Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.03.2008, 12:41

Versandkosten

kann es sein, dass die leute die bei ebay etwas verkaufen zT phantasiepreise als versandkosten angeben? oder wie kommen die auf
- Versandkosten für das Einschreiben in Deutschland 5 Euro,
- Einschreiben / Registered Mail Europa 9 Euro,
- Rest of the World / Registered Mail 11 Euro.

ich hab grad bei post.de dem tarifrechner nachgerechet. würd ich aus deutschland eine konzertkarte kaufe für 50 euro, dann fallen an:
- Einschreiben Wert International 2,05 Euro
- Zzgl. je angefangene 100 Euro Wertangabe 1,00 Euro
- Brief International 0,70 Euro
macht zusammen: 3,75 Euro wenn ich mich nicht verrechnet habe

wie kommen die jetzt bitte auf 9 bzw. 11 euro? verwenden die goldcouverts oder was?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

29.03.2008, 12:47

versandskosten beinhalten nicht nur die portokosten

3

29.03.2008, 12:49

in die versandkosten darf alles mögliche eingerechnet werden.. porto, verpackung, sogar sprit bis zur nächsten poststation. zeitaufwand natürlich sowieso.

außerdem sind hohe portokosten immer ein versuch, die mittlerweile völlig übertrieben hohen ebaygebühren etwas zu senken.. ;)

4

29.03.2008, 12:57

Bei diesen 1-Euro Sofortkauf Aktionen steckt der Gewinn stets in den Versandkosten.

Dass bei Versandksten aber auch Sprit und Arbeitszeit eingerechnet werden darf, is mir neu 0_o Das erklärt aber so einiges.

Bei ebay werd ich aber wohl nicht mehr Kaufen. Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber hab in letzter Zeit so viel schlechtes gehört, von Betrugsaktionen sponsored by Paypal bis hin zu schlechten Bewertungen von Grossen Ebay Kunden die dann wieder rausgenommen wurden...

Ebay is viel zu kommerzialisiert, früher wars halt hauptsächlich von Privat zu Privat, dann kamen Powerseller, ein paar Leuts die das zu ihrem Beruf gemacht haben, aber heutzutage sind mir da zu viele Halsabschneider dabei.

5

29.03.2008, 13:01

Zitat

Original von MaxPower
Dass bei Versandksten aber auch Sprit und Arbeitszeit eingerechnet werden darf, is mir neu 0_o Das erklärt aber so einiges.

Man darf halt im Grunde genommen "alles" mit einberechnen was mit dem Versenden zu tun hat. Und da das keiner kontrolliert...

6

29.03.2008, 13:19

Zitat

Original von jens
in die versandkosten darf alles mögliche eingerechnet werden.. porto, verpackung, sogar sprit bis zur nächsten poststation. zeitaufwand natürlich sowieso.

i lol'd...krasse sache. thx für die aufklärung

das suckt doch :rolleyes:

8

29.03.2008, 17:38

Ja, imemr mehr versuchen über die Versandkosten ihren Schnitt zu machen.

Aber man sieht sie doch, ich biete immer auf Bruttopreise für mich, rechne immer den Versand schon beim bieten drauf. Deswegen biete ich auch so krumme Zahlen. :D

Für Bücher ist eBay echt ganz gut, für den Rest nutze ich es nicht großartig.

9

15.04.2008, 19:40

öhm hab gestern was verkauft bei ebay und auch umgehend die zahlung über paypal erhalten. allerdings wurden da direkt mal fast 6 euro abgezogen?! sind da die ebay gebühren scho dabei, oder waren das jetzt reine paypal gebühren (wenns sowas denn gibt...)

was ne schweinerei...dazu heut den brief nach finnland verschickt (priority, einschreiben, wertbrief) auch gleich nochmal über 5 euro weg. veranschlagt gehabt hab ich versandkosten 8 euro - da fährt man als VK ja echt voll ein wenn man einigermaßen humane versandkosten gewährt X(

(ok brauch mich ned wirklich beschweren, hab mit dem verkauf immer noch fetten gewinn gemacht, aber eigentlich wärs ja ne sauerei)

10

15.04.2008, 19:44

was für gebühren?
ich dachte als privater verkäufer zahlt man keine paypal gebühren.

12

15.04.2008, 19:54

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
was für gebühren?
»CF_Ragnarok« hat folgende Datei angehängt:
  • xxxp.jpg (32,07 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.01.2024, 14:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (15.04.2008, 19:55)

13

15.04.2008, 20:11

DIe Gebühr hat ja der Käufer bezahlt, er hätte halt noch den Gebührbetrag mitübernehmen müssen

Mit ner EU überweisung wärs deutlich günstiger gewesen und ohne versicherten Versand nützt einem Paypal gar nix, ganz im Gegenteil, er kann jetzt die Ware annehmen und behaupten nie was bekommen zu haben, zieht das Geld zurück und du kannst gar nichts dagegen machen (es sei denn es war versichert bzw. Einwurfschreiben, am besten noch mit Rückschein, aber bei den portokosten geh ich davon aus, dass es einfach "so" verschickt wurde)

gl

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

15.04.2008, 20:11

loool... 7€ gebühr ^^^^

15

15.04.2008, 20:21

Zitat

Original von MaxPower
ganz im Gegenteil, er kann jetzt die Ware annehmen und behaupten nie was bekommen zu haben, zieht das Geld zurück und du kannst gar nichts dagegen machen (es sei denn es war versichert bzw. Einwurfschreiben, am besten noch mit Rückschein, aber bei den portokosten geh ich davon aus, dass es einfach "so" verschickt wurde)

hm? habs doch als einschreiben verschickt...hab eine bestätigung von der post bekommen, dass ich den brief heut verschickt hab und damit is die sache gegessen von meiner seite aus

scheiss finnen, die können echt nix außer musik machen :-D

16

15.04.2008, 21:24

Na dann biste auf der sicheren seite :)

17

15.04.2008, 23:45

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
was für gebühren?

als käufer musst du keine gebühren bezahlen, als verkäufer schon !

6 euro kommt mir etwas viel vor, hätte jetzt so mit 4 euro ca. gerechnet bei paypal. aber vlt ist das im ösiland ja anders. außerdem darfst du noch mit 10 euro ebaygebühren rechnen :D