Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.02.2008, 11:50

PC geht einfach so aus.

PC geht einfach so aus.

kenn mich da nicht aus? hatte ihn grad etwa 10 min an, dann ist er einfach so ausgegangen. nach dem einschalten dann nur noch 2 min. mal sehen wie lange er jetzt an bleibt.

worauf sollte ich bei so einem Fall als erstes ein Auge drauf werfen? Netzteil, RAM, Graka? CPU-Auslastung laut TaskManager normal um die 10 %.

Danke im voraus.

PS: ist erst seit jetzt so ;)

2

27.02.2008, 12:09

laufen die lüfter richtig? vielleicht stark verstaubt ? aussaugen könnte helfen. mal das gehäuse auflassen, falls er zu heiß wird. ram könnte nen schuss haben, netzteil natürlich auch, genauso wie das mainboard. würde als erstes das netzteil testweise auswechseln, ein kaputtes netzteil kann nämlich die restlichen komponenten auch schädigen.

aber erstmal gucken ob alle lüfter richtig laufen, alles richtig eingesteckt ist und das teil nicht zu heiß wird. !

wieso hast du um die 10% cpu auslastung? O-o was machst du? im idle sollte die nicht mehr als 2-3% im schnitt betragen.

3

27.02.2008, 14:50

jetzt ist er noch an, scon länger. hab nur das Handy aus dem USB-Anschluss rausgezogen. mal sehen ob es daran lag. kann es daran liegen?

hmm ich habe im Durchschnitt 7-10% Auslastung wenn ich nur den Browser offen habe. da steht bei Prozesse -> name -> System: und das ist immer so etwa 6% ACPU-Auslastung. dann ist da noch ein sched.exe, die auch manchmal auf 3 Prozent springt... kein plan ^^

ich warte jetzt mal ob er ohne handy anbleibt

4

27.02.2008, 15:06

vielleicht zu viel schnick schnack installiert?
ich hab so 1-2% und das obwohl ich hier an nem p3 500mhz sitze, der ja eigentlich schon im ruhemodus und mit paar browserfenster gut zu tun haben sollte.
ansonsten hatte ich das mit dem ausgehen auch mal, immer wenn ich usb anschlüsse abgezogen und angesteckt hab wie ich lustig war und nicht ordnungsgemäß entfernt.

5

28.02.2008, 10:14

hmm hab in den letzten Tagen nichts installiert, deshalb wundert es mich. Also seit dem das Handy nicht mehr drin ist, läuft das Teil. versuche heute Abend zuhause nochmal mein handy reinzustecken, mal sehen ob er dann wieder ausgeht.