Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.01.2009, 23:27

Verschiedene Versionen von Land Nomade?

Ich spiele in der IGZ ab und an LN und wenn ich selber hoste nehme ich immer LN_refix5b_, die Map scheint absolut korrekt und eigentlich auch recht fair zu sein.

Heute Abend war es bei beiden Spielen dann Masters@Land_Nomad, im ersten Spiel starte ich direkt neben meinem Gegner und im zweiten hat mein Mate kein Food in seiner Nähe.

War das jetzt nur Pech bzw. Glück oder ist LN_refix5b einen Tick fairer als Masters@Land_Nomad?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

ADA_Juger_

unregistriert

2

14.01.2009, 23:37

wir hatten beim ersten mal trapped villi -.-

3

14.01.2009, 23:40

6 wildschweine, haha

4

15.01.2009, 15:01

ich habe in der igz auch immer refix4 oder refix5 gespielt, dort gibt es einfach mehr food und vor allem: man steht näher an seinem spot.
bei den anderen maps kommt es sehr häufig vor dass man mit den vils in die falsche richtung läuft, es gibt weniger schafe zu scouten und man kann so durchaus einen rießen nachteil bekommen, einfach du pech beim start.
daher finde ich die mass-food maps auch "fairer".
warum so viele leute auf diese maps schimpfen versteh ich nicht so ganz. auf LN wird eh nicht geflusht, also ist es auch nicht so wichtig anfangs mit knappen resourcen umgehen zu können. viel food verkürzt nur die aufbauzeit etwas, welche bei LN eh imo zu lange ist.

5

16.01.2009, 14:14

Normal hat man immer ress oder in ausreichender nähe wenn es eine vernünftige map ist und man richtig schnittpunkt hat,sodass man immer food hat. Bei LN kommt es sehr auf scnelligkeit an. Viele 18xx mögen mit 22 vills caslte age gehen. Und es gibt keine "mass food map" es kaumt darauf an wie nah vills sind(macht es einfacher den richrigen schnittpunkt zu finden). Ob es 4 oder 6 boars gibt ist recht egal da man immer alle finden sollte. Und wenn man einen hat meist auch alle anderen schnell gefunden hat.

6

17.01.2009, 13:15

Zitat

Und wenn man einen hat meist auch alle anderen schnell gefunden hat.

Liest sich manchmal wie Master Yoda. :P