Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.12.2008, 11:36

Einsatz minderwertiger Imperialzeit-Einheiten?

Es geht mir um Einheiten die erst in der Imperialzeit verfügbar sind, von denen es aber noch eine bessere Variante gibt.

Und um die Frage ob ein Einsatz von ihnen Sinnvoll sein kann (in bestimmten Situationen) wenn das gespielte Volk die höhere Entwicklung nicht hat oder man gerade knapp bei Kasse ist das Upgrade zu entwickeln.

Wahrscheinlich ist das auch von Einheit zu Einheit unterschiedlich, deshalb hier mal eine Liste:

Zweihandschwertkämpfer
Chevalier
Kriegsgaleone
Sturmbock
Onager

Wenn Fairas so einen Thread aufmacht hat er natürlich auch eine ganz bestimmte Einheit im Sinn, diesmal den Zweihandschwertkämpfer.

Der Elitekämpfer ist in der Imperialzeit, wenn auch noch das Gold knapp wird ein gern gesehener Allrounder.

Nun meine Frage in wie weit dieser Effekt auch auf den Zweihandschwertkämpfer greift, da er ja etwas schwächer bestückt ist?
Maya und Hunnen können den Elitekämpfer nicht entwickeln, aber man ist auch mit einer Champ-Civ mal knapp bei Kasse.

Elitekämpfer-Upgrade kostet 350 Gold was dem Gegenwert von 17,5 Einheiten entspricht.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

2

18.12.2008, 11:45

denke bis auf den zweihandschwertkämpfer sind die anderen je nach situatuion sogar sehr sinnvoll. Es gibt eigentlich immer jemanden im Team, der Elitekämpfer bauen kann, deswegen baut man ihn als Hunne oder Maya einfach nicht. Und wenn du nichtmal mehr das Gold für das Upgrade hast -> gg

3

18.12.2008, 13:59

wenn man in Lateimp wo nur noch trash gebaut wird n bisschen Gold übrig hat, isses sicher nich schlecht mal auf Zweihänder zu gehen..

ansonsten eher überflüssig. Ähnlich die Chevaliere, die sind nur im frühen Imp sinnvoll, wenn man eh nen haufen ritter mit nach imp nimmt. Aber in Imp großartig Chevas bauen ohne palaupgrade is üble goldverschwendung.

Onager, Sturmböcke und Kriegsgaleonen sind trotzdem super, da eh nich so mega viele von denen gebaut werden.

4

18.12.2008, 15:14

rechtzeitig trade oder trasch. Kanonenbotte ohne up glaub ich für net sehr gut da auf wasser net so gut und keinen goßen effekt auf land aber übel teuter. Chev bauste nur wenn du Arabeien oder sowas spielst und knts puscht oder Palas hast und bsichel schneller amee haben möchtest. On gar geht immer wenn Gegner bogen hat und du genug gold. Sturmböcke ebenfalls gut durck zu machen und als hp gegen bogen.

5

18.12.2008, 20:34

Ich versteh ihn immernocht nicht. = [

6

18.12.2008, 20:35

hatte der thread nichtmal mehr posts?

7

19.12.2008, 15:11

Zitat

Original von fwb2
Kanonenbotte ohne up glaub ich für net sehr gut da auf wasser net so gut und keinen goßen effekt auf land aber übel teuter

wtf das ist im verhältnis die sinnvollste einheit von allen, das einzige was ich mit dem schiff mache ist burgen zu killen die am wasser stehen, ohne dass ich selber beschossen werde. ob das jetzt 1min schneller geht (mit elite up) oder nicht is doch völlig wumme. das elite upgrade hab ich glaub ich noch nie entwickelt :S

zu den andren: es muss definiert werden was mit "imp" gemeint ist, denn man muss doch ziemlich unterscheiden zwischen anfang imp oder l8 imp oder l8 imp mit trade.

chevs:
anfang imp sind chevs auch bei nichtpalacivs ne gute wahl, man kann ja dann in l8 imp umsteigen auf andre units und hat sowieso meistens noch kts aus castle. Bei sarazenen würd ichs aber eher nicht empfehlen zu viele kts zu baun^^ in tradegames kann man chevs auch gut zum raiden benutzen :-)

zhsk:
zhsk als hunne oder maya zu bauen halte ich persönlich für ziemlichen blödsinn, weil man ja normalerweise keine langschwertkmpfer rumstehen hat und dwgn alle units und techs neu bezahlen muss, was sich nicht lohnen dürfte. als hunne kommen auch noch die schmiedeups dazu.
einzige situation die ich mir vorstellen kann: mayawar in dem der andre nur eagles baut oder als hunne gegen trash-only. problem is halt dass der andre recht schnell gute konterunits baun kann.

onager:
ich mach die bonager entwicklung eigentlich nur in l8 imp mit trade. ab da kann man dann ja aber das onagerbauen einem m8 überlassen, vorher aber bei allen civs eine gute wahl, auch weil die weiterentwicklung recht teuer ist und normalerweise erst recht spät erfolgt. auf michi oder bf is onager baun natürlich käse wenn man bonager m8s hat^^

sturmbock:
braucht man immer, egal mit welcher civ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (19.12.2008, 15:21)