Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.07.2008, 19:26

Taugt dieses Tft?

Mein Tft-Display hat sich ins Nirwana verabschiedet.

Ich hab den hier gefunden:

Angebot bei Aldi-Süd

Da ich mich mit Hardware nicht so auskenne, wollte ich mal hier fragen, ob der für das Geld was taugt oder nicht.

Ich benutz den Rechner an dem er betrieben werden soll für's Spielen, hauptsächlich Age, Filme schauen und Büroarbeiten, vielleicht mal bissel Bildbearbeitung aber nicht professionell. Er wird mitgeschleppt auf LANs.
Also eher ein Alltags-Gerät für den nicht professinoellen Anspruch.

Falls die nächste Woche noch einen vorrätig haben, würde ich versuchen, noch einen zu erwischen.......
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

22.07.2008, 19:40

sieht zwar recht hässlich aus, aber brauchbar sind die tfts mittlerweile alle. kannst ja mal im internet gucken, ob du noch was günstigeres findest. würd mir bei den aktuellen preisen eher einen 22" aneignen, die sind preis/leistungs mäßig mittlerweile deutlich vor den 19" schirmen ...

4

22.07.2008, 19:47

Schau mal nach einen Acer in der Preisklasse, habe mir letztens auch einen geholt, tut meinen Augen richtig gut.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

23.07.2008, 03:44

Na wenn's was besseres für nur ein paar Euronen mehr gibt, dann klopp ich mich net bei Aldi um ein Modell abzubekommen.....
der Asus klingt ganz gut für mein laienhaftes Wissen.....

7

23.07.2008, 05:11

für den preis gibts fast schon samsungs widescreens.

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8845

bin voll und ganz zufrieden und er sieht noch gut aus.

evt. gibts den ja auch auf ebay bzw. die kleinere variante

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

23.07.2008, 12:19

Ich hatte schon den hier am Wickel:

http://www.gamestar.de/hardware/tests/mo…msung_t220.html

Welcher ist den besser Eurer Meinung nach?

9

23.07.2008, 12:31

Das ist so ein Geschmacksproblem. Letztendlich ist es bei deinen Anforderungen fast egal, welchen Monitor du kaufst. Entscheiden solltest du dich aber, ob du ein mattes Display oder ein glänzendes Display haben willst. Beim glänzenden ist natürlich der Kontrast besser und das Bild sieht kräftiger aus. Nachteil: Der Monitor muss so gestellt sein, dass keine Lichtquelle direkt drauffällt, damit sich diese nicht in dem Monitor spiegelt. An einem "sonnigen" Platz ist er aufgrund der Spiegelung auch nicht so geeignet. Hinzu kommen evtl. Lichtquellen auf LANs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (23.07.2008, 12:32)

10

23.07.2008, 12:32

würd den hier nehmen:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8845

der, den du dir da ausgesucht hast, ist deutlich teurer bei wahrscheinlich wenig besserer leistung. nur das design ist der große pluspunkt. aber das scheint dir ja nicht soo wichtig zu sein, wenn du den aldi bildschirm in betracht gezogen hattest :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.07.2008, 12:33)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

23.07.2008, 12:39

Hey, das ist ja der von Faith....

Design iss' schnurz, vernünftiges Bild auch bei Sonneneinstrahlung und geringer Energieverbrauch ist für mich wichtig.

Und klar, Age muß damit funktionieren und hübsch aussehen..... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (23.07.2008, 12:39)

12

23.07.2008, 12:47

age ist schon wieder so ne sache ;)

denk dran, dass das widescreen displays sind und da age2 ein völlig veraltetes spiel ist, wirds verzerrt dargestellt, außer der bildschirm beherrscht 1:1 pixelmapping und lässt links und rechts schwarze streifen.
alternativ können das auch manche grafikkarten, aber nicht alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.07.2008, 12:47)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

23.07.2008, 14:42

Okay, der Samsung SyncMaster 226BW ist bis jetzt mein Favorit..... ich konnte aber nicht finden, ob der dieses Pixelmapping beherrscht......

Faith, wie schaut's auf deinem Bildschirm aus?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

23.07.2008, 15:38

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Okay, der Samsung SyncMaster 226BW ist bis jetzt mein Favorit..... ich konnte aber nicht finden, ob der dieses Pixelmapping beherrscht......

Nein, kann er nicht. Aber es gibt Tools mit denen man Age im Fenster spielen kann: Bildschirm

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

23.07.2008, 15:38

Wenn ich bei prad den Testbericht richtig verstehe, hängt es also von meiner Grafik-Karte ab, ob Age vernünftig dargestellt wird.
Ich weiß grad auf Anhieb nicht, welche ich da drin hab, müßte ich erst mal aufschrauben.....
Ansonsten klingt der Testbericht ja klasse..... :bounce:

17

23.07.2008, 16:12

also age läuft bei mir bestens.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

23.07.2008, 16:41

Sehr schön. Dann wird das wohl der Bildschirm meines Vertrauens. Muß ich nur dieses Wochenende genug Umsatz machen, dann isser am Montag meiner :bounce: :bounce: :bounce:
Tool hab ich mir zur Sicherheit schon mal gezogen.

Danke, Leute ;)