Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_Des

Profi

• »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.02.2009, 11:30

WinTV+VTPlus 64bit

Hallo Jungs (und Mädels)!

zur Vorgeschichte:
Ich, bzw mein Onkel nutzen schon seit einigen Jahren mit verschiedenen Fernsehkarten die Hauppauge Software WinTV mit dem zugehörigen Videotextprogramm VTPlus. Die Fernsehsoftware ist nicht sehr gut (benutzen wir auch nur selten), aber der Videotext ist für uns wichtig. Das ist so programmierbar, dass man es in den Windows-Autostart tun kann und es dann spezielle von uns eingestellte Videotext-Seiten öffnet.
Es gibt da verschiedene komplexe Excel-Dateien, die sich durch eine Makro-Programmierung die Informationen aus dem Videotext holen können. (Ich kann per Hand im VTPlus eine Videotextseite markieren und per Strg+C - Strg+V einfach ins Excel/Word kopieren.)

zum Problem:
Mittlerweile haben wir hier nun eine 64bit Umgebung und das Videotextprogramm VTPlus lässt sich nicht mehr öffnen. Es erscheint nur 2sec eine Sanduhr, der Prozess ist offen, aber sonst passiert nichts. Das Programm WinTV (zum Fernsehen) funktioniert. Ich habe die Vermutung, VTPlus ist einfach nicht mit 64bit Umgebungen kompatibel.

die Frage:^^
Wer hat Erfahrung mit VTPlus und hat versucht es unter 64bit zu betreiben? Gibt es eine 64bit Version?
Kann jemand eine andere Software empfehlen, die oben beschriebene Funktionen bietet und unter 64bit Vista funktionert, bzw die es Wert ist, es zu testen?

Edit: Habe vtviewer gefunden, da scheint das auch zu funktionieren, allerdings geht das wohl nur für Windows 9x. Aber sowas für Vista würde das Problem beheben: http://www.vtviewer.de/

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

2

01.03.2009, 11:10

*Push

Gibt es keine Alternativprogramme und keine ProgDVB Plugins o.Ä. die das können?

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

3

11.03.2009, 19:18

Problem wurde gelöst.