Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.02.2009, 15:54)
Zitat
Original von Eisbaer
Ich mache neben dem IT-Job ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik.
Bin froh wenn ich in einem Jahr dann mein Diplom in den Händen halte. Denn ohne Hochschulabschluss scheint irgendwie nicht allzu viel zu gehen in der Branche. Das ist zumindest mein Eindruck.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (18.02.2009, 13:26)
Zitat
Original von Attila
Irgendwer der mitmachen will n paar Zertifkate ?
Jemand hier der schon welche hat / wenn ja welche ?
Und an die die in der IT Arbeiten: In welchen Bereichen / wie bildet ihr euch fort ?
Zitat
Original von disaster
Ohne praktische Erfahrung sind Zertifikate nichts wert und interessieren mich bei Bewerbungen nicht die Bohne; wobei wir allerdings auch weniger "reine" Systemintegratoren suchen/brauchen können.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Nicht, dass ich welche machen will... aber wie läuft das den konkret ab?
D.h. wie teuer ist es, wie muss man sich drauf vorbereiten, was sind notwendige Voraussetzungen etc.?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von AtroX_Worf
Nicht, dass ich welche machen will... aber wie läuft das den konkret ab?
D.h. wie teuer ist es, wie muss man sich drauf vorbereiten, was sind notwendige Voraussetzungen etc.?
Zitat
Original von Attila
Selbststudium ist allerdings etwas aufwand, im schnitt braucht man 6-12 Monate für nen MCSE in Vollzeit, wenn mans wirklich durcharbeitet und lernt.
Alles unter 6 arbeitet mit Braindumps und sind quasi Cheater.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Attila
Selbststudium ist allerdings etwas aufwand, im schnitt braucht man 6-12 Monate für nen MCSE in Vollzeit, wenn mans wirklich durcharbeitet und lernt.
Alles unter 6 arbeitet mit Braindumps und sind quasi Cheater.
also in dem forum was du da gepostet hast haben leute den MCSE nur mit büchern mit 1-2 monaten lernaufwand auch geschafft...(wenn man den foreneinträgen glauben schenken darf)
Zitat
Original von Rattenkönig
mach wenn cisco
MCP bringt dir nichts, hat mir auch nicht allzuviel gebracht ausser bisslen wneiger Geld und Zeit *gg*
Zitat
Original von Eisbaer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (18.02.2009, 17:53)
Zitat
Original von MaxPower
Die Auswahl bei monster und stepstone ist riesig, aber viele Firmen sagen mir rein gar nichts (die grossen bekannten Firmen sparen ja im MOment eher als einzustellen)
Zitat
Original von Comadevil
Zitat
Original von Eisbaer
Wo? Fern-Uni Hagen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (18.02.2009, 20:07)
Zitat
Original von Comadevil
Der MCSE bringt dir rein gar nichts. Der hat einen ziemlich schlechten Ruf. In 2005 gab es ja massig MSCE Fortbildungen für Arbeitslose. Da dort viele mit bestandener Prüfung in der Praxis nichts zustande brachten, ist das Zertifikat ziemlich verbrannt. Zieh lieber ein Studium durch, da hast du mehr von
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (19.02.2009, 14:16)