Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.08.2008, 22:10

hö wie?
meinste im land sinkt die umlaufgeschwindigkeit, gleichzeitig will das ausland die devisen nich mehr haben ?

32

05.08.2008, 22:28

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von hiigara

Zitat

...

Wir waren und sind Exportweltmeister, und Export bringt Geld (Kapital) aus dem Ausland ins Inland! Ein anhaltender Exportüberschuss führt also zu einem Anstieg der Forderungen an das Ausland, wenn auch nicht notwendigerweise im Verhältnis zum BIP.

Zitat

Exportüberschuss auf Rekordniveau
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Ko…;art271,2325123

Exportweltmeister Deutschland konnte seine Ausfuhren erneut steigern und verbucht einen Rekordüberschuss. Mit den meisten Nachbarstaaten ist die positive Handelsbilanz sogar weiter gewachsen.

hmm wie sehr ungebildete beeinflusst werden mit solchen meldungen ...

also, es stellen sich volgende fragen:
1. was
2. wie
3. woher
4. ?

1. ohne groß zu suchen: deutschland exportiert fertigwaren im high-end bereich des maschinenbaus
2. deutschland hat für die herstellung dieser güter einschließlich hochwertiger vorprodukte, die in ger gefertigt werden, nur human- und finanzkapital zur verfügung, alles andere wird importiert
3. importe von rohstoffen und anderen vorprodukten kommen aus dem ausland, d.h. ein teil der wertschöpfung findet wo ander statt
4.1. es wurde nur über export geredet aber nicht über import, was ist mit deren menge? evtl ger importweltmeister?
4.2. die zahlungsbilanz gliedert sich in unterbilanzen
sie muss ausgeglichen sein d.h. wenn in der handelsbilanz ein "überschuss" steht, so muss dieser in einer anderen teilbilanz ausgeglichen werden z.b. kapitalbilanz
bsp.: ger hat exportüberschuss in der handelsbilanz (haben) von 100 dieser wird ausgeglichen durch einen überschuss in der kapitalbilanz (soll) von 100
man kann also sagen wir finanzieren durch kreditvergabe an das ausland unseren export!
eine weitere volkswirtschaftliche betrachtung (wechselkurse und co.) spare ich mir an dieser stelle das wäre zuviel für dich

ich will nur aufzeigen wie blauäugig du bsit

Nein blauäugig scheinst Du zu sein.

Tja, der ist dir wohl über :D

33

06.08.2008, 00:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:44)

34

06.08.2008, 00:58

naja das hatta doch oben gesagt
handelsdefizit=kapitalexport=verringerung der geldmenge= deflation=zwang zur geldschöpfung
normal sorgen die flexiblen wechselkurse dafür dass das die handelsbilanz im mittel halbwegs ausgeglichen is, aber bei den usa funktioniert das halt irgendwie nich so
€: und damit kapitalanlegen ion usa für ausländer auch rentabel is(also die dollerdivisen wieder ins land kommen), müssen halt hohe gewinne erzielt werden. wheres the prob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (06.08.2008, 01:34)

35

06.08.2008, 09:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:44)

36

06.08.2008, 10:20

Zitat

Original von Rommel
hö wie?
meinste im land sinkt die umlaufgeschwindigkeit, gleichzeitig will das ausland die devisen nich mehr haben ?

So ungefähr.
Wenn man Ständig Geld aus gibt und weniger Geld zurück kommt wird das Geld Knapp (Defaltion) und man muss mehr Schulden machen. Das Geld ist ja noch vorhanden, durch die Ständige verschuldung von Staat, Wirtschaft und Privaten wächst die Geldmenge. Wenn von einen gut (hier Geld) mehr vorhanden ist, wird dieses Gut wie jedes anderes Gut billiger (weniger wert) und das bedeutet das sich die Währung destabilisiert (Inflation).

Es ist auch eine Frage der Geldvermögens Verteilung.
Da das meißte Geldvermögen in irgend einer Form auf den Konnten der reichen Kapitaleigner Akumuliert ist oder im Ausland auf den Rohstofmärkten zierkuliert. Führt dies Zu einer Globalen Inflation von der auch wir betroffen sind.

Das Gleiche Problem haben wir auch in Europa, Deutschland da wir aber aber Exportüberschusse haben, auch wenn dieser Außenbeitrag Netto Real Niedirger ist, kommt Geld ins Land, für das sich natürlich Importländer wie die USA verschulden musste.

37

06.08.2008, 10:29

Zitat

Original von hiigara

Zitat

ehm ja aber der export hat doch überhaupt nichts mit der finanzkrise in den usa zu tun

Nun sagen wir es mal so, ich habe meine Argumentation so aufgebaut das wir in Deutschland durch den Exportüberschuss noch keine Finanzkriese ausgelöst haben.

Zitat

die faktoren sind wo anders zu suchen wie falsches risikomanagement.

Das will man uns erzählen, man will immer anderen die schuld geben, faule Arbeiter, Schelchte Manager, Über unsere Verhältnisse gelebt. Fakt ist das das System zu Konstruiert ist das wir über unsere Verhältnisse leben müssen.

Zitat

dass das finanzsystem weltweit so eng miteinander verflochten ist dass auch andere länder ihren anteil abbekommen habenist nicht zu bestreiten aber auch hier ist das nur wegen unvorsichtigem handeln eingetreten hätte man seine assets richtig geprüft dann ...

Man kann die ständig wachsenden Vermögen nicht Kontrolieren und auch das Schulden machen nicht abstellen. Wir leben in einen Schuldenzwang System.

Schulden-> Zinsen-> Neue Schulden um die Zinsen zu bezahlen.

Zitat

ich fand es einfach noobish den "exportweltmeister" und die finanzkrise miteinander zu verflechten es hat sie schon so nach blabla angehört die gewisse linke kräfte von sich geben ohne zu wissen wie die welt funktioniert

Du solltest dir einfach mal ein bsichen mühe geben um diese Zusammenhänge zu verstehen. Die Linken Kräfte sind nur eine Reaktion auf das Marktversagen.

38

06.08.2008, 11:17

Also anstatt einfach über die US-Notenbank mehr Geld zu günstigen Zinsen an die Banken zu verteilen, sollen die US-Banken vorsätzlich kurzfristig durch Vergabe und Handel von an sich wertlosen Krediten rentabel gewesen sein um danach pleite zu gehen.
Woher nimmst du eigentlich die Aussage, dass die USA in China und Japan keine Schulden mehr machen kann? Die Chinesen pumpen die USA mit Waren zu, werden mit Dollar bezahlt und verleihen diese Dollar wieder an die USA. Die wären doch blöd damit aufzuhören.

39

06.08.2008, 11:59

Eine kleine bescheidene Frage. Wer hat diese dumme Finanzkrise ausgelöst?
Nein, nicht schon wieder die Heuschrecken. Doch, sie sind es immer. Diese habgierigen Investmentjongleure gehen wie immer über Leichen und kümmern sich einen Dreck darum, auch wenn sie dadurch eine Wirtschaftkrisen auslösen. Natürlich nicht wie Worf es sagt, die Konsumenten.

Ködere die Konsumenten mit günstigen Krediten, kassiere Prämien für die Vermittlung von Krediten und Wohnungen und kassiere Zinsen. Du weißt, dass du Kredite an nicht liquide Konsumenten verkauft hast, was machst du? Schnüre einen optisch schönen Paket mit den ganzen faulen Krediten zusammen und suche einen Deppen der es dir abnimmt. Damit diese Pakete auch einen schönen scheinheiligen Glanz bekommen, beauftrage Raitingagenturen gute Ratings für diesen Paket abzugeben. Die anderen Banken und Investmenthäuser sind aber nicht blöd und nehmen es dir nicht ab. Die Meisten wissen was in diesen Paketen ist. Wer aber ist so blöd es dir doch abzunehmen. Natürlich nur die halb oder ganzstaatliche Banken. Siehe die Krise in WestLB und BayernLB. Milliarden an Schulden durch die Kreditkrise. Damit es reibungsloser geht, schmierst du die Bankmanager wie bei der Bawag in Österreich. Wem gehören diese Banken? Der öffentlichen Hand! Wer finanziert sie? Der Steuerzahler! Wer muss für diese faulen Kredite aufkommen? Die Deutschen und die Europäer! Nicht schlecht, nicht wahr. Der Deutsche zahlt für die Wohnung und Schulden der Amis. So schliddert die Wirtschaft in eine handfeste Krise. Der lachende Dritte sind wieder mal die Heuschrecken.

40

06.08.2008, 11:59

.

41

06.08.2008, 12:23

@hiigara

Zitat

und wieder verknüpfst du finanzkrise und exporte ...

Nein, ich habe mit meiner Argumentationkette zu belegt warum wir in Deutschland noch keine Finanzkriese ausgelöst haben und die USA schon.
Aber auch unsere Exportweltmeister Titel wird uns nicht ewig vor der gleichen entwickelung bewaren, es sei dem das wir unsere Wirtschaft durch eine Deflation abwürgen oder das System verändern.

Zitat

kannst du deinen gedanken bitte so erläutern dass jeder mit seinen kümmerlichen vwl kentnissen das auch versteht??

Es gibt eine ganze Reihen von Leute die das so verstehen wie ich es schreibe, also gebe dir ein bischen mühe.

Zitat

ich bi der meinung du schreibst bullshit

Gibt es in den USA bei den Endverbraucher Geldmangel oder nicht?
Gibt es einen schwächer werdenden Dollar oder nicht?

42

06.08.2008, 12:43

Zitat

Original von hiigara...
ich bi der meinung du schreibst bullshit....

lol, und dazu hast du ein extrem schlechtes Gedächtnis, sonst würde dir das nämlich nicht jetzt erst auffallen. Mein Gedächtnis sagt mir, dass du seit einiger Zeit sogar was mit Wirtschaft studierst und dann eierst du hier so rum. Ehrlich, man muss nicht Wirtschaft studieren, um zu chekcne, worum es geht. wenn man dein post auf das wesentliche runterkürzt, kommt das dabei raus:

Zitat

du schreibst bullshit

würde völlig reichen und ist schon zuviel. :bounce:

Mein Problem hier ist etwas anders. Ich weiss die Sache mit dem bullshit, aber ich komm hier einfahc nicht llos. Es ist irgendwie extrem faszinierend, dass es immer noch Leute gibt, die Joe erklären wollen wie das alles funktionerti mit de Wirtschaft un so. Manchmal stellen sie ischdabei auch nicht viel schlauer an als Joe. Was bringts euch überhaupt? Wiebviel mal wurde asd jetzt schon versucht? 20,50,100, hat wer ne passende Statistik? :D :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.08.2008, 12:44)

43

06.08.2008, 12:53

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von hiigara...
ich bi der meinung du schreibst bullshit....

lol, und dazu hast du ein extrem schlechtes Gedächtnis, sonst würde dir das nämlich nicht jetzt erst auffallen. Mein Gedächtnis sagt mir, dass du seit einiger Zeit sogar was mit Wirtschaft studierst und dann eierst du hier so rum. Ehrlich, man muss nicht Wirtschaft studieren, um zu chekcne, worum es geht. wenn man dein post auf das wesentliche runterkürzt, kommt das dabei raus:

Zitat

du schreibst bullshit

würde völlig reichen und ist schon zuviel. :bounce:

Mein Problem hier ist etwas anders. Ich weiss die Sache mit dem bullshit, aber ich komm hier einfahc nicht llos. Es ist irgendwie extrem faszinierend, dass es immer noch Leute gibt, die Joe erklären wollen wie das alles funktionerti mit de Wirtschaft un so. Manchmal stellen sie ischdabei auch nicht viel schlauer an als Joe. Was bringts euch überhaupt? Wiebviel mal wurde asd jetzt schon versucht? 20,50,100, hat wer ne passende Statistik? :D :bounce:

Seit jahren sage ich das es eine schlimme Kriese geben wird, seit Jahren sagt man hier, ich schreibe bullshit.

Und selbst [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,570048,00.html]Greenspan spricht jetzt von Jahrhundertkrise[/URL]

Zitat

Die Zeichen stehen auf Abschwung: Alan Greenspan, ehemaliger Chef der US-Notenbank, zeichnet ein dramatisches Bild der globalen Konjunkturkrise. Auch Deutschland droht, in die Rezession abzurutschen.

London/Berlin - Alan Greenspan sieht die Weltwirtschaft angesichts der Banken- und Konjunkturmisere vor großen Herausforderungen: "Diese Krise ist anders - ein Ereignis, wie es ein oder zwei Mal pro Jahrhundert vorkommt, tief verwurzelt in den Ängsten vor der Insolvenz großer Finanzinstitutionen", schreibt der ehemalige Chef der US-Notenbank Fed in einem Gastbeitrag für die britische "Financial Times".

Und man sagt immer noch das ich bullshit schreibe. Kann es sein das das dran liegt das die die das ständig behaupten keine Ahung haben und doof sind? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (06.08.2008, 12:54)

44

06.08.2008, 12:59

Zitat

Und man sagt immer noch das ich bullshit schreibe. Kann es sein das das dran liegt das die die das ständig behaupten keine Ahung haben und doof sind? ?(

hehe, du meinst jetzt wirklih das Alan Greenspan das gesagt hat um dir zu helfn, dass man dich inmmer fr doff hölt? naja, was macht die Wahrsagerei? :bounce:

siehs doch mal so: wenn jetzt shcon in 2008 die schwere Jahrhundertkrise kommt, dann ahben wir doch danch ca. 90 Jahr eine Zeit ohne grosse Krisen! Think Positive, Man! :D :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.08.2008, 13:04)

45

06.08.2008, 13:05

Meiner Meinung nach ist die Sache abgekartet und klar wie Kloßbrühe. Lassen bewusst die Weltwirtschaft heiß laufen. Die Heuschrecken sind drauf und dran die Welt in einen wirtschaftlichen Kaos zu stürzen. Sie treiben Öl und Energisierpreise an und spekulieren mit geliehenem Geld an alles und allem. An zwei und mehr Fronten wird versucht Geld aus dem Markt zu ziehen. Immer nach dem Motto: “Wie hole ich noch mehr Geld aus der Tasche des kleinen Manns“. Denn am ende der Nahrungskette ist immer der kleine Mann. Er zahlt am ende immer die Zeche.

Das sind nicht nur die Investmenthäuser. Banken, Unternehmen, Megafonds wollen mit abzocken und treiben die Preisspirale weiter an. Der Staat sieht zu. Die Politiker sind Marionetten des Kapitals. Sitzen meistens in Aufsichtsräten und Vorständen. Die Parteispenden kommen von denen. Wird tunlichst Geheimgehalten. Welcher Politiker ist so dumm und verrät seinen Geldgeber und Finanzier. Die Menschen lässt man glauben, man sei in einer Demokratie und das Volk würde regieren. Die ganze Sache ist so verrucht und abgekartet, das einen Schlecht wird.

Die ganze Sache hat aber einen klitzekleinen Haken. Das System der Ausbeute und Verlagerung von unten nach oben bedroht ihre eigene Macht. Sie spielen mit dem Feuer und könnten am Ende vor einem Erschießungskommando landen. Revolte und Diktatur würde folgen. Hoch gepokert und alles verloren, heißt es am ende. Verlieren würde dann jeder.

Daraus könnten Kriege resultieren. Das fängt erst klein an mit Stellvertreterkriegen irgendwo in der dritten Welt. Wie damals im kalten Krieg und könnte am ende zu handfesten Auseinandersetzungen der Großen führen. Dabei wissen die Poltiker ganz gennau wie das System der Ausbeute funktioniert, wie sie die Welt bedroht und machen absolut nichts um dieses Böse Spiel zu unterbinden. Stattdessen machen sie gute Miene zum bösen Spiel und zocken mit ab. Merken aber nicht, das sie am eigenen Mast sägen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (06.08.2008, 13:05)

46

06.08.2008, 13:15

Also nach meinen Informationen ist es so:

Der derzeitige $ beruht auf dem Öl... da die Ölfirmen jetzt anfangen auf € umschwenken (saddam war der erste und direkt gabs nen Krieg) muss die USA sich was einfallen lassen - hat sie auch schon. Sie wollen den $ wieder auf Gold basieren und deshalb kauft die USA derzeit wie wild Gold ein... siehe auch steigenden aktienkurs vom Gold.

Dann wird flugs der $ ausgetauscht und die USA hat wieder eine starke Währung. Bin mal gespannt wie lang es noch dauert.

47

06.08.2008, 13:18

es heist ja immer die revolution frisst ihre Kinde. ich fang damit bestimmt ncih anc und will noch etwas länger elben, du? könnte natürlich besser gehen, aber gehts mir gar nicht so schlecht. hm, vielelicht sollt ihc mir ne pizza kaufen, ich hab hunge.r :bounce:

48

06.08.2008, 14:00

Zitat

Original von Invader
Also nach meinen Informationen ist es so:

Der derzeitige $ beruht auf dem Öl... da die Ölfirmen jetzt anfangen auf € umschwenken (saddam war der erste und direkt gabs nen Krieg) muss die USA sich was einfallen lassen - hat sie auch schon. Sie wollen den $ wieder auf Gold basieren und deshalb kauft die USA derzeit wie wild Gold ein... siehe auch steigenden aktienkurs vom Gold.

Dann wird flugs der $ ausgetauscht und die USA hat wieder eine starke Währung. Bin mal gespannt wie lang es noch dauert.

rofl, dagegen sind Joe's Beiträge ja direkt wissenschaftlich zu nennen. :D

@Brett: Dann erklär doch mal, wie "die Bösen" es genau machen, ohne nur Phrasen zu benutzen. "Markt heißmachen" (was übreigens das Gegenteil meint), "Preisspirale", "Markt Geld entziehen" sind alles Phrasen, welche du nicht sinnvoll mit Inhalt füllen kannst.

49

06.08.2008, 14:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:45)

50

06.08.2008, 14:36

@Joe

eine frage: wenn du weisst, das deine krise kommt, könntest du dich ja entsprechend am marktpositionieren und millionen machen, wenn alles so eintritt wie du glaubst

dann kannst du mit deinem geld die welt so wieder aufbauen wie du es willst, da du ja der einzige bist, der noch macht hat

würde das gehn?

51

06.08.2008, 14:41

Zitat

Original von hiigara
in den usa setzte eine finanzkrise ein
in deutschland (euroraum) setzte keine finanzkrise ein

Das kann man so auch nicht sagen, schau dir mal die ECB-Politik des letzten Jahres an.

Zitat

Original von BrettvormKopf
Nein, nicht schon wieder die Heuschrecken. Doch, sie sind es immer. Diese habgierigen Investmentjongleure gehen wie immer über Leichen und kümmern sich einen Dreck darum, auch wenn sie dadurch eine Wirtschaftkrisen auslösen. Natürlich nicht wie Worf es sagt, die Konsumenten.

Dank der "Heuschrecken" läuft die Finanzkrise halbwegs erträglich ab, weil das Risiko über den gesamten Globus verteilt ist und in vielern Büchern liegt.
Es gab sicher auch ein institutionelles Versagen in den USA bei der Kreditvergabe, aber da sind keine "Heuschrecken" beteiligt. Natürlich ist die Hauptursache, dass Konsumenten sich verspekuliert haben und ihre Hypothekenzinsen nicht mehr zahlen können. Sie haben einen Kredit aufgenommen, können nicht mehr bedienen - nur ist die Frage, wer der Gläuiger ist und damit den Schaden hat. Dank internationalen Finanzmärkten zum Glück sehr viele verschiedene, so lässt sich sowas auffangen.

Ob es schlau war Kredite aufzukaufen ist eine andere Frage, aber für ihre Dummheit verlieren diejenigen Institutionen ja jetzt auch ihr Geld.

Zitat

Original von [pG]Nalfein
@Joe

eine frage: wenn du weisst, das deine krise kommt, könntest du dich ja entsprechend am marktpositionieren und millionen machen, wenn alles so eintritt wie du glaubst
...
würde das gehn?

Nein, da er erstens Startkapital braucht. Wenn er riesenhaft out-of-the-money puts kauft, dann könnte er zwar wirklich mit nen paar 100 oder 1000€ richtig viel Geld machen, aber er muss ja auch timen. Er weiß ja bei seinen Vorhersagen nicht das genaue Datum. Wenn er OTM Puts mit langer Restlaufzeit kauft, dann ist der gewünschte Hebel nicht so hoch (es besteht ja eine größere Chance, das die Option wieder ins Geld läuft).
Das zweite Problem, Joe glaubt ja nicht an den Geldwert. Seiner Meinung nach ist ja das ganze Geld nichts mehr wert, wenn es mal richtig chrashen sollte. Alles andere wo die Welt noch weiter bestehen bleibt sind für ihn sowieso nur kleine Brötchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.08.2008, 14:47)

52

06.08.2008, 15:01

Zitat

Ködere die Konsumenten mit günstigen Krediten, kassiere Prämien für die Vermittlung von Krediten und Wohnungen und kassiere Zinsen. Du weißt, dass du Kredite an nicht liquide Konsumenten verkauft hast, was machst du? Schnüre einen optisch schönen Paket mit den ganzen faulen Krediten zusammen und suche einen Deppen der es dir abnimmt. Damit diese Pakete auch einen schönen scheinheiligen Glanz bekommen, beauftrage Raitingagenturen gute Ratings für diesen Paket abzugeben. Die anderen Banken und Investmenthäuser sind aber nicht blöd und nehmen es dir nicht ab. Die Meisten wissen was in diesen Paketen ist. Wer aber ist so blöd es dir doch abzunehmen. Natürlich nur die halb oder ganzstaatliche Banken. Siehe die Krise in WestLB und BayernLB. Milliarden an Schulden durch die Kreditkrise. Damit es reibungsloser geht, schmierst du die Bankmanager wie bei der Bawag in Österreich. Wem gehören diese Banken? Der öffentlichen Hand! Wer finanziert sie? Der Steuerzahler! Wer muss für diese faulen Kredite aufkommen? Die Deutschen und die Europäer! Nicht schlecht, nicht wahr. Der Deutsche zahlt für die Wohnung und Schulden der Amis. So schliddert die Wirtschaft in eine handfeste Krise. Der lachende Dritte sind wieder mal die Heuschrecken.

Sag mal, warum gründest du denn nicht deinen eigenen Hedgefond um gleich mit abzukassieren?

Außerdem trägt natürlich der Konsument die Hauptschuld. Ist die Bank jetzt etwa Schuld, dass der Konsument den Kredit annimmt? Sind Hedgefonds und Investmentbanken Schuld, dass West- und BayernLB ihre Kredite kaufen, weil sie das große Geld riechen und einen Teil vom Kuchen wollen, obwohl dieser Kuchen ihnen gar nicht zusteht?

Nein, schuld ist der Staat, der da keine vernünftigen Kontrollorgane eingerichtet hat, die verhindern könnten, dass solche Kredite überhaupt von einer Landesbank gekauft werden können.

Übrigens worüber können die Heuschrecken lachen? Wo wollen die denn jetzt ihr Kapital herholen für weitere Transaktionen? Schau dir mal Merill Lynch und ihre Aktienpolitik an, dann weißt du vielleicht mehr über die bösen Heuschrecken.

Lasst uns den Markt abschirmen und eine neue Planwirtschaft errichten, die klingt zumindest besser... :bounce:

53

06.08.2008, 15:02

man hiigara wo is das problem
exportüberschuss= nettokapitalabfluss
das kapital muss aber zu einem höheren zins rendite abwerfen als anlagen im inland sonst werden keine devisen mehr zur verfügung gestellt= zwang des landes mit bilanzdefizit hohe renditen abzuwerfen

54

06.08.2008, 15:16

@worf

das war auch nicht ernst gemeint, ich versteh eh nicht, warum du mit solchen mongrels diskuttierst :D

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

55

06.08.2008, 17:31

Zitat

Daraus könnten Kriege resultieren. Das fängt erst klein an mit Stellvertreterkriegen irgendwo in der dritten Welt. Wie damals im kalten Krieg und könnte am ende zu handfesten Auseinandersetzungen der Großen führen.

wie sollen denn kriege geführt werden, wenn das keiner mehr das geld dafuer hat?

56

06.08.2008, 17:34

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:45)

57

06.08.2008, 18:01

äh
dauerhaftes bilanzdefizit begünstigt tendenziell kapitalinstabilität, das is halt so, da hat joe nun mal recht

58

06.08.2008, 20:14

.

59

06.08.2008, 21:16

wtf

Zitat

Original von Rommel
dauerhaftes bilanzdefizit begünstigt tendenziell kapitalinstabilität

heißt im umkehrschluss, kein bilanzdefizit(erziehlbar durch viel export) begünstigt tendenziell kapitalmarktstabilität
was is daran so schwer

60

06.08.2008, 22:08

.