Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.02.2008, 21:44

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Also ich war 30 als mein Studium zu Ende war und ich das arbeiten angefangen habe. Dafür hatte ich da schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, ne kaputte Ehe und zwei pubertierende Kinder. Nichts davon war hinderlich bei der Jobsuche. Sind eher alle begeistert über die Lebenserfahrung die ich mitbringe.

Eine kaputte Ehe wirkt sich heute als Lebenserfahrung positiv auf einen Job aus? Was machst Du denn so beruflich? :)

Mal kurz ne Sekunden nachdenken Kollege.... Ich bin um die dreißig und der/ein Arbeitgeber kann erstmal davon ausgehen, dass ich die nächsten Jahre nicht mit Heirat inkl. langen Flitterwochen, Familienplanung, Geburten etc. beschäftigt bin, keinen Sonderurlaub brauche weil die kleinen Kindern krank sind blablabla. Alle Erfahrungen schon gemacht. In meinem Fall kann ich meinen Chef immer belächeln wenn er ab und an mal erzählt was er mit seinen beiden 3 und 5 Jahre alten Mädels alles für Getue hat und sag dann "Ja, das hatte ich vor 10 Jahren auch alles".
Und glaub mir, es gibt genug Arbeitgeber die so denken.

Edit: @Ersatzdroge Wo lebst du denn? Schonmal ne 10jährige Tochter gehabt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (01.02.2008, 21:47)

32

01.02.2008, 22:48

Zum Glück nicht, aber wenn die in dem Alter schon rumzicken würd ich mir Gedanken wegen der Erziehung machen ^^

33

02.02.2008, 03:15

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von XaoMat
"Kein Geld" ist kein Argument...ich bin auch ohne Geld hier in Australien angekommen,

nunja, hinkommen muss man aber schon ;) Und der Flug darunter kost mal locker 1000€ oder?

Flug: Flug mit Ryanair nach London, von dort mit Oasis nach Hongkong und dann mit Jetstar nach Australien ist sicherlich das billigste. Schaetze so 500 Euro.
Sonst Hinfluege gibts um ca. 600 rum. Ich habe kurzfristig glaub 680 gezahlt.

Zitat

Zitat

Original von XaoMat
... "Hand gegen Koje" Ozeanueberquerungen durchaus machbar...

*hust* das könnte man auch "nicht jugendfrei" interpretieren ;)

Versteh ich jetzt nicht? Bei findacrew.net, 7knots.com oder anderen Seiten werden immer Crewmember gesucht. Auch an der Marina kann man ganz erfolgreich sein.

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Imo braucht man für ein Visum eine nicht geringe Menge an Geld, dass man dort festsetzen muss, damit die sicher sind, dass du wieder ausreisen kannst ist das nicht mehr so?

Also ich musste nix vorweisen. Habe Visa Online applied und gleich nach 2 tagen bekommen. Freunde habens ueber den Briefweg gemacht und die mussten 2k Euro vorweisen. Naja, hat halt die Oma/die Eltern Geld ueberwiesen, dann Kontoauszug ausgedruckt und wieder zurueckueberwiesen. Ist der normale Weg, auch bei Amerikavisas...

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Sorry aber wie soll ich mir das vorstellen? Man kann doch nicht ohne geld und ohne einen plan irgendwo in australien ankommen und dann einfach drauf los irgendwo jobben?
....

Ok, ich war hier schonmal fuer nen Schueleraustausch und kannte dadurch Leutz. Aber durch couchsurfing oder so kann man auch frueher Kontakte knuepfen. Und wenn man in Darwin oder Perth ankommt, dann ist das echt supereasy ein Job zu finden.

Auch billig reisen kann man dadurch (couchsurfing). Zu Hause Reisende rumzeigen...macht echt Laune!
Habe dazu auch was geschrieben und in der Zeitung wars auch schon. Schaut es euch mal an...

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
...
btw. @xao, du warst doch schon vorher eine lange zeit in australien gewesen und wusstest ziemlich viel über den ablauf bescheid? Du hattest sogar für den notfall vielleicht einen ansprechpartner dort?
Und das war dir keine hilfe im nachhinein es zu tun? Oder empfiehlst du jedem vorher erst mal an einem austauschprogramm teilzunehmen? :P

Jo, siehe oben.
Auf keinen Fall an sonem Programm teilnehmen. Die zocken nur Kohle ab und nen Vorteil hat man auch nicht richtig. Rumfragen, mit Leuten reden, vorher vllt schon Kontakte machen (s.o.), im Internet informieren...davon hat man viel mehr.

Zitat

Original von Seraph
also afaik kostet der flug knapp 1k € und man braucht dafür ein "gesichertes" startkapital von 5k € auf einem bankkonto. tja und das muss man erstmal haben ?(

aber wünsche dir natürlich viel spaß und erfahrung xao altes haus :)
MfG

thx!
Aber wie gesagt, hatte im Prinzip nur Geld fuer Hinflug...dann halt Kindergeld noch das ist ja auch mal was pro Monat und wg "Kapital" s.o.

Zitat

Original von Der_Dude
Ist das geil! Die Bilder sind auch geil, haste die selbst gemacht?
...

thx, jo sind selbstgemacht. Die cam suckt aber...

thx fuer die guten Wuensche und so...wenns interessiert poste ich ab und zu mal wieder was...
XaoMat

34

02.02.2008, 09:39

Hi,
ich kann mich XaoMat nur anschließen.
Ich bin seit 5 Monaten in Neuseeland als Backpacker unterwegs und finde es genial. Viele Leute, schönes Land und immer was zu entdecken.
Auf www.zivilstreife.de gibbet Tagebuch und so, aber ich denke da hat niemand Bock ewig reinzulesen :)
Daher sind die Fotos schon besser!

Es gibt hier auch viele die wirklich kein Budget hatten und sich so durcharbeiten. Sicherlich möglich, wenn auch alles andere als erholsam.

Und ob man nun ein jahr früher oder später ins Berufsleben einsteigt... also ich weiß nicht ... ist für mich absolut kein Kontra Argument für ein Jahr Auslandsaufenthalt. Man verschenkt das Jahr nicht, sondern macht Erfahrungen fürs Leben.
Vorallem verliert man das straight ahead Denken und hat keine Angst vor plötzlichen Lebenswandlungen und unvorhergesehenen Ereignissen mehr.

So....telefon... cya ;)

35

27.03.2008, 04:39

hm...wollte mich mal wieder melden aber keinen neuen Post aufmachen, hoffentlich ist das "pushen" dieses Uraltthreads ok..

Also, hallo!
Bin gerade an der Sunshine Coast, das ist ein bisschen noerdlich von Brisbane. Bin den Weg von Sydney hochgetrampt & gecouchsurft...sehr schoen alles. Die Ostkueste ist natuerlich um einiges touristisches wie der Westen, hat mir auch irgendwie nicht sooo gut gefallen...aber "the hinterland" ist oft gigantisch: Regenwald, Vulkane...echt nett zum Wandern und so!

Habe bisschen suedlich v. Brisbane auch wieder 2 Wochen gejobbt, Geld sparen fuer Mexiko, denn da gehts als naechstes hin! :bounce: Flug ueber Hawaii nach LA (juhuu, ne Woche auf Hawaii!) ist schon laengst gebucht - war bei weitem der billigste Weg...Ueber die Billigairlines selbst buchen kostete mich nur ca. ein Drittel des PReises von einer Direktbuchung...

Jo und danach Mexiko :) Freu mich drauf endlich mal wieder Gebaeude zu sehen, die aelter als 200 Jahre sind ;)

Sonst muss ich sagen, dass man hier aber auch vieles von Dtland zu schaetzen lernt...wenn ich hier mir die Noergelthreads anschaue ueber Studiengebuehren, Gesundheitssystem oder Umweltschutz...hier ist das alles zichmal teurer bzw. nicht vorhanden...mal schaun was mich da in den USA erwartet ;)

Ok, also Gruesse nach Hause, an die liebe Mastersgemeinde,
XaoMat

36

27.03.2008, 09:48

Zitat

Original von XaoMat
Studiengebuehren, Gesundheitssystem oder Umweltschutz...hier ist das alles zichmal teurer bzw. nicht vorhanden...mal schaun was mich da in den USA erwartet ;)

diesbezüglich kommst du wahrscheinlich vom regen in die traufe^^

tönt cool alles. hast du irgendwo ein paar bilder hochgeladen bereits? :)

37

27.03.2008, 11:36

Vielleicht geh ich bald auch ein Semester nach Australien an die University of Sydney, muss eigentlich nur noch einen Englischtest bestehen. :)

38

27.03.2008, 18:05

Ich werde Uganda besuchen :)