Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2008, 16:36

2 vs 1

Hi ich habe bei mir in der Uni mit 2 aus meinem Seminar gewettet, dass ich gegen sie im 2 on 1 gewinne. Es geht um den klassischen Kasten.
Ich habe mal darauf spekuliert, dass beide nie online gespielt haben und glaube das auch noch, einer meinte zwar klar, aber weder clan noch rating konnte er angeben insofern...
wir haben uns noch nicht Maps geeinigt, aber Inseln und BF sind raus.

Ich wollte jetzt mal ein paar Strat Tipps haben ist bestimmt schon 1-2 Jahre dass ich das letzte mal gezockt habe, spiele nur noch Sc Bw.
Denke aber ich dass ich einigermaßen schnell wiederreinkomme.
Habe mir überlegt einen zu flushen mit ein paar achern und Scouts, gehe davon aus dass keiner von denen Verteidigt, weil sie nicht mit einem Angriff rechnen und mit den Units kill ich am schnellsten ein paar Vills. Alternative Scout Rush, oder FC. Was meint ihr ist am besten.
Da wir best of 3 machen gehe ich davon aus wenn alles so klappt, dass sie sich auf einen Rush im 2ten Game einstellen, daher dachte ich dann FC, und mit Knights stressen.
Ich hoffe, dass ich mit einschätzung richtig liege, dass beide als völlig ungeübte und onlinegaming ferne, zu bewältigen sein sollten

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

17.11.2008, 16:37

einwallen boomen und vernichten .,.

3

17.11.2008, 16:38

Zitat

Original von DRDK_RoCkStAr

der kleine Mann hats drauf, so würd ichs auch machen^^

4

17.11.2008, 16:40

solltest du easy schaffen, egal mit welcher strategie.
allerdings ist flushen gegen schwache gegner imo die schlechteste idee. so wie das klingt hast du bis castle locker 5min vorsprung, dann einfach units upgraden und mit egal was beide gleichzeitig überrennen. darauf können sie sich auch nicht einstellen ;)

5

17.11.2008, 16:59

stimmt das klingt vernünftig. denke ich werde versuchen ne map mit wasser am rand durchzukiregen weil ich die das bestimmt nicht mit den fischerbooten geregelt bekommen und die dann nicht den vorteil haben. was meint ihr ?

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

17.11.2008, 17:06

yy, im ersten gucken ob sie bären jagen, falls ja migra nehmen

7

17.11.2008, 17:12

Zitat

Original von Arma

Super Idee. :respekt:

8

17.11.2008, 17:14

oder:
medi-fishboom-kts-gg (gesetz dem fall sie kennen grush nicht)

9

17.11.2008, 17:45

Zitat

Original von DRDK_RoCkStAr

sign

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

17.11.2008, 17:53

Zitat

Original von Huginn

Zitat

Original von Arma

Super Idee. :respekt:

LOL wie geil ist das den (y)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

17.11.2008, 18:07

Oh ja total geil..OHOHOHOHOHHO so geil

12

17.11.2008, 18:13

Ich mach oft mit Leuts aus meiner früheren Klasse ne Lan, die auch alle noch nie online gespielt haben. Kann dir da aus massig games berichten, was gegen Gelegenheitsager am besten ist: Imo hast du da 2 Optionen:

1. Boom - mach ich persönlich nicht so gern. Wenn sie dich nicht, oder erst spät angreifen, wirst du sie danach vom Feld fegen. Wenn aber einer doch besser ist, als du glaubst, ist es immer unangenehm gegen 2 zu kämpfen. Im Ergebnis spiel ich aber nur deshalb keinen boom, weil die 2. Variante mehr einschlägt!

2. fc + knights - Meiner Erfahrung nach, haben Gelegenheitsager deutlich schlechtere castlezeiten (~20min) und wissen vor allem nicht, wie man sich gegen knights verteidigt! Auf meinen Lans muss ich oft 1vs2 oder 1vs3 spielen und am besten klappt es bei mir, wenn ich aus 2 Ställen Ritter mache und immer abwechselnd die Gegner besuche (also einfach Ritter teilen). Meistens richtest du damit schon so großen wirtschaftlichen Schaden an, dass der finale Schlag dann schon mit 2-3 Rammen ausgeführt werden kann. Vermutlich leuten deine Gegner ja auch noch die Dorfglocke^^
Natürlich kann man fc und boom ja auch mischen!

Allerdings kommt viel darauf an, wie stark deine Kollegen wirklich sind. Greif auf jedenfall zuerst den an, der gemeint hat, er hätte schonmal online gespielt! :P Ich greif bei meinen Lans auch immer den einzigen an, der fc beherrscht :D

13

17.11.2008, 18:29

ja das klingt gut. hat er gesagt war aber gelogen, habe heute mitbekommen dass der andere gegen ihn gewonnen hat, der noch nie online gespielt hat. bestes volk für fc ? hunnen ?

14

17.11.2008, 18:40

jo FC ist außer auf BF die Beste Variante.. Auf halbwassermaps werden se wohl kaum in feudal schon auf Wasser gehen, von daher schön Fischerboom.

Würde Hunnen oder Mongolen nehmen, wobei Hunnen wahrscheinlich am Besten sind, damit du keine Häuser vergisst. Als ich mal wieder angefangen hab hab ich immer das häuser bauen vergessen ^^

Hab mal vor x Jahren auf ner LAN 1v5 gegen 5 Kumpels gespielt. Sie haben BF gewählt und ich hab mit Wikingern geboomt und sie der Reihe nach mit Champs und Berserkern zugefloodet :)

15

17.11.2008, 18:44

hab mit boom die besten erfahrungen im 1v5, 1v6 gemacht.

16

17.11.2008, 18:51

vergleich im spiel einfach die punkte... dann weißte doch was abgeht O.o

17

17.11.2008, 19:15

kp wenns eh nur gegen 2 is is fc wohl am kürzesten und schmerzlosesten. die geben eh auf wenn se die ersten 2 knights in minute 16 sehen ^^

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

17.11.2008, 19:22

frag einfach fwb, der kennt sich mit 2v1 aus :P

So, obligatorischer fwb-bashpost done.

Tendentiell ist ein Angriff vor der Ritterzeit eher keine gute Idee beim 2v1, spasseshalber vielleicht 3 Scouts und damit nur bissl nerven, während du gleich weiter Castle gehst...
An und für sich wäre fc wirklich die beste Löung und dann je nach map entweder mit Rittern, Cav Archern oder weiss ich womit angreifen (wichtig sind eh nur die 20 Rammen, da erstarren die meisten Lan Spieler vor Ehrfurcht^^) oder halt boomen.

Wenn du im ersten Spiel merkst, dass die wirklich nix draufhaben, kannst ja im 2. immer noch nen flush auf beide versuchen^^. Wenn das lost geht hast immer noch das 3. Spiel ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

19

17.11.2008, 19:24

beide drushen, würd gegen 2 tuuts funktionieren :bounce:

20

17.11.2008, 19:25

also gegen welche die wenig spielen fand ich es am besten eine ~13:00 feudal zeit mit archern auf beide gegner mit ner anschliesenden 16:00 castle zeit und archer upgraden usw..
die kommen eh nicht damit klar dass sie units in der base haben, da verbocken sie dann alles + du hast eine passable eco in castle
am besten mit brits.
wobei es wohl eh mit allen strats geht wenn die nicht gut sind

21

17.11.2008, 19:27

good old klew - damit machst sie nicht nur fertig, sondern beweist auch eine enorme penislänge..in min. 14 ews in der base, da machen sie augen wie icey vor dem scheunentor!

22

17.11.2008, 19:31

Zitat

Original von Feanor
ja das klingt gut. hat er gesagt war aber gelogen, habe heute mitbekommen dass der andere gegen ihn gewonnen hat, der noch nie online gespielt hat. bestes volk für fc ? hunnen ?

in dem fall ist der thread eh witzlos, solche leute kann man auch 1v7 killen, da muss man sich keine gedanken über eine civ machen....

23

17.11.2008, 19:56

habe ich aber erst danach rausgefunden. habt ihr paar schöne fc recs??

Beruf: Ger

• Nachricht senden

24

17.11.2008, 20:00

fc mit burg und nen paar conquis?

25

17.11.2008, 20:18

hab v 7 auf inseln gespielt und gewonnen. gegner haben noch nie online gespielt. und wenn es bei mir klappts wirst du keine probleme haben.

26

18.11.2008, 00:22

Zitat

Original von Feanor
habe ich aber erst danach rausgefunden. habt ihr paar schöne fc recs??

hier ich hab dir mal eine mögliche variante offline angespielt....
»nC_Luzi« hat folgende Datei angehängt:
  • Feanor.zip (207,15 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.09.2023, 02:21)

27

18.11.2008, 00:37

vielen dank!

28

18.11.2008, 16:20

Zitat

Original von CF_Ragnarok
good old klew - damit machst sie nicht nur fertig, sondern beweist auch eine enorme penislänge..in min. 14 ews in der base, da machen sie augen wie icey vor dem scheunentor!

jo auch ne sehr geile Sache :)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

18.11.2008, 22:34

hab meine kumpels auch mal 1v7 abgezogen (davon hat aber keiner bären^^ gejagt) fc knights boom champflood mit goten
letzteres ist vor allem gut falls sie nach 25min zusammen dochnoch ne größere eco haben als du (war in meinem fall aber nicht nötig)

was auch locker geht ist mit mongolen irgendwann nur mangudai + rammen zu spammen, das kontert kein gelegenheitsspieler

€ also knights würd ich auf jeden fall empfehlen, die bekommen sie nicht tot, wenn mal einer 5 piken hat wirds viel sein, ich hab damals nur ca10 kn gebraucht um alle kleinzuhalten, greif zuerst die flanken an, damit sie nicht auf die idee kommen dich mit bogenschützen zu stören, dannach die die die schnellste feudalzeit hingelegt haben

und frag sie mal ob sie nen computer auf schwierig packen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (18.11.2008, 22:38)

30

18.11.2008, 22:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 13:08)