Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Geodaten Postleitzahlen
Huhu,
gibts irgendwo kostenlos eine Liste der dt. PLZ mit den dazu gehörigen Geodaten (von mir aus Mittelpunkt des plz bereichs...)?
gibts sicher, aber genauso sicher nicht kostenlos
Ist zwar keine Liste, aber:
http://maps.google.de?q=Germany, 00000&output=kml
tut's auch (aber keine Garantie). In der KML-Datei (XML-Format) stehen dann die Koordinaten
Edit: Die 00000 natürlich mit einer existierenden PLZ ersetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (21.10.2008, 16:12)
@valley
dass ich sowas kaufen kann ist mir klar. Aber warum geld ausgeben wenn nicht nötig.
@schoki
dass ich mir irgendwie einzelne werte besorgen kann ist auch klar. nur möchte ich eben ein kleines tool programmieren, wo man PLZ-Daten (in diesem Fall Kundendaten) rein tut und sich anschauen kann wie die sich auf D verteilen.
In etwas sowas, wie die Masterskarte, die Blue mal hier gemacht hatte.
also quasi den Link von schoki für alle PLZ aufrufen und die Ergebnisse in einer Datei zusammenfassen, die du dann in deinem Programm nutzt
RE: Geodaten Postleitzahlen
Original von kOa_Borgg
Huhu,
gibts irgendwo kostenlos eine Liste der dt. PLZ mit den dazu gehörigen Geodaten (von mir aus Mittelpunkt des plz bereichs...)?
Ja, OpenGeoDB
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (21.10.2008, 16:31)
Ja die hatte ich auch schon am wickel.
Blödes sql format

. Hatte auf ein plain-text format gehofft. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die vollständig ist.
Sehe in der readme keinen Bezug zu Geo-coordinaten. Muss das ja irgendwie auf meine karte "malen". Werd mal testen, ob die openGeoDb vollständig ist.
edit:
"Bitte beachten Sie, dass sich das Projekt derzeit noch in einer frühen Phase befindet. Deshalb fehlen noch erhebliche Datenmengen (die deutschen Städte/Gemeinden sollten bereits weitgehend vollständig sein). Auch Änderungen an der Datenbankstruktur sind möglich."
Letzte Änderung *.*.2006... das sieht nicht so viel versprechend aus :-/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (21.10.2008, 17:52)