Zitat
Original von kesselchen
Antisemitismus ist anders als Hexenverfolgung halt noch sehr verbreitet in der Welt deswegen wird das auch ein Thema bleiben
Zitat
Original von kesselchen
Antisemitismus ist anders als Hexenverfolgung halt noch sehr verbreitet
Zitat
Original von fwb2
Papst hat ja auch Gallilei`s "Freispruch" von seinem Vorgänger rückgängig gemacht, da die Verbrennung gerechfertigt gewesen sei (Es geht um die Sache). Die Welt ist rund![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.02.2009, 18:03)
Zitat
Original von fwb2
Papst hat ja auch Gallilei`s "Freispruch" von seinem Vorgänger rückgängig gemacht, da die Verbrennung gerechfertigt gewesen sei (Es geht um die Sache). Die Welt ist rund![]()
Zitat
ZDF: Maybritt Ilner
[URL=http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7512931,00.html]Sind wir noch Papst? - Religion im Rückwärtsgang?[/URL]
Gäste:
- Erzbischof Robert Zollitsch (Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz)
- Henryk M. Broder (jüdischer Publizist)
- Nathanael Liminski (katholische Jugend-Gruppe "Generation Benedikt")
- Selma Öztürk (Dialogbeauftragte der "Schura Niedersachsen e.V." (Verein der Muslime))
- Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist)
- Peter Frey (ZDF-Hauptstadtkorrespondent)
Zitat
Original von kesselchen
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von kesselchen
Antisemitismus ist anders als Hexenverfolgung halt noch sehr verbreitet
...ja genau. Toller Vergleich
ich muss ja nicht mit jemandem in ein Gespräch eintreten, der nichtmal Sätze zuende lesen kann oder?
Zitat
Original von NeroBurningRum
wenn der papst die seltsamen brüder nicht wieder ent-exkommunizieren darf, dann muss er vorher alle katholiken exkommunizieren, die etwas schlimmers gemacht haben als den holocaust zu leugnen (kinderschänder, mörder usw). denn nur dann wäre es angebracht die typen auch draußen zu lassen.
es sei denn die leugnung des holocausts ist das ultimative verbrechen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (05.02.2009, 18:29)
Zitat
Original von Durruti#2
Arthur Harris wo bist du geblieben?
ist ja echt widerwertig wieviel ignoranter Müll hier gepostet wird.
Zitat
Original von MfG_Gothmog[..]
weil die Shoa ein historisch einmaliges Ereignis darstellt? Die Vernichtung des europäischen Judentums kann nicht mit - so zynisch das jetzt klingen mag - einem "rationalen" Massensterben in den chinesischen Arbeitslagern verglichen werden.
Noch ein gutes Buch zur Shoa.
Daniel J. Goldhagen - Hitlers willige Vollstrecker
das Pazifist hier die Bilder gepostet hat finde ich richtig, schlimmer finde ich eher die Reaktionen darauf. Verdrängen statt aufarbeiten ist ja bequemer![]()
Zitat
"Die Muslima Selma Öztürk, Dialogbeauftragte der "Schura Niedersachsen e.V." (Verein der Muslime), sagt: "Eine Generation ohne Religion ist eine, die zerfällt, denen die Werte fehlen, die keine Orientierung haben, ein bisschen verloren scheinen. Ich finde es so wichtig, wenn wir im Alltag auch die religiösen Werte leben: Moral, Anstand, Gottesfurcht und Gottesglaube, das hilft sehr - gerade in jungen Jahren!!!! Toleranz, Akzeptanz, Beten, also raht nach oben' sollte da sein, eine Beziehung zu Gott!"
Zitat
"Der Wissenschaftsjournalist und studierte Diplom-Physiker Ranga Yogeshwar erkennt in Religionen die Funktion von Blitzableitern der Menschen für alles Verunsichernde. Er sagt: "Religion fungierte immer als Ordnungssystem im Leben der Menschen, heute haben wir allerdings Gesellschaften, die in großen Teilen völlig verunsichert sind. Ich denke, es gibt derzeit zwei Strömungen in der Religion: diejenigen, die meinen, die Kirche sollte endlich in der Neuzeit ankommen, und diejenigen, die aus Angst und Verunsicherung eine Religion brauchen, die Ihnen Halt gibt - an die sie sich klammern können. Religion fungiert, besonders in der Form des Fundamentalismus, häufig auch als Sprachrohr der Verlierer."
Zitat
Oder sollen wir auch noch die Hexenverbrennungen weiter thematisieren?.... oder Christenverfolgungen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.02.2009, 23:15)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Gleich ist er noch bei Kerner - das wird härter...
Zitat
Original von pitt82
Zitat
Original von AtroX_Worf
Finde ich nicht, wieso denn?
Jeder kann alles sagen und dann argumentiert man.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.02.2009, 15:50)
Zitat
Original von Attila
Der Papst hat mit dem zurückholen der Piusbrüder nichts anderes getan als den Antisemitismus in der Kirche ausgebaut und den Ultrakonserativen mehr Platz und Einfluss eingeräumt - Ich mein les dir doch mal die Statements der PiusFuzzis durch, die fordern direkt noch mehr bzw. mehr Einfluss und in welche Richtung sie diesen nutzen werden ist ja wohl einleuchtend.
Würde mich nicht wundern wenn unter den Pius Leuten der ein oder andere Nazi ist bzw. wenn einige der Pius Leute höhere Nazi Ränge bekleiden würden.
Und Antisemitismus ausbauen (was der Papst ja indirekt getan hat) ist für mich unabhängig von wo und von wem immer negativ
Zitat
Original von Attila
Zitat
Original von AtroX_Worf
Finde ich nicht, wieso denn?
Jeder kann alles sagen und dann argumentiert man.
Es gibt Menschen die sind so verblendet / dumm oder unfähig das sie halt nicht in der Lage sind selber nachzuvollziehen / zu erforschen oder zu erfahren ob es stimmt oder nicht, wenn da die richtige propaganda kommt nehmen die das für voll und sind dann auch gewillt diese meinung die nicht von ihnen selber kommt zu verteidigen - auch mit Gewalt.
Zitat
Original von Attila
Ich sehe ein Verbot der Leugnung des Holocaust als gerechtfertigt an, da es ohne die ganzen Verbote in der Richtung (Symbole, Texte, Parolen, Holocaust Leugnung etc.) viel leichter wäre für bestimmte kreise die nazi idee bzw. progaganda wieder anzuschmeißen.
Zitat
Gerade in der heutigen Zeit ist relativ viel Potential da, dieser ganze Abschaum an HartzIV Assozialen ...
Zitat
jetzt stell dir mal vor die nazis könnten öffentlich geschichte fälschen und damit die jüngeren beeinflussen (hauptschüler etc schon in jungem alter)
Die würden denen den kram doch easy abkaufen und wenn es keine Gesetzesgrundlage dagegen gibt könnte die Polizei sich das mit angucken und nichtmal was dagegen sagen / unternehmen....
Zitat
Original von Attila
Hast du mal versucht mit einem Nazi zu argumentieren / diskutieren ?
Ich ja, danach wurde mir eine Waffe an den Hals gehalten und ich hatte Glück das ich nicht niedergeschlagen wurde... - was auch nur daran lag das kurz danach die Polizei auftauchte und sich das ganze relativ schnell auflöste...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.02.2009, 10:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.02.2009, 11:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.02.2009, 12:58)