Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.07.2008, 23:16

blue screen, alle möglichen fehler - wtf :o

tjo ich mach einfach mal nen thread auf, werd den pc (xmx fertigpc) aber wohl eh im laufe der woche einschicken, hab noch garantie auf die teile..

core2 E6600 (auf 2.84 ghz getaktet (von xmx), mit wakü (auch xmx)
nvdia 8800 gtx
2gb kingston ddr2 800
evga nforce 680i sli motherboard (hab abe nur eine graka)

xp pro (aktuell mit den ganz ganz unten beschriebenen fehlern) / vorher xp home mit den beschriebenen fehlern)

ich fang mal bei 0 an
eines schönen tages, ich installierte nen neuen grafikkartentreiber(windows test oder sowas net bestanden, dennoch installiert, weil das irgendwie immer kommt, wenn ich den grakatreiber von nvidia installiere..), war noch allet schön
auch nach dem neustart und so war alles i.o.

nen wochenende später (unter der woche nicht am pc) gings dann los
zuerst ist mir firefox immer abgeschmiert (nie vorher passiert)
dann kamen diverse errors zu irgendwelchen ms dateien

auch systemwiederherstellung etc hat ix gebracht an dieser stelle..

danach kamen dann des öfteren lustige blue screens, die allerdings so schnell verschwinden, dass ich nichts lesen konnte Oo

tjo spiele konnte ich btw noch ohne probs spielen

ich dachte meine graka würde vllt zu heißt werden oder so (würde aber firefox nicht erklären Oo)
naja icq ist dann auch immer abgestürzt.. hab ich trillian gesaugt, das dann aber auch immer abgekackt Oo

tjo hab mir dann gedacht nachdem sogar mein antivir beim updaten ständig abschmeirt/fehlermeldungen verursacht, ich formatier mal

hab ich dann auch gemacht
alles schön
dachte ich
sp 3 konnte ich nicht installieren, dateien kaputt -> liegt vllt am kaputten ms mirror? .. egal

sp2 installed, mitten in der installation kaputte dateien, natürlich abgebrochen, beim versuch das system wiederherzustellen, ist dann der explorer(?) in mitleidenschaft gezogen wurden
alle 3-4 sec nen flimmern/alle windoof progs schließen sich (also explorer, taskleiste, systemprogs, systemsteuer etc.. sogar windoof beenden)
aber kein firefox/ts/o.ä.

trillian, was anfänglih lief, ging dann auch wieder nicht mehr

hab ich nochmal format c, während der neuen installation von xp pro dann kaputte dateien, der spaß ca. bei 4 weiteren versuchen
die xp pro version ist quasi neu, liegt seit einiger zeit einfach im regal rum
also direkt dateien von der cd kaputt / oder mein pc spinnt...

jetzt hab ich nen einigermaßen stabiles system wieder aufgestellt (firefox stürzt ab, blue screens, trillian stürzt ab, fehlermeldungen aller art, fehlermeldungen bei fast jeder installation von neuen dateien (zb. divx) usw.)
sp 2 konnte ich aber installieren!

was ich noch sagen sollte: bei der installation meines graka treibers (ganz alter von vor 2 jahren hab ich grad drauf) kommt immer die fehlermeldung, dass es kein windows gütesiegel oder so hat (ignorier ich aber immer(hab ich früher auch)
ka warum nvidia treiber dieses siegel net haben ..

falls irgendwer soweit gelesen hat: woran liegts?
dachte zuerst graka, aber spiele wie cod 4 funzen
ram / festplatte würde ich jetzt sagen

hab aber kaum ahnung von pc's
plz help! :bounce:

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.07.2008, 23:25

Halte auch RAM für sehr wahrscheinlich.

3

13.07.2008, 23:34

RE: blue screen, alle möglichen fehler - wtf :o

Zitat

Original von GWC_Draq
jetzt hab ich nen einigermaßen stabiles system wieder aufgestellt (firefox stürzt ab, blue screens, trillian stürzt ab, fehlermeldungen aller art, fehlermeldungen bei fast jeder installation von neuen dateien (zb. divx) usw.)

wtf ?(

4

13.07.2008, 23:44

ja gut, so antworten sind zwar für mein selbstbewusstsein gut (meine vermutung usw ;)), aber bringen mir wenig, außer dass ich nachher meinen pc einschicke

interessant wären irgendwelche analyse progs o.ä.
ich war mal mit meinem alten rechner beim media markt, die hatten da sowas, da konnten die schäden am ram aufdecken, glaub ich..

lustig ist übrigens auch, dass ich ständig unten in der schnelleiste 'hardware sicher entfernen' hab
zu entfernen ist immer excelstor technology j8160s, kann ich aber nicht entfernen (kann z.Z. nicht beendet werden, versuchen sie es später ..)
is glaub ich meine festplatte, wenn ich das richtig identifiziere (lokaler datenträger/hardware/ -> da steht das als laufwerk

im gerätemanager steht nix vom excelstor ..

ich buhn nix ahnung! :D

sylence

Administrator

• Nachricht senden

5

13.07.2008, 23:48

memtest86+, enthalten auf jeder Linux Live-CD, die was auf sich hält (Empfehlung: grml).

Alternativ: Wenn du 2 RAM-Riegel hast, einfach mal einen ausbauen... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (13.07.2008, 23:49)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

13.07.2008, 23:51

Zum RAM prüfen: http://www.memtest.org/#downiso klick auf 'Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)', das ISO dann mit einem Brennprogramm deiner Wahl auf eine CD brennen (als Image, nicht als Datei) und von dieser CD dann booten.

7

13.07.2008, 23:58

was ohne von cd booten gibts net? hab grad keine rohlinge am start - naja hol ich morgen welche

sylence

Administrator

• Nachricht senden

8

14.07.2008, 00:01

Könntest das auch auf nen USB-Stick kopieren, wenn dein Rechner davon booten kann und du einen rumliegen hast.

9

14.07.2008, 00:04

woher weiß ich ob mein pc vom usb stick booten kann :o?

10

14.07.2008, 00:05

ausprobieren geht über studieren^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

14.07.2008, 05:03

kannst du im bios sehen (ins bios kommst du mit entf aka delete oder mit F1/F2 je nach mainboardhersteller)

wenn du da bei boot priority oder firstboot USB Device (oder nen ähnlichen begriff) einstellen kannst, kann der auch von USB booten...

ansonsten das gleiche was ich auch schon im gwc forum gepostet hab grad eben:

Zitat

mit hoher warscheinlichkeit der ram - lässt sich erst nach nem test definitv sagen (siehe mastersthread wo memtest schon vorgeschlagen wurde - das ist definitv gut)

festplatte wäre auch noch ne möglichkeit (ist excelstor ist ne hdd marke wenn mich nicht alles täuscht) >> da könnte nen problem liegen.

Ich würd den bei nem komplettsystem so oder so einsenden.

achja und es gibt signierte treiber von nvidia (auf das WHQL zertifikat achten) das ist aber normalerweise nicht so wichtig - sind halt nicht alle treiber zertifiziert, weil das zertifizieren bei MS geld kostet..