Ich selbst habe in der Mitte einen 19'' und links und rechts jeweils nen 17''. Der Desktop ist schön groß und es arbeitet sich wirklich sehr gut dran. Ich möchte meine 3 Screens jedenfalls nciht mehr missen wollen und komme mir an nur einem Screen, womöglich noch Laptop, äußerst eingeschränkt vor.
Einziges Prolem ist, das manche Programme nur eingeschränkt mehre Monitore unterstützen, z.B. S-Plus (Statistik), da kann man unterfenster nur innerhalb des Haputprogrammes anordnen, nicht jedoch heraus ziehen.
Nen Freund von mir hatte zwei 22''er hochkannt nebeneinander stehen. Er meinte, er hat sich recht schnell an den Streifen in der Mitte gewöhnt. Jetzt hat er es allerdings auch nicht mehr so.
Ich selbst habe lieber links und rechts noch nen Monitor daneben, als nur einen großen. Auf mindestens einen wzeiten will ich, wie gesagt, nciht mehr vermissen. Nen größerer in der Mitte wäre nett, aber kann mir kaum vorstellen, dann wieder mit nur 2 Monitoren zu arbeiten.
Ist auch zu Ablenkungszwekcen gut, auf dem 3. Monitor sind die Chatfenster bzw. Mastersforum oder Fußball.