Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

20.11.2008, 22:04

Falls es nicht klappt, hier beim russischen Bauernverband ist viel Arbeit vorhanden. Die russische Kartoffel braucht unbedingt ein besseres Image. Bezahlung wären freie Unterkunft in der Holzhütte, sowie freie Kartoffelverpflegung (aber max. 10 Kartoffeln am Tag).
Nutze die Chance auf einen Auslandsaufenthalt in einer sich demokratisierenden und aufstrebenden Volkswirtschaft Osteuropas jetzt!

152

20.11.2008, 22:08

lol das mim lügen is kein problem, kannst ja sagen die anderen schinden noch mehr oder raucher sind dir sympatisch oder der chef von denen war unsympathisch oder willst viel lernen und so gibs genug blabla@@, außerdem machst damit klar dass keine versagerin bist und begehrt

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

153

26.11.2008, 15:08

so, hab grade angerufen.

stress in der agentur, blablabla, weihnachten, blablabla, ich bin in der engeren auswahl, unter den letzten 3 ^^
bis freitag nachmittag wollen sie sich entschieden haben ^^

154

26.11.2008, 15:33

und wo müssen wir jetzt anrufen um für dich zu voten ?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

155

26.11.2008, 15:45

:P

156

26.11.2008, 16:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 10:58)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

157

26.11.2008, 18:39

wäre in der tat zeit fuer eine masters-manipula..ööööhm..beeinflussung!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

158

26.11.2008, 19:20

rofl wär das geil :D

aber ich schätze das wäre suboptimal für meine Jobaussichten dort ;(

159

26.11.2008, 19:30

Poste mal die Telefonnummer, dann rufen wir alle da an. :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

160

27.11.2008, 18:57

okay leute:
dies geht vor allem an die hier, die mich NICHT persönlich kennen :)
ich habe hier zwei anschreiben.
das erste habe ich selber geschrieben, das zweite wurde mir von einem Freund erstellt (er macht das öfter auch schonmal gegen bezahlung bei fremden und er meint er hat ne sehr gute quote, dass es zu einem vorstellungsgespräch kommt)

was haltet ihr für interessanter/ansprechender:

mein Anschreiben: (absätze sind natürlich drin, würden aber den rahmen hier sprengen ^^)

Zitat

Bewerbung für eine Stelle als Kommunikationsdesignerin

Sehr geehrte Frau xxxxx,

bei Recherchen zu einer möglichen Arbeitsstelle bin ich auf Ihren Internetauftritt gestoßen, von dem ich mich sehr angesprochen fühle. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrer Agentur als Kommunikationsdesignerin. Während meines Studiums an der Hochschule Augsburg im Fachbereich Gestaltung bin ich mit allen Arten von Printmedien in Berührung gekommen, und nach einem Praktikum letztes Jahr in der Grafikabteilung bei Sassenbach Advertising in München war mir klar, dass ich mein Wissen in einer Werbeagentur einbringen will. Nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Agentur, Ihre Arbeiten und auch Ihre Kunden informiert habe, möchte ich gerne Ihr Arbeitsteam mit meinen Qualifikationen unterstützen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team bei einem persönlichen Gespräch besser kennen zu lernen und Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre xxxxx

Anlagen umseitig

und hier das des freundes:

Zitat

Initiativbewerbung als Kommunikationsdesignerin

Sehr geehrte Frau xxxxx,

die auf Ihrer Webseite präsentierten Referenzarbeiten sind ebenso eindrucksvoll wie der Kundenstamm Ihrer Agentur. Eine Mitarbeit in diesem professionellen Team stellt daher eine interessante Herausforderung dar, der ich mich aufgrund meiner Ausbildung und Persönlichkeit gewachsen fühle.
Im September dieses Jahres erlangte ich mein Diplom zur Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule Augsburg und suche nun eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der ich mein Talent voll einbringen und an der Seite erfahrener Gestalter meine Kenntnisse vertiefen und erweitern kann.
Mich reizt besonders die grafische Umsetzung schwieriger Themen. Ich habe ein gutes Auge für die wesentlichen Aspekte in einer komplexen Aufgabenstellung und vermag die essentiellen Aussagen durch meinen Ideenreichtum treffsicher, originell und handwerklich einwandfrei darzustellen.
Eine nachtwandlerisch sichere Beherrschung der üblichen Grafikprogramme und Tools sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für effektives und zügiges Arbeiten an. In freiberuflicher Nebentätigkeit habe ich bereits ein hohes Maß an Selbständigkeit unter Beweis gestellt, mit der ich mir auch kontinuierlich tiefer gehendes Wissen aneigne.
Eine aufgeschlossene und kommunikative Wesenart befähigt mich aber ebenso zur Arbeit in einem motivierten Team, sowie zu einem angenehmen und konstruktiven Umgang mit Kunden. Ich scheue keine Kritik, da sie die Chance zur Weiterentwicklung birgt, und bin wegen des Ehrgeizes, stets ein tolles Ergebnis abzuliefern, sehr belastbar.

In der Zuversicht, Ihr Interesse an meinem Angebot zur Mitarbeit geweckt zu haben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch, in dem ich die Agentur besser kennen lernen und Sie persönlich von meiner Qualifikation überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
xxxxx

Anlage: Bewerbungsmappe

was denkt ihr, mit welchem anschreiben würdet ihr mich eher zu einem vortsellungsgespräch einladen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (27.11.2008, 19:07)

161

27.11.2008, 19:02

Zitat

Original von Yezariael
Eine nachtwandlerisch sichere Beherrschung der üblichen Grafikprogramme und Tools sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für effektives und zügiges Arbeiten an.

Allein dadurch würde sich für mich das zweite Anschreiben schon disqualifizieren.

162

27.11.2008, 19:02

Das an Mujanic spricht mich mehr an, nach dem ersten lesen.

163

27.11.2008, 19:07

Das erste ist ok, nimmt man jedem ab, reisst aber keinen vom Hocker.

Das zweite ist... naja gelinde gesagt hochstaplerisch geschrieben. Würde den Kandidaten einladen der das zweite geschrieben hat und tief nachbohren und Fragen stellen. Stellt sich heraus dass das Anschreiben nicht von dem Bewerber selber verfasst ist und er bei weitem nicht so eloquent und selbstsicher bzw selbstverliebt auftritt dann in hohem Bogen: Raus aus dem Büro.

Ausserdem musst du damit rechnen dass alle Angaben so auch mal überprüft werden und wenn du schon kleinste Schwächen bei der Grafikbearbeitung zeigst... und tschüss. Auch die bisherigen Sachen die du im Studium angeliefert hast werden dann wohl noch eingehender überprüft als beim ersten Anschreiben. Diese implizierte Berufserfahrung nimmt dir dirket nach dem Studium selbst mit einigen Praktika niemand ab. Ist viel zu übertrieben finde ich.

164

27.11.2008, 19:11

Ich glaub wichtiger ist mit welchen du dich wohler fühlst, das zweite find ich gut geschrieben, auch wenns ein bisschen dick aufgetragen ist (find ich aber nicht störend). Ich glaub das du damit mehr Chancen hast eingeladen zu werden, auch wenn du es damit dort wahrscheinlich schwerer haben wirst.

Trotzdem das ziel eingeladen zu werden sollte erstmals im Vordergrund stehen.

MfG god_at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (27.11.2008, 19:13)

165

27.11.2008, 19:12

Zitat

Original von Methadon
Das erste ist ok, nimmt man jedem ab, reisst aber keinen vom Hocker.

Das zweite ist... naja gelinde gesagt hochstaplerisch geschrieben. Würde den Kandidaten einladen der das zweite geschrieben hat und tief nachbohren und Fragen stellen. Stellt sich heraus dass das Anschreiben nicht von dem Bewerber selber verfasst ist und er bei weitem nicht so eloquent und selbstsicher bzw selbstverliebt auftritt dann in hohem Bogen: Raus aus dem Büro.

Ausserdem musst du damit rechnen dass alle Angaben so auch mal überprüft werden und wenn du schon kleinste Schwächen bei der Grafikbearbeitung zeigst... und tschüss. Auch die bisherigen Sachen die du im Studium angeliefert hast werden dann wohl noch eingehender überprüft als beim ersten Anschreiben. Diese implizierte Berufserfahrung nimmt dir dirket nach dem Studium selbst mit einigen Praktika niemand ab. Ist viel zu übertrieben finde ich.

agree

Ist schöner geschrieben, aber etwas mehr Bescheidenheit bei der Wortwahl kann nicht schaden. Man kann den gleichen Inhalt wohl auch subtiler rüber bringen.

Zitat

Original von Yezariael
Mich reizt besonders die grafische Umsetzung schwieriger Themen.

Dies ist so ein typischer Bewerbungssatz mit Null Inhalt. Was wäre denn das Gegenteil? Du willst nur 16x16 Icons erstellen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2008, 19:14)

166

27.11.2008, 19:35

Zitat

Bewerbung für eine Stelle als Kommunikationsdesignerin

Sehr geehrte Frau xxxxx,

bei Recherchen zu einer möglichen Arbeitsstelle bin ich auf Ihren Internetauftritt gestoßen, von dem ich mich sehr angesprochen fühle. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrer Agentur als Kommunikationsdesignerin. Während meines Studiums an der Hochschule Augsburg im Fachbereich Gestaltung bin ich mit allen Arten von Printmedien in Berührung gekommen, und nach einem Praktikum letztes Jahr in der Grafikabteilung bei Sassenbach Advertising in München war mir klar, dass ich mein Wissen in einer Werbeagentur einbringen will. Nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Agentur, Ihre Arbeiten und auch Ihre Kunden informiert habe, möchte ich gerne Ihr Arbeitsteam mit meinen Qualifikationen unterstützen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team bei einem persönlichen Gespräch besser kennen zu lernen und Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre xxxxx

Anlagen umseitig

Finde dieses Schreiben zu gekünstelt "Hiermit bewerbe ich mich bei ihrer Agentur...", das steht doch normalerweise schon im Betreff: Bewerbung als... und daß die Bewerbung bei dieser Agentur ist sollte auch klar sein, sonst hat man das falsche Schreiben geschickt. ;)

Printmedien in Berührung hört sich nach "ein wenig rumprobiert aber nix richtig mit Tiefgang beherrscht an". Würde eher "habe ich in den Bereichen xyz der Printmedien gearbeitet, mein Schwerpunkt war xyz".

Würde auch noch persönliche Eigenschaften einbringen: flexibel, fleißig oder so was.

Würde allgemein weniger über die Karrierestationen schreiben und mehr über mich und warum ich in die Agentur passe. Die fachliche Qualifikation steht schon im tabellarischen Lebenslauf, den Zeugnissen und den Praktikazeugnissen.

Zitat

Initiativbewerbung als Kommunikationsdesignerin

Sehr geehrte Frau xxxxx,

die auf Ihrer Webseite präsentierten Referenzarbeiten sind ebenso eindrucksvoll wie der Kundenstamm Ihrer Agentur. Eine Mitarbeit in diesem professionellen Team stellt daher eine interessante Herausforderung dar, der ich mich aufgrund meiner Ausbildung und Persönlichkeit gewachsen fühle.
Im September dieses Jahres erlangte ich mein Diplom zur Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule Augsburg und suche nun eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der ich mein Talent voll einbringen und an der Seite erfahrener Gestalter meine Kenntnisse vertiefen und erweitern kann.
Mich reizt besonders die grafische Umsetzung schwieriger Themen. Ich habe ein gutes Auge für die wesentlichen Aspekte in einer komplexen Aufgabenstellung und vermag die essentiellen Aussagen durch meinen Ideenreichtum treffsicher, originell und handwerklich einwandfrei darzustellen.
Eine nachtwandlerisch sichere Beherrschung der üblichen Grafikprogramme und Tools sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für effektives und zügiges Arbeiten an. In freiberuflicher Nebentätigkeit habe ich bereits ein hohes Maß an Selbständigkeit unter Beweis gestellt, mit der ich mir auch kontinuierlich tiefer gehendes Wissen aneigne.
Eine aufgeschlossene und kommunikative Wesenart befähigt mich aber ebenso zur Arbeit in einem motivierten Team, sowie zu einem angenehmen und konstruktiven Umgang mit Kunden. Ich scheue keine Kritik, da sie die Chance zur Weiterentwicklung birgt, und bin wegen des Ehrgeizes, stets ein tolles Ergebnis abzuliefern, sehr belastbar.

In der Zuversicht, Ihr Interesse an meinem Angebot zur Mitarbeit geweckt zu haben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch, in dem ich die Agentur besser kennen lernen und Sie persönlich von meiner Qualifikation überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
xxxxx

Anlage: Bewerbungsmappe

Schleim, sülz. Nehmt mich, bittäääääää. :D

Also bei dem Schreiben würde ich aus reinem Sadismus zum Probearbeiten einladen und ausgiebig testen, wie gut und kritikfähig man wirklich ist. :evil:

167

27.11.2008, 19:47

so nen blöden bewerber würd ich sofort einladen und hart gegen seinen willen in den arsch ficken
wenn es jemand wirklich so dermaßen drauf hat, sollte er in der lage sein ein etwas weniger plumpes schreiben zu machen, wo er das gleiche ausdrückt, außerdem sollte ein derartiger rocker mit referenzen und zertifikaten auftrumpfen und nich mit so egomanen mistgeschwätz
da merkt man gleich: entweder bwler oder frau

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

168

27.11.2008, 19:48

Das zweite ist prahlerisch.

Der einleitungssatz geht gar nicht, und das nachtwandlerisch ist wirklich ganz ganz arg schlecht.

Deine finde ich nicht übel, sehe die aber mehr als "Draft". Guter Ansatz, aber nun solltest du mal 2 Tage im Internet surfen um den vielleicht noch den Feinschliff zu geben. Ich hatte bei meinen berwerbungen mal ne checkliste was drinsein muss, gibts sicher noch irgendwio. Was auch ganz wichtig ist, wenn es eine stekllenausschreibung ist, nimm wirklich jeden satz auf, wiederhole ihn zumindest teilweise und gib an warum das bei dir passt.

WAs mir bei deinem noch nicht gefällt ist auch der erste satz

"bei Recherchen zu einer möglichen Arbeitsstelle bin ich auf Ihren Internetauftritt gestoßen, von dem ich mich sehr angesprochen fühle."

Besser:

"den ich sehr ansprechend finde" ( dann hast du die zeitenthematik da raus).

Du bringst auch zu schnell hardfacts, nimm mal jeden Satz, mach nen Absatz draus ( das solltest du ohnehin mehr machen) und dann versuche aus dem einen Satz drei zu machen.

Das Teil ist auch zu allgemein, "mit allen Arten von printmedien", mag ja stimmen, aber das hebt nicht ab! Schreib denne genau nach dem Maul, schau was die genau machen und schrieb das du genau das im studium gemacht hast ( Angabe des Fachnamens, Praktische Arbeiten), womöglich noch im Praktikum!

Du musst mehr Highlights setzen. Ich hab zum Beispiel ne eigene Mappe erstellt mit den Projekten die ich im Studium gemacht habe und auch darauf in meinem Anschreiben bezug genommen. Das geht bei dir ja sicher noch besser!

Z.B wird aus

"Nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Agentur, Ihre Arbeiten und auch Ihre Kunden informiert habe, möchte ich gerne Ihr Arbeitsteam mit meinen Qualifikationen unterstützen."

"Nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Agentur, Ihre Arbeiten und auch Ihre Kunden informiert habe, möchte ich gerne Ihr Arbeitsteam mit meinen Qualifikationen unterstützen. Besonders Interessant fand ich ihr Design für blablabla, weil das ist blabalbla und ist genau wie in meiner Lieblingsdesigntechnik blabla".

Punkrt aufnehmen ist richtig, aber immer die Verbindung zu sich selbst ziehen. Und jan icht zu protzig wie das zweite. Geht gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (27.11.2008, 19:50)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

169

27.11.2008, 19:51

Zitat

Dies ist so ein typischer Bewerbungssatz mit Null Inhalt. Was wäre denn das Gegenteil? Du willst nur 16x16 Icons erstellen?

Gegenteil ja aber dann mit dem Satz.
Dich reizen schwierige Aufgaben bist aber selbstverständlich in der Lage Aufgaben des täglichen Geschäftes selbstständig und blah blah blah....

Ich würde auch nicht schreiben, dass du dein Talent einbringen möchtest sondern das du möchtest, dass dein Talent gefordert wird.

"nachtwandlerrisch sicher" ersetzen mit "selbstsicher" oder "professionell sachgerecht"

"und an der Seite erfahrener Gestalter meine Kenntnisse vertiefen und erweitern kann. " Oh Gott oh Gott ne Azubiene auf der Schleimspur.....

Der erste Text geht völlig in Ordnung wenn du dich als Sachbearbeiter bei der Stadtverwaltung, Kalfaktor oder IT-Fachmann bewerben möchtest aber bei einer Kommunikationsdesignerin erwarte ich etwas was mir zumindest ein müdes Lächeln entlockt - kein gelangweiltes. ;)

Schreib doch einfach das du anfang 20 bist, gut aussiehst, Photoshop kennst und Kaffe kochen kannst.
Zumindest fällst du damit auf :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

170

27.11.2008, 19:54

Und noch was : Um mal den blonden aus How i met you mother zu zitieren : "UND ZIEH DIR NEN ANZUG AN!" :D

naja ist halt Deutsch :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (27.11.2008, 19:56)

171

27.11.2008, 19:55

Das heißt "suit up!" und "how i met your mother" - disqualifizier dich hier nich selber :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

172

27.11.2008, 19:58

Korrigiert^^

Aufgrund der Serie gehen wir öfters auch mal im Sakko/mit Anzug weg, du wirst nichtglaube wie du ganz anders angesehen wirst. Kleider machen Leute, das ist so und wird imemr so bleiben.

173

27.11.2008, 20:00

würde sagen, eine mischung wär ok. eins ist zu bieder, 2 ist zu hochnäsig

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

174

27.11.2008, 20:01

Zitat

Original von Yen Si

Schreib doch einfach das du anfang 20 bist, gut aussiehst, Photoshop kennst und Kaffe kochen kannst.
Zumindest fällst du damit auf :D

hehehe, ein aktuelles Bild, auf dem ich engagiert und qualifiziert aussehe, ist natürlich auf seite 1 der bewerbungsmappe!! :D

danke für die antworten....
sollte wohl ein mix aus beiden sein....

175

27.11.2008, 20:02

WICHTIG:
irgendwie musst das reinverpackt kriegen:

"ich bin zuverlässig(bzw sehe zuverlässigkeit as was ganz ganz wichtiges an)"
"ich bin ehrgeizig"
"ich bin erfolgshungrig"
"ich bin kommunikations-und kollaborationsfreudig( mit andere menschen machen mir spaß blabla)"
"ICH BIN SEHR KREATIV"
"ich bin FÄHIG und was ich mache hat hand und fuß"
"ich will ganz ganz hoch hinaus aber bin bereit ganz ganz unten anzufangen"

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

176

27.11.2008, 20:07

wow rommel....

seit langem ein richtig gutes posting von dir :)

dankö, joah stimmt, das sollte ich dringend mit reinpacken
(natürlich in netten worten) :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

177

27.11.2008, 20:16

Zitat

Original von Rommel

"ich bin zuverlässig(bzw sehe zuverlässigkeit as was ganz ganz wichtiges an)"

"ich bin ehrgeizig" ( besser mit interessiert/ambitioniert ersetzen)
"ich bin erfolgshungrig" (das hört sich zu aggressiv an, eher zielstrebig)
"ich bin kommunikations-und kollaborationsfreudig( mit andere menschen machen mir spaß blabla)" ( kollaborateure werden erschossen fällt mir dazu ein, teamfähig / arbeiten in einer gruppe sollte das wohl heissen. btw kommunkationsfreudig heisst das du jamand bist der 24/7 die fresse nicht zurkiegt, ok ist bei ner frau normal aber nicht damit hausieren gehen pls .-.-)
"ICH BIN SEHR KREATIV" ( wichtig)
"ich bin FÄHIG und was ich mache hat hand und fuß" ( wichtig)
"ich will ganz ganz hoch hinaus aber bin bereit ganz ganz unten anzufangen" ( *würg*)

178

27.11.2008, 20:35

Zitat

Eine aufgeschlossene und kommunikative Wesenart befähigt
Ist nicht sein ernst? Der nimmt für sowas Geld?

179

27.11.2008, 21:52

lol dude, das hab ich mir auch gedacht. einladen würd ich den nur zum spass.. hahaha

180

27.11.2008, 22:20

Beim Schreiben der Bewerbung ruhig ein- und ausatmen...