lol lost...NOT über meine leiche.
ich habe ehrlicherweise sogar ein paar folgen gesehen und da kam mir ehrlich das grausen. MYSTERY-faktor?? wtf? der alte z.b. hat doch mal ein rad ab. zudem passiert da nie was sinnvolles und die schauspieler sind bis auf 1-2 ausnahmen alle grottig gespielt oder if not, dann vom drehbuch verhunzt. davon abgesehen gibts da kaum "stars", auch wenn man paar gesichter hier und da schonmal gesehen hat.(fox in paar einzelnen streifen, monaghan aus HdR, oder emerson den pseudo-bösen aus saw1)
bei 24 hingegen hagelt es jedoch in jeder staffel mit stars bzw. gast-stars die dann nebenrollen besetzen. dazu kommt, wie HATE schon gesagt hat, dass 24 einen absoluten sucht-faktor hat. ich habe mich auch länger davor gesträubt es zu schauen, aber als ich einmal drin war ließ es mich nie wieder los. nunja, und dass die staffeln in der qualität abnehmen würde ich so nicht sagen. meine favs sind eindeutig die zweite & die vierte, dicht gefolgt von sechs und drei. eins war nicht so stark und fünf ist meine "hass"-staffel. die neueste die gerade beginnt(staffel sieben) fesselt mich schon wieder sehr, obwohl ich erst eine(!) folge gesehen habe. das gute bei 24 ist, dass du nie weißt, wem du trauen kannst, und über die staffeln hinweg gesichter immer mal wieder auftauchen und "verschwinden", sodass es andauernd richtig starke(!) schock-effekte gibt. sie erinnern mich manchmal an die enden der saw-teile - und selbst lindenstraßen-enden sehen dagegen aus wie kalter kaffee.

ansonsten kann ich noch anfügen(weil du fragtest was du anschauen sollst), dass du dir mal die folgen 2-5 der zweiten staffel von 24 anschauen könntest. nur so zum "reinschnuppern". das sind meiner meinung nach u.A. die stärksten folgen überhaupt und dann weißt du, ob dir sowas zusagt, oder nicht. du spoilerst dir damit zwar vllt etwas aus staffel 1, aber das vergisst du dann während du sie schaust eh wieder

so far, teil uns deine entscheidung nochmal mit .)
MfG