Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
die Schweiz hat ja auc in ihrer Geschichte nichts anderes gemacht als "sich rausgehalten"
Ich bin stolz Deutscher zu sein!
Zitat
Original von Feanor
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidige
Arthur Schopenhauer
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Also mit 14 Punkten bin ich wohl einverstanden... aber Schulsystem? Nur weil wir kein total beschissenes Schulsystem haben, kann ich nicht stolz darauf sein.Wenn ich mir andere Länder anschaue krieg ich doch das kotzn bei unserm Schulsystem...
Zitat
Original von GWC|lazy
Meinten sie: Sozialstaat?
Zitat
Ich bin relativ froh in Deutschland zu leben, da es IM VERGLEICH zu anderen Staaten eher einem sozialistischen Staat ähnelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (26.05.2008, 22:40)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
dann schlag mal die zeitung auf und sieh nach, wie fast wöchentlich das schulsystem in den skandinavischen ländern gelobt wird
(wobei ich eher glaub, dass dir das eh bekannt ist, du aber wieder mit irgendeiner blabla argumentation selbst am tollen finnischen schulsystem etwas auszusetzen hast was absolut nicht angebracht ist, wenn man sich ihren erfolg so ansieht)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Also mit 14 Punkten bin ich wohl einverstanden... aber Schulsystem? Nur weil wir kein total beschissenes Schulsystem haben, kann ich nicht stolz darauf sein.Wenn ich mir andere Länder anschaue krieg ich doch das kotzn bei unserm Schulsystem...
Dann nenn mal Staaten, wo das Schulsystem besser ist. Mir fallen auf Anhieb keine europäischen ein.
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Aber unser Schulsystem halte ich für einen riesigen Scheiss.
16 Bundesländer, 16 verschiedene Regelungen... allein das... Danke Vater Staat, auf der einen Seite sollen die Arbeitnehmer flexibel sein und Familie haben und dann wird das umziehen durch so einen Schwachsinn total erschwert~
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Man lernt so viel Scheiss in der Schule den man echt lieber abwählen würde, aber andererseits wird einem keine Zeit mehr gelassen vernünftig die Schüler zu fördern.
Zitat
Original von _Icedragon_
12 jahre ist es auch in anderen ländern, da haben wir uns nur angepasst. Ist trotzdem schlehct, weil schüler einfach überfordert werden.
ansonsten hast du mit vielem recht.
Zitat
Original von _Icedragon_
12 jahre ist es auch in anderen ländern, da haben wir uns nur angepasst. Ist trotzdem schlehct, weil schüler einfach überfordert werden.
ansonsten hast du mit vielem recht.