Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.02.2009, 17:08

Bundesländer zusammenlegen

Ist ja jetzt mal wieder aufgekommen, dass wir zu viele Bundesländer hätten. Finde ich auch und ich hab sogar schon einen Vorschlag, wie man die BRD neu gestallten kann. :D
Chance favors the prepared mind

2

25.02.2009, 18:12

Die Sache wird sowieso scheitern, weil es Volksabstimmungen bei Bundesländerzusammenlegungen geben muß.
Deshalb sind Berlin und Brandenburg noch 2 Bundesländer.

Und ich glaube kaum, dass die Hamburger zustimmen, sich mit dem Pleitegeier Schleswig Holstein zusammenzuschließen

3

25.02.2009, 18:18

"Ende 2007 hatte Schleswig-Holstein eine Verschuldung von 24,9 Milliarden Euro und Hamburg 21,7 Milliarden Euro. Damit kamen auf jeden Einwohner 8779 (SH) und 12.300 Euro (HH) Schulden."

Düfte schuldentechnisch also kein allzu schlechter Deal für Hamburg sein.

4

25.02.2009, 18:22

wenn sie Sachsen und Bayern zusammen legen kommt Sayern heraus, passt irgendwie ;)

5

25.02.2009, 18:30

Bloß das Hamburg das weitaus größere Potenzial hat, die Schulden wieder loszuwerden

6

25.02.2009, 19:01

Die Stadtstaaten sind aber allesamt höher Verschuldet als die Flächenstaaten. Von daher könnte eine Zusammenlegung für Hamburg schon vorteilhaft sein.

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

25.02.2009, 19:39

Gegen Berlin hat Hamburg noch einen blitzblanken Haushalt - da wird sich Brandenburg freuen. Sarrazin ist gerade als brauchbarer Finanzsenator weg und der neue kommt aus Bremen. Wie dort der Haushalt aussieht, ist ja bekannt :D

8

25.02.2009, 19:43

Für Sachsen mit Bayer gebe ich meine Stimme...evtl. noch Thüringen dazu. Der Rest kann vor die Hunde gehen. Gibt dann kaum noch Visa für unser Baysachsringen!

Maximal Transferabkommen.......... :P Und dazu ne fette MAUT!

9

25.02.2009, 19:54

eigentlich wärs nötig und richtig.

Die Nordländer zusammen find ich gut. Ich würds "Niederpomm" nennen. :P

Süden muss nicht unbedingt zusammen, weil die bei de schon gross sind und auch schon Zusammenschlüsse. BW = aus 2 mach 1. Bayern same. Höchstens wenn wir ganz eifrig sind und nur 2-3 Bundesländer wollen. ich würds dann ganz einfach "Voröstereich" (wie Vorhof zur Hölle) nennen, war ja früher mal so.

NRW braucht auch niemand mehr ändern eignetlih. war schon aus 3 mach 1. Aber dann! Das Problem is halt wirklcih, dass sich die Riechen sicher kein Bock haben auf die armen Nachbarn. so isses immer. Das damals haben auch eher die Allierten gemacht, weil sie sich hatl nicht die deutsche Kleinstaaterei in manchen Ecken nicht antun wollten. KA wie sich Hamburg und bremen rausgeredet ahben. Saarland kam dazu und dann Sonderzone Berlin und Osten. Hätte man bei der Wende gleich richtig machen sollen, aber ich kann mir denken, warum es so lief. Irgendwelche Schlaumeier aus den 2 Volksparteien haben sich so bessere Chance auf ihren Wahlsieg ausgerechnet. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.02.2009, 20:02)

10

25.02.2009, 20:04

hamburg und schleswig holstein zusammen?! das wäre absolut furchtbar, glaub kaum das irgendein hamburger dafür stimmen wird. so z.b. haben die ca 1.8 millionen hamburger 3 stimmen im bundesrat, so viel "macht" hätten wir mit schleswig holstein zusammen nicht

11

25.02.2009, 20:04

Vor einigen jahren hatten wir doch ne tolle Aufteilung. Wieso machen wir die nicht wieder? Man könnte auch eine Mauer dazwischen bauen, damit niemand einfach so die Seiten wechselt. ;)

12

25.02.2009, 21:32

und wohin mit schlesien, böhmen und der schweiz ? ?(

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

25.02.2009, 21:41

naja schliessen wir doch endlich bayern, bawü, schweiz ösiland und norditalien zusammen. as wär mal was.

Böhmen und mähren wär toll, irgendwo müssen ja die hübschen frauen auch herkommen xD

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

25.02.2009, 22:31

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
naja schliessen wir doch endlich bayern, bawü, schweiz ösiland und norditalien zusammen. as wär mal was.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!! 8o :kotz::baaa: X( X( X( X(

:P