hatte vor kurzem auch ärger mit den teilen...
haben einen verstärker im keller(mehrfamilienhaus)
hab mir dann auch digikabel geholt und einige Sendern haben nicht richtig getan.
Son Elektrotyp hat dann für teuer Geld einen "besseren" Verstärker eingebaut (austausch gegen den alten), der aber keine erkennbare Veränderung brachte :-D
hab dann probiert den alten bei mir noch zwischenzuschalten.. war aber dann direkt vorm receiver und brachte höchstens placebomäßig was. (denke mal auf halber strecke zwischen 1. Verstärker und Receiver könnte - ab einer gewissen Strecke - was bringen)
Hab auch etwas an meiner Dose (also das Teil wo man den Receiver einsteckt) rumgeschraubt, weil die auch irgendnen Wackler hatte, dadurch wurde es dann um einiges besser...
Inzwischen hab ich die Dose komplett weggemacht, weil wohl etwas alt ist und mir rund 20% Signalstärke klaut

... sollte endlich mal ne neue holen.. ist jetzt auch schon ne weile her, dass ich die blanken Drähte an meinen Stecker gelötet hab... aber solangs läuft
Würde also erstmal den Tipp geben, Kabel, Stecker, Dosen zu überprüfen, bevor du was mit Verstärkern anfängst