Zitat
Original von FunBeatle
Klingt ein wenig strange für mich ist das nun ein Schnupperpraktikum( 2-3 Wochen ) oder gar ein studienrelevantes Praktikum (3- 6 Monate) ?
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich finde es bestenfalls blauäugig, Veränderungen auf der Angebotsseite zu fordern bzw. Vorzuschreiben. Wenn der Praktikant keinen Bock auf unbezahlte Arbeit hat, soll er nicht bei Premium anfangen - so einfach ist das!
wo bleibt der aufschrei des linken flügels??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (17.05.2009, 22:51)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn der andere ein unbezahltes Praktikum annimmt, wird er schon irgend einen Grund dafür haben.
Ich finde es bestenfalls blauäugig, Veränderungen auf der Angebotsseite zu fordern bzw. Vorzuschreiben. Wenn der Praktikant keinen Bock auf unbezahlte Arbeit hat, soll er nicht bei Premium anfangen - so einfach ist das!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (17.05.2009, 23:18)
Zitat
Original von Premium
Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich nehme ihn auf weil der Student das unbedingt will, er braucht ein Praktikum fürs Studium in einem Bereich der dem Studiengang nahe liegt (Kommunikationswissenschaften). Ich habe ihn im Vorfeld gesagt, dass ich eigentlich keinen Praktikanten unbedingt brauche und er sich lieber ein Praktikum suchen sollte, was ihn wirklich weiterbringt, da ich ihn auch keine Perspektive in meinem 1 Mann Unternehmen bieten kann. Aber er sagt das sei für ihn kein Problem, da er er im Zentrum in der Nähe meines Büros wohnt, er die Arbeit die ich mache total interessant findet und (wahrscheinlich das Wichtigste) er kein anderes Unternehmen gefunden hat. Auch ich habe lange überlegt, da ich ja auch etwas von meinem Know How preisgebe und er auch Zugang zu meinem Büro/Daten usw. bekommt. Aber wenn es mich nichts kostet und er unbedingt zu diesen Konditionen will, warum soll ich dann nein sagen, wenn ich denke dass er mir die alltägliche Last der Routinearbeiten abnimmt (Internetrecherchen, Telefondienst, Kopieren, Drucken, Kaltakquise pot. Kunden etc.)? Ist auch ein Passus enthalten, dass er jederzeit kündigen kann, genau wie ich. D.h. er machts solange es ihm Spaß macht und kann von Tag auf Tag gehen.