Zitat
Original von fast_tam
(summe aller ratings) / anzahl spieler = 1600
Zitat
Original von fast_tam
greift man hier manuell ein so ist das ganze system "aus dem tritt".
Zitat
Original von fast_tam
ein komplett neues system einzuführen und die alten ratings beizubehalten ist noch sinnbefreiter - diese haben dann überhaupt keine aussage mehr
Zitat
Original von nC_aRa
alle Rates resetten würde das Glicko 2 System zerschießen.
(...)
wird es ne ewigkeit dauern bis sich das Ratingsystem danach wieder einpendelt ... und bis dahin springen sicher viel zu viele leute vom Masters ab
Zitat
Original von fast_tam
ich denke auch mit glicko2 wäre man realativ schnell auf seinem richtigen rating..
Zitat
Original von fast_tam
das rating adaptiert sich schneller an die aktuelle spielstärke. sowohl bei nicht gerateten spielern als auch bei spielern welche aus einer pause zurückkehren.
Zitat
Original von OLV_Munatius
Ich weiß, dass Du, tam, schon immer mit dem neuen Masters die Ratings resetten wolltest, aber es bleibt dabei: das wäre der Tod des Masters. Wenn sich Hexe erst durch 50 Niederlagen auf 900 runter spielen muss, wobei sie in der Hälfte der Spiele Benny mitnimmt, der aber 50 Siege braucht, um wieder dort zu sein wo er hin gehört...
Zitat
Original von nC_aRa
alle Rates resetten würde das Glicko 2 System zerschießen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robink« (09.08.2008, 23:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (10.08.2008, 12:40)
Zitat
Original von AlteGarde
Spieler wie Muna oder Devil sind dagegen als Ausgleich zu einem Team gelost zu werden wo ein Pro mitspielt,
um die Ratings beider Team gerecht zu halten;
z.B. 1900 + 2x(1000) vs 3x(1300), von der Summe her gerecht.
Sie bevorzugen eher eine Auslosung mit 1900 + 2x(1300) vs 3x(1300),
aber nur aus dem Grunde weil sie noch nie in einem solchen Spiel in Team2 gespielt haben.
Zitat
Original von AlteGarde
@Ronin: Es wird kein aktiver Spieler machen dürfen. So wie es aussieht will es Tam alleine machen.
Zitat
Original von fast_tam
das Problem ist das ein Rating nur dann aussagekraft hat wenn es von anfang an mit dem selben system berechnet wurde. führe ich willkürliche ratings ein, so kann sich das system nicht entfalten. und der fehler zieht sich durch.
Zitat
Original von AlteGarde
PS: Die Zone und ihre Nachfolger, wie auch IGZ, funktionieren doch auch.
Da mußten keine Ratings übernommen werden.
Zitat
Original von fast_tam
führe ich willkürliche ratings ein, so kann sich das system nicht entfalten.