Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

30.05.2008, 23:08

metropolis, deathmatch, post-imp, alle technologien zulassen, cheats zulassen, pop 25

62

31.05.2008, 10:59

cheats and und pop 25 ist sehr cool da man dann trotzdem unendlich sabs und dodges rumfahren lassen kann^^

63

31.05.2008, 11:48

Zitat

spieltage mit custom maps. man kann ja eine normale map (arab, conti ect.) machen, wo z.B. der markt gesperrt ist und erst ab ritter oder imp freigeschlatet wird (falls das geht, wenn nicht, dann halt ohne).

Ich denke das funktioniert technsich nicht da man in custom maps keine techs sperren kann.

64

31.05.2008, 12:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:16)

65

31.05.2008, 13:16

noch besser, scouten ist eh fürn arsch ^^

66

31.05.2008, 13:19

kann mal einer erklären, was ein sling ist ?!?

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

67

31.05.2008, 13:37

steht weiter vorn schon imo ... ein Spieler mauert sich ein und schmeisst einem anderen (meistens dem besseren Spieler) Ressourcen zu. Der kommt dann durch die Zusatzres natürlich mit viel mehr Dampf daher und ist nur sehr schwer noch zu stoppen dann, zumindest von einem einzelnen Spieler.

Die Kunst dabei ist eben, dass der Geslingte die Ressourcen schnell und effektiv auf die Karte bringen und mindestens 2 Gegner beschäftigen oder muss. Die Strategie ist im Erfolgsfall einfach unwahrscheinlich effektiv weil der Slinger (= Ressourcenspender) nebenher gemütlich boomen kann und die Gegner eben nicht weil sie permanent unter Druck stehen.

Ein Sling kontert man im Prinzip wie jede andere Strategie - man muss ihn ins Leere laufen lassen. Das ist jetzt schnell hingeschrieben, im Spiel isses dann oft garnicht mehr so einfach :P. Je nach map funktioniert zum Beispiel wallen ganz gut ... dem Geslingten nutzen seine 40 voll upgegradeten Ritter herzlich wenig wenn er sie nicht einsetzen kann. Dass er natürlich versuchen wird durch die Mauer zu kommen sollte einem aber klar sein^^.
Man kann z.B. auch selber jemanden slingen und dann zuschauen wie die beiden sich die Köpfe einschlagen.
Erstrebenswert ist es auch den Slinger zu attackieren ... der hat im Normalfall keinerlei Verteidigung ausser einigen Mauern und sollte, wenn man mal drin ist, kein Problem darstellen. Er wird allerdings sehr wahrscheinlich seinen Mate zu Hilfe pingen.

Ich bin eigentlich der Auffassung, dass Sling nicht verboten werden sollte, eben weil es doch einigermaßen riskant ist und das sichere Ende bedeutet, wenn er misslingt. Entgegen vieler Behauptungen erfordert Sling zumindest vom Geslingten sehr wohl Skill, und die Teamabsprache muss auch funktionieren.

ZwerG_moRph

unregistriert

68

31.05.2008, 15:31

so ist es tuut, eine flop oder top spielvariante.

69

31.05.2008, 16:29

Die Frage ist imho ganz einfach:

wollt ihr hier Spaß, oder einen ernsten Wettbewerb in dem niemand jemand andrem was schenken will?

- Wenn das hier Fun machen soll:

Sling geht meiner Beobachtung nach in ca. 80% der Games gut...denn man macht nich einfach so sling, sondern überlegt sich das sehr gut und wiegt dieses schon erwähnte Risiko sorgfältig ab.
Und vonnem geslingten Gegner überrannt zu werden macht niemandem Spaß.
Ich behaupte soga das der geslingte selbst oft nich soviel Spaß hat, da es 1. recht stressig is 1. so gut es geht Ress auf die Map zu bringen und 2. evtl der komplette Spielausgang allein von IHM abhängt.
Der slingende selbst sieht meist recht wenig vom Game da es schon aus is wenn er ins Spiel kommen kann.
Also geht der Spaß innem Sling game eigentlich auf breiter Seite flöten.

Es gibt Sonderfälle (vorallem im Zusammenhang mit den unfairen Top Losungen) in denen Sling evtl nen wichtiges Mittel ist um überhaupt ne Chance auf Sieg zu haben.
Um den Fall abzudecken, könnte man Sling bei nem Rating Unterschied ab 100 Punkten oda so erlauben.

- Wenn das Masters eher auf Liga ähnliche Mentalität zielt:

So ein quatsch dann Sling oder sonstige Taktiken zu verbieten ^^

70

31.05.2008, 21:06

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

spieltage mit custom maps. man kann ja eine normale map (arab, conti ect.) machen, wo z.B. der markt gesperrt ist und erst ab ritter oder imp freigeschlatet wird (falls das geht, wenn nicht, dann halt ohne).

Ich denke das funktioniert technsich nicht da man in custom maps keine techs sperren kann.

hab sowas schon befürchtet.

aber wenns so ist wie hiigara sagt, dann ists ja jetzt auch nicht sooo ein problem. I.d.R. findet man seine Res ja und man weiss auch wo die gegner sind. vor allem solls keine patentlösung sein, sondern nur ab und zu zur verwendung kommen (und da kann man ja die resverteilung in der map nach bessern, falls sich jemand die arbeit machen möchte, wenn nicht ists auch nicht so wichtig) um halt mal eine "slingfreie" runde zu garantieren.

ich finde sling deswegen öde, weil einer im team die arme sau is, die slingen muss (oft auf wunsch der anderen) und nicht zu einem schönen (aber meist erfolgreichen) spiel kommt. ich würde für das keinen abend mehr opfern.

spielerisch find ichs nicht verwerflich^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

31.05.2008, 21:39

Wenn slingen verboten werden würde, würde ich auf der Stelle das Masters spielen aufhören.

So, jetzt werden einige schreien, VERBIETET DAS SLINGEN!! :P

Ist mir aber Wurscht, ich mein das ernst!

72

31.05.2008, 21:58

Zitat

Original von nC_aRa
Die Frage ist imho ganz einfach:

wollt ihr hier Spaß, oder einen ernsten Wettbewerb in dem niemand jemand andrem was schenken will?

- Wenn das hier Fun machen soll:

Sling geht meiner Beobachtung nach in ca. 80% der Games gut...denn man macht nich einfach so sling, sondern überlegt sich das sehr gut und wiegt dieses schon erwähnte Risiko sorgfältig ab.
Und vonnem geslingten Gegner überrannt zu werden macht niemandem Spaß.
Ich behaupte soga das der geslingte selbst oft nich soviel Spaß hat, da es 1. recht stressig is 1. so gut es geht Ress auf die Map zu bringen und 2. evtl der komplette Spielausgang allein von IHM abhängt.
Der slingende selbst sieht meist recht wenig vom Game da es schon aus is wenn er ins Spiel kommen kann.
Also geht der Spaß innem Sling game eigentlich auf breiter Seite flöten.

Es gibt Sonderfälle (vorallem im Zusammenhang mit den unfairen Top Losungen) in denen Sling evtl nen wichtiges Mittel ist um überhaupt ne Chance auf Sieg zu haben.
Um den Fall abzudecken, könnte man Sling bei nem Rating Unterschied ab 100 Punkten oda so erlauben.

- Wenn das Masters eher auf Liga ähnliche Mentalität zielt:

So ein quatsch dann Sling oder sonstige Taktiken zu verbieten ^^

Da hat einer verstanden worum es zumindest mir geht.!

@Ara Super beitrag :respekt: (Achtung keine Ironie!!)

73

31.05.2008, 22:00

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wenn slingen verboten werden würde, würde ich auf der Stelle das Masters spielen aufhören.

So, jetzt werden einige schreien, VERBIETET DAS SLINGEN!! :P

Ist mir aber Wurscht, ich mein das ernst!

vielleicht gehts nicht darum, dass es generell verboten wird. man kann vielleicht tage machen, wo es nicht gestattet ist.

so wie es eben das slow spiel am sonntag gab (was echt scheisse war^^) oder halt real maps oder andere topics oder auch 2 tc/scout maps etc. was ist denn daran so schlimm?

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

31.05.2008, 22:49

Wie oft wird denn im Masters geslingt? Ich glaube von 10 Spielen grad mal 2-3 und davon im Keller vielleicht mal eins. Also bitte, da muss man nicht extra nen Spieltag so machen, dass man es verbietet. Mann kann eh nicht auf allen Maps sinnvoll slingen.

Das wäre das Gleiche wenn man auf Arab Wikinger verbieten würde.

M-Team. Macht doch mal nen Poll interessehalber auf.

1. Wer slingt regelmässig?
1.1 Ja
1.2 Nein

2. Wer hat was gegen Sling im Masters?
2.1 Ja
2.2 Nein

3. Wer würde gerne etwas gegen Sling unternehmen?
3.1 Ich
3.2 Ich nicht
3.3 Egal

Meine Meinung:

Es muss jedem Team selbst überlassen werden ob er slingt oder nicht. Wems nicht gefällt muss es ja auch nicht machen. So wie ich es mit bekommen habe wieviele was gegen das Slingen haben wird es ja in den meisten Fällen vorkommen, dass mindestens zwei Sling-Gegner pro Team sind und wenn die Beiden dagegnen sind kann der Slinger nichts dagegen machen.

75

01.06.2008, 04:35

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wie oft wird denn im Masters geslingt? Ich glaube von 10 Spielen grad mal 2-3 und davon im Keller vielleicht mal eins.

Gerade im untersten Game wird mit wachsender beliebtheit geslingt!

Weil es eben gerade hier zu extremen leistungsunterschieden kommt.

Genauso wie im obersten. Und genau hier kann man teilw. eben null komma null gegen ein Sling machen. Weil man Tod ist bevor man selbst soweit ist was zu tun.

Um hier nicht ständig einem Sling zu unterlegen hat man nur eine Chance! Selbst Sling spielen.
Und genau vor diesem Effekt das eben NUR NOCH geslingt wird hab ich bedenken.
In den mittleren Loosungen sind die Rating unterschiede nicht so tragisch.
Deshalb kann man hier auch Spielerisch einen sling abwehren!
Aber ganz anders sieht es eben in dem Obersten und untersten Game aus.

Wenn hier der schlechteste den besten im Team slingt hast Du eine fast ausichtslose Spielsituation. z.B. team 1 der 700er slingt den 1100 der 900er spielt normal.
Team 2 sind 3 900er

Ergebniss ist wohl mehr als klar. Und genau so ist die Situation derzeit ständig!

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

01.06.2008, 09:05

Zähl mal bitte die letzten 50 Mastersgames im Kellerbereich durch und zeig die in denen geslingt wurde. Ich kann das nicht so ganz glauben.

77

01.06.2008, 10:28

Sling gehört zum Spiel dazu - ist nun mal ein Teil davon! Jeder Spieler / jedes Team sollte das spielen dürfen, worauf er/es Lust hat. Früher war ein sling doch auch nicht zu stark..

Abgesehen davon kriegen die meisten Spieler hier die res eh nicht sinnvoll auf die Karte! Ich hatte hier im Masters ohnehin fast noch nie ein game, indem geslingt wurde.. Und die Male, wo ein Team geslingt hat, hat das andere gewonnen :D

Bin also gegen ein Slingverbot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_LiZZarD« (01.06.2008, 10:29)

78

01.06.2008, 10:51

Ich hab die Diskussion mal gelesen und um ehrlich zu sein... ich kann mich kaum noch halten vor Lachen.
Das Masters ist eine Plattform für Teamspiele. War es immer und wird es auch immer sein.
Und jetzt wollt ihr eine spezielle Teamstrategie verbieten/ächten/was auch immer... bitte? Was soll denn der Quatsch?

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, was Age betrifft... aber hat sich in den letzten 5 Jahren an den Spielparametern was geändert?
Wenn nicht, dann ist die Strategie in keinem Fall zu stark und man kann durchaus was gegen machen.
Und selbst wenn nicht... dann verabschiedet man sich halt von dem Gedanken, dass Teamspiele zwei oder drei mehr oder weniger parallel ablaufende 1vs1 sind - na und?

79

01.06.2008, 11:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:16)

80

01.06.2008, 12:26

absolut lächerliche disskusion der thread hier

close pls

:music:

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

01.06.2008, 14:10

Nix gegen dich Shark. :)

Aber fordern, ne Diskussion zu schließen ist noch lächerlicher.

82

01.06.2008, 15:26

man sollte sich schon die mühe machen das geschriebene auch bis an die Hirnzellen vor dringen zu lassen!

Ob verbieten oder was weis ich ist mir erst mal völlig wurscht.
Fakt ist das die Sling strategie in den beiden spielen (Erstes Game und letztes Game) eben nur mit gegensling zu gewinnen ist.
Was den Spass überschaubar hält.

Das hier Spieler die so gut wie nie in diesen Games geloost werden oder erst gar nicht mehr aktiv spielen mitdiskutieren macht diesen Threat erst zu dem was Er geworden ist!

Ich als Spieler der eigentlich immer davon betroffen ist muß mir eben überlegen ob ich darauf verzichte und damit gefahr laufe eben alle zu verlieren.
Oder selbst diese Taktik anwende!

Derzeit werde ich wohl bei einem bestimmten Gegner (@Sky Du bist nicht gemeind ;)) generell Sling spielen :evil:

83

02.06.2008, 11:51

Heute abend im Masters wieder Sling-Alarmstufe Rot?

84

02.06.2008, 14:34

also der letzte Sling, den ich gespielt hab, war gegen dich, Fred. Da wurdest du als Türke auf Goldrausch geslingt und hast es gegen Hendor richtig verbockt. :bounce:

85

02.06.2008, 15:22

Attakieren ist immer besser als sling.Wenn du einfach nur units baust ist das immer besser als sling. Wenn du allerdings boomst dann kann sling auf nen sehr guten manchma besser sein.

86

02.06.2008, 15:37

? übersetzter bitte halloooooo übersetzter ?(

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

02.06.2008, 15:43

Zitat

Original von fwb2
Attakieren ist immer besser als sling.Wenn du einfach nur units baust ist das immer besser als sling. Wenn du allerdings boomst dann kann sling auf nen sehr guten manchma besser sein.

ähm ... nein?^^

88

02.06.2008, 15:50

auf vielen karten is sling > all wenn der geslingte einigermaßen keinen scheiß baut^^

ADA_Juger_

unregistriert

89

02.06.2008, 20:00

gut ist gegen nen sling wenn man steinwallt, ne mange dahintet stehen hat und der geslingte kein stein für ne burg/petarden petarden kriegt oooder
der geslingte sofort vs. 2 spielt, dann wirds IMHO auch hart. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (02.06.2008, 20:01)

90

02.06.2008, 21:24

Zitat

Original von fwb2

Lol wenn du den geslingten attackieren willst, sollte dir klar sein dass er durch den Sling wohl einiges mehr an units und auch eher upgrades haben wird. Also dürfte jeder, außer dir natürlich, da wohl böse eingehen wenn er 1vs1 vs nen geslingten versucht...