Ich mach oft mit Leuts aus meiner früheren Klasse ne Lan, die auch alle noch nie online gespielt haben. Kann dir da aus massig games berichten, was gegen Gelegenheitsager am besten ist: Imo hast du da 2 Optionen:
1. Boom - mach ich persönlich nicht so gern. Wenn sie dich nicht, oder erst spät angreifen, wirst du sie danach vom Feld fegen. Wenn aber einer doch besser ist, als du glaubst, ist es immer unangenehm gegen 2 zu kämpfen. Im Ergebnis spiel ich aber nur deshalb keinen boom, weil die 2. Variante mehr einschlägt!
2. fc + knights - Meiner Erfahrung nach, haben Gelegenheitsager deutlich schlechtere castlezeiten (~20min) und wissen vor allem nicht, wie man sich gegen knights verteidigt! Auf meinen Lans muss ich oft 1vs2 oder 1vs3 spielen und am besten klappt es bei mir, wenn ich aus 2 Ställen Ritter mache und immer abwechselnd die Gegner besuche (also einfach Ritter teilen). Meistens richtest du damit schon so großen wirtschaftlichen Schaden an, dass der finale Schlag dann schon mit 2-3 Rammen ausgeführt werden kann. Vermutlich leuten deine Gegner ja auch noch die Dorfglocke^^
Natürlich kann man fc und boom ja auch mischen!
Allerdings kommt viel darauf an, wie stark deine Kollegen wirklich sind. Greif auf jedenfall zuerst den an, der gemeint hat, er hätte schonmal online gespielt!

Ich greif bei meinen Lans auch immer den einzigen an, der fc beherrscht