Wohne in ner 2er WG mit 77m² (eigenes Zimmer ~ 25m²) in Koblenz (200m neben Uni in einer verkehrsberuhigten Zone (einfach nur geil ^^). Zahle inkl. Strom+Internet+Telfon/Handy ~ 300€ im Monat.
Die Miete zahlen meine Eltern. Bafög gibts keins. Habe anfangs von meinen Ersparnissen aus Bund und Ferienjobs gelebt, aber nun mache ich Promotion und bekomme je nach Jahreszeit 500-900 € im Monat dazu.
Das meiste Geld geht bei mir leider fürs Auto drauf (~200 € => Sprit ), da meine Freundin weiter weg wohnt...ansonsten lebe ich aber auch auf nicht zu kleinem Fuß was weggehen und sonstige Aktivitäten betrifft -.-
Achja: Krankenversicherung 59,xx €
Da man ja nur einmal jung ist, koste ich mein Leben voll aus. Viel ansparen kommt später
Wird bald aber anders, da ich ab April nach Köln gehe. Da wird es denke ich vom wohnen her recht teuer. Muss mich da mal umhören ...
Achja, WG ist so ganz cool, aber ab und an wäre alleine wohnen auch nicht schlecht. Lege aber mehr wert drauf eine vernünftige Wohnung zu haben, da ich ja auch gemütlich leben will.