Zitat
Bewerbung für eine Stelle als Kommunikationsdesignerin
Sehr geehrte Frau xxxxx,
bei Recherchen zu einer möglichen Arbeitsstelle bin ich auf Ihren Internetauftritt gestoßen, von dem ich mich sehr angesprochen fühle. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrer Agentur als Kommunikationsdesignerin. Während meines Studiums an der Hochschule Augsburg im Fachbereich Gestaltung bin ich mit allen Arten von Printmedien in Berührung gekommen, und nach einem Praktikum letztes Jahr in der Grafikabteilung bei Sassenbach Advertising in München war mir klar, dass ich mein Wissen in einer Werbeagentur einbringen will. Nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Agentur, Ihre Arbeiten und auch Ihre Kunden informiert habe, möchte ich gerne Ihr Arbeitsteam mit meinen Qualifikationen unterstützen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team bei einem persönlichen Gespräch besser kennen zu lernen und Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre xxxxx
Anlagen umseitig
Zitat
Initiativbewerbung als Kommunikationsdesignerin
Sehr geehrte Frau xxxxx,
die auf Ihrer Webseite präsentierten Referenzarbeiten sind ebenso eindrucksvoll wie der Kundenstamm Ihrer Agentur. Eine Mitarbeit in diesem professionellen Team stellt daher eine interessante Herausforderung dar, der ich mich aufgrund meiner Ausbildung und Persönlichkeit gewachsen fühle.
Im September dieses Jahres erlangte ich mein Diplom zur Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule Augsburg und suche nun eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der ich mein Talent voll einbringen und an der Seite erfahrener Gestalter meine Kenntnisse vertiefen und erweitern kann.
Mich reizt besonders die grafische Umsetzung schwieriger Themen. Ich habe ein gutes Auge für die wesentlichen Aspekte in einer komplexen Aufgabenstellung und vermag die essentiellen Aussagen durch meinen Ideenreichtum treffsicher, originell und handwerklich einwandfrei darzustellen.
Eine nachtwandlerisch sichere Beherrschung der üblichen Grafikprogramme und Tools sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für effektives und zügiges Arbeiten an. In freiberuflicher Nebentätigkeit habe ich bereits ein hohes Maß an Selbständigkeit unter Beweis gestellt, mit der ich mir auch kontinuierlich tiefer gehendes Wissen aneigne.
Eine aufgeschlossene und kommunikative Wesenart befähigt mich aber ebenso zur Arbeit in einem motivierten Team, sowie zu einem angenehmen und konstruktiven Umgang mit Kunden. Ich scheue keine Kritik, da sie die Chance zur Weiterentwicklung birgt, und bin wegen des Ehrgeizes, stets ein tolles Ergebnis abzuliefern, sehr belastbar.
In der Zuversicht, Ihr Interesse an meinem Angebot zur Mitarbeit geweckt zu haben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch, in dem ich die Agentur besser kennen lernen und Sie persönlich von meiner Qualifikation überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
xxxxx
Anlage: Bewerbungsmappe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (27.11.2008, 19:07)
Zitat
Original von Yezariael
Eine nachtwandlerisch sichere Beherrschung der üblichen Grafikprogramme und Tools sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für effektives und zügiges Arbeiten an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (27.11.2008, 19:13)
Zitat
Original von Methadon
Das erste ist ok, nimmt man jedem ab, reisst aber keinen vom Hocker.
Das zweite ist... naja gelinde gesagt hochstaplerisch geschrieben. Würde den Kandidaten einladen der das zweite geschrieben hat und tief nachbohren und Fragen stellen. Stellt sich heraus dass das Anschreiben nicht von dem Bewerber selber verfasst ist und er bei weitem nicht so eloquent und selbstsicher bzw selbstverliebt auftritt dann in hohem Bogen: Raus aus dem Büro.
Ausserdem musst du damit rechnen dass alle Angaben so auch mal überprüft werden und wenn du schon kleinste Schwächen bei der Grafikbearbeitung zeigst... und tschüss. Auch die bisherigen Sachen die du im Studium angeliefert hast werden dann wohl noch eingehender überprüft als beim ersten Anschreiben. Diese implizierte Berufserfahrung nimmt dir dirket nach dem Studium selbst mit einigen Praktika niemand ab. Ist viel zu übertrieben finde ich.
Zitat
Original von Yezariael
Mich reizt besonders die grafische Umsetzung schwieriger Themen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2008, 19:14)
Zitat
Bewerbung für eine Stelle als Kommunikationsdesignerin
Sehr geehrte Frau xxxxx,
bei Recherchen zu einer möglichen Arbeitsstelle bin ich auf Ihren Internetauftritt gestoßen, von dem ich mich sehr angesprochen fühle. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrer Agentur als Kommunikationsdesignerin. Während meines Studiums an der Hochschule Augsburg im Fachbereich Gestaltung bin ich mit allen Arten von Printmedien in Berührung gekommen, und nach einem Praktikum letztes Jahr in der Grafikabteilung bei Sassenbach Advertising in München war mir klar, dass ich mein Wissen in einer Werbeagentur einbringen will. Nachdem ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Agentur, Ihre Arbeiten und auch Ihre Kunden informiert habe, möchte ich gerne Ihr Arbeitsteam mit meinen Qualifikationen unterstützen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team bei einem persönlichen Gespräch besser kennen zu lernen und Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre xxxxx
Anlagen umseitig
Zitat
Initiativbewerbung als Kommunikationsdesignerin
Sehr geehrte Frau xxxxx,
die auf Ihrer Webseite präsentierten Referenzarbeiten sind ebenso eindrucksvoll wie der Kundenstamm Ihrer Agentur. Eine Mitarbeit in diesem professionellen Team stellt daher eine interessante Herausforderung dar, der ich mich aufgrund meiner Ausbildung und Persönlichkeit gewachsen fühle.
Im September dieses Jahres erlangte ich mein Diplom zur Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule Augsburg und suche nun eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der ich mein Talent voll einbringen und an der Seite erfahrener Gestalter meine Kenntnisse vertiefen und erweitern kann.
Mich reizt besonders die grafische Umsetzung schwieriger Themen. Ich habe ein gutes Auge für die wesentlichen Aspekte in einer komplexen Aufgabenstellung und vermag die essentiellen Aussagen durch meinen Ideenreichtum treffsicher, originell und handwerklich einwandfrei darzustellen.
Eine nachtwandlerisch sichere Beherrschung der üblichen Grafikprogramme und Tools sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für effektives und zügiges Arbeiten an. In freiberuflicher Nebentätigkeit habe ich bereits ein hohes Maß an Selbständigkeit unter Beweis gestellt, mit der ich mir auch kontinuierlich tiefer gehendes Wissen aneigne.
Eine aufgeschlossene und kommunikative Wesenart befähigt mich aber ebenso zur Arbeit in einem motivierten Team, sowie zu einem angenehmen und konstruktiven Umgang mit Kunden. Ich scheue keine Kritik, da sie die Chance zur Weiterentwicklung birgt, und bin wegen des Ehrgeizes, stets ein tolles Ergebnis abzuliefern, sehr belastbar.
In der Zuversicht, Ihr Interesse an meinem Angebot zur Mitarbeit geweckt zu haben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch, in dem ich die Agentur besser kennen lernen und Sie persönlich von meiner Qualifikation überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
xxxxx
Anlage: Bewerbungsmappe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (27.11.2008, 19:50)
Zitat
Dies ist so ein typischer Bewerbungssatz mit Null Inhalt. Was wäre denn das Gegenteil? Du willst nur 16x16 Icons erstellen?
Zitat
Original von Yen Si
Schreib doch einfach das du anfang 20 bist, gut aussiehst, Photoshop kennst und Kaffe kochen kannst.
Zumindest fällst du damit auf![]()
Zitat
Original von Rommel
"ich bin zuverlässig(bzw sehe zuverlässigkeit as was ganz ganz wichtiges an)"
"ich bin ehrgeizig" ( besser mit interessiert/ambitioniert ersetzen)
"ich bin erfolgshungrig" (das hört sich zu aggressiv an, eher zielstrebig)
"ich bin kommunikations-und kollaborationsfreudig( mit andere menschen machen mir spaß blabla)" ( kollaborateure werden erschossen fällt mir dazu ein, teamfähig / arbeiten in einer gruppe sollte das wohl heissen. btw kommunkationsfreudig heisst das du jamand bist der 24/7 die fresse nicht zurkiegt, ok ist bei ner frau normal aber nicht damit hausieren gehen pls .-.-)
"ICH BIN SEHR KREATIV" ( wichtig)
"ich bin FÄHIG und was ich mache hat hand und fuß" ( wichtig)
"ich will ganz ganz hoch hinaus aber bin bereit ganz ganz unten anzufangen" ( *würg*)