Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Festplatten rückstandslos Formatieren
Hallo,
Ich suche eine Freewareprog, mit dem man HDD's komplett unwiederrufbar formatieren kann. So dass keine Recoverytool da noch was wiederherstellen kann.
Bitte um ein paar Tipps.
MfG
Michi
Nennt sich Hammer
soso michi, festplatte auf ebay vertrashen und schnell noch die schwulenpronos löschen?
Original von Methadon
Nennt sich Hammer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (29.10.2008, 22:32)
Ich habe übrigens zu Acronis gegriffen. Hatte das rumliegen, weil ich damit meine Backups mache (sehr zuverlässig das Tool!) und das ist bereits auf einer bootfähigen CD und ermöglicht auch das rückstandsfreie Löschen mit den verschiedensten Methoden.
|
Quellcode
|
1
2
3
|
for (( i = 0;i<10;i++ )); do
dd if=/dev/random of=/dev/sda && dd if=/dev/zero of=/dev/sda
done
|
sda durch das entsprechende device ersetzen. machbar mit jeder minimalistischen linux-livecd/stick/whatever.
Original von fast_tam
|
Quellcode
|
1
2
3
|
for (( i = 0;i<10;i++ )); do
dd if=/dev/random of=/dev/sda && dd if=/dev/zero of=/dev/sda
done
|
sda durch das entsprechende device ersetzen. machbar mit jeder minimalistischen linux-livecd/stick/whatever.
Einmal reicht wenn er nicht gerade befürchtet dass da ne Armee von Forensikern draufstürmt und jedes Atom umdreht :S
Und nochmal: ohne Angabe einer größeren Blocksize (bs) ein unnötigerweise ewiges Unterfangen.