etc, bin vollauf zufrieden. seit einem jahr jetzt

boah was für ein Preis. In meiner Stadt dürftest Du so ein Rad nie unbeobachtet irgendwo stehenlassen. Die knacken hier jedes Schloss. Echt schlimm.

13

11.08.2009, 01:22

ja habs immer im privaten keller stehen, und draußen nur an der uni tagsüber mit nem fetten schloss halt und immer etwas versteckt usw..
also passe gut drauf auf ^^
eins ham sie mir schon mal geklaut als ich zum studieren anfing

14

11.08.2009, 10:28

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
eins ham sie mir schon mal geklaut als ich zum studieren anfing

Bestimmt wegen deines Satzbaus.

15

11.08.2009, 12:41

Zitat

Original von GEC|Napo