hey,
bin besitzer eines dell laptops, der jetzt zum 4. mal innerhalb von 1 1/2 jahren kaputt ist.
einmal hatte ich mainboard probleme (vga ausgang funktionierte nicht mehr), 2 mal wurde die grafikkarte wegen grafikfehlern ausgetauscht (rastermuster auf internem + externen bildschirm).
genau dieses problem ist jetzt wieder akut. ich kann den computer zwar noch benutzen, aber sehe ich doch vor allem in dunklen bildbereichen immer ein rastermuster mit pixelfehlern, der behoben werden muss.
dell würd den sicherlich wie immer wieder innerhalb von einem tag reparieren (servicemann kommt vorbei und wechselt vor ort die grafikkarte), aber ich hab einfach keinen bock mehr auf den laptop. mir fehlen wichtige anschlüsse, er ist mir zu groß und so weiter und sofort!
ich habe mal gelesen, dass der hersteller dazu verpflichtet wäre, den laptop komplett auszutaschen oder geld zurück zu geben, wenn ein fehler zum dritten mal repariert werden muss. stimmt das? wenn ja, muss der komplette neupreis erstattet werden oder nur ein anteil?
aber selbst ein anteil würde mir reichen, um mir einen kleineren laptop mit mehr anschlüssen zu kaufen
grüße,
jens