So mein "aktueller" PC nervt mich schon seit einiger Zeit (Barton 2800, 1,5gb ram, radeon 9600pro), nur ist es halt so, dass er mir eigentlich von der Geschwindigkeit her reicht und vor allem Aufrüsten ja nicht mehr so einfach möglich ist, brauche auf jedenfall neues Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte.
Hab jetzt im Geschäft ein paarmal so kleine Aufrüstkits verbaut Athlon X2, Mainboard mit Onboardgrafik und 1-2gb ram, die so zwischen 80-knapp 150€ gekostet haben.
Die Leistung von den Onboardkarten würde mich jetzt mal interessieren, speziell im vergleich zu der aktuellen radeon 9600 pro und ob es da nen großen Unterschied zwischen ATI/Nvida gibt.
Hätte halt gern einen schön leisen PC, der auch nich so heiß wird, wie mein jetztiger (der heizt schon ziemlich), wäre toll wenn da so ne onboard lösung reichen würde.
Auf längere Sicht hab ich mir auch überlegt, nen PC als Festplattenrekorder + Bluerayplayer zu verwenden, hat da vielleicht schon jemand erfahrung, was für hardware, software usw man da braucht, was zu empfehlen ist, oder ne gute Seite wo ich mich bisschen einlesen kann?
Also was ich jetzt grad so im Kopf hab (ka ob das so funktioniert):
-Ich hol mir ein Mainboard + CPU + Kühler + RAM
Hab dann nen schnelleren PC als bisher und gleiche bis bessere Grafikleistung, aber kälter und leiser
Preis noch ka, AMD oder Intel, CPU-Leistung, ka wieviel brauch ich denn für meine Festplattenrek/Blurayplayerlösung, hier wär es auch toll, wenn man noch nebenher was machen könnte (kommt denk ich auch auf die TVkarte an)
-3gb Ram sollten denke ich schon sein (sollte ich da evtl vista draufmachen? dann wohl mehr, aber wie gesagt, bin auch noch auf der suche nach so festplattenrekorder software)
-will 2 Monitore anschließen, aber das können ja normal alle Karten?
-würde die Grafikkarte dann später auch evtl aufrüsten, sollte ja auf allen Mainboards möglich sein
-ne 7.1 Soundkarte wär toll, denke von der Quali sollte das Onboardzeug reichen.
Hmm.. ich poste das jetzt einfach mal so, hab grad zu viele wirre Gedanken im Kopf