Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.11.2007, 18:28

Armbanduhrenkauf

Sers,

Weihnachten steht ja bald wieder vor der Tür und da dachte ich mir, ich kann mir mal wieder was schönes gönnen: eine Uhr !

Ich hab seit 2-3 Jahren keine Armbanduhr mehr gehabt und hätte unheimlich gern wieder eine. Die letzte die ich hatte, war ne G-Shock, die ich im zarten Alter von 13 oder 14 bekommen hab.

Was die neue Uhr auszeichnen sollte:

- Edelstahlgehäuse (oder vergleichbar)
- Metallarmband (Lederarmbänder find ich optisch nicht so ansprechend)
- Analoganzeige, aber trotzdem gut ablesbar (nicht so ein Designerteil, wo man die Zeit nur auf 5 Minuten genau schätzen kann)
- Sekundenzeiger ist absolute Pflicht
- Chronograph wär sehr schön
- über ne Funkuhr würd ich mich sehr freuen
- Am liebsten hätte ich auch ne Solaruhr - ich hasse Batterien wechseln und ich hab bisher gute Erfahrungen mit Solaruhren gemacht.
- Sie darf nicht zu groß sein, weil ich relative dünne Handgelenke habe ...
Preislich sind 150-170 Euro die absolute Obergrenze, mehr ist leider nicht drin.

Die Uhr gefällt mir zum Beispiel ganz gut:
http://www.amazon.de/Casio-WVQ-600DE-1AV…r/dp/B000I0POW6

hat alles, was ich unbedingt brauche, bin mir nur nicht sicher, ob die nicht vlt schon etwas zu groß ist. Werde mir nächste Woche in Köln mal ein paar Uhren anschauen.

habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Kenn mich auch nicht so mit den verschiedenen Marken aus, hab mir bisher im wesentlichen Casio und Fossil Uhren angeguckt.

greetz, Jens

2

20.11.2007, 18:32

hm der post könnte von mir sein:) geht mir nämlich genauso

3

20.11.2007, 18:36

Esprit hat ein paar ganz nette Uhren im Angebot; auch Calvin Klein sind ganz ok und in deiner Preisklasse.

4

20.11.2007, 18:40

ich steh auf DKNY ist nur ein beispiel, hab ich nicht, könnte mir aber gefallen.

nur, welche tipps soll man geben?

für mich ganz wichtig, man muß die uhr am handgelenk haben, um wirklich sagen zu können, daß sie einem gefällt!

also, probieren, probieren^^ hf

könnte mir auch mal wieder eine gönnen, naja, hab eigentlich schon zuviel^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (20.11.2007, 18:41)

5

20.11.2007, 18:46

ich bin mit meiner festina uhr sehr zufrieden :)
sehr leicht und sehr gutes glas
das glas sieht auch nach jahren noch aus wie neu, kein einziger kratzer :up:

du solltest darauf achten, dass die uhr ein titan armband und gehäuse hat
dann ist die schön leicht

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

20.11.2007, 19:04

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
ich steh auf DKNY ist nur ein beispiel, hab ich nicht, könnte mir aber gefallen.

nur, welche tipps soll man geben?

für mich ganz wichtig, man muß die uhr am handgelenk haben, um wirklich sagen zu können, daß sie einem gefällt!

also, probieren, probieren^^ hf

könnte mir auch mal wieder eine gönnen, naja, hab eigentlich schon zuviel^^

du hast eine total geniale armbanduhr, die mit dem sehr breiten lederband!! :)
mach von der doch mal nen bild und stell sie hier rein, die könnte ihm auch gefallen, weils ja nicht so nen 0815 band ist :)

7

20.11.2007, 19:23

RE: Armbanduhrenkauf

Zitat

Original von jens

ich laß das mal ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

20.11.2007, 19:24

für Stilfragen frag doch einfach mal stealdog :D

9

20.11.2007, 19:26

http://www.uhrcenter.de/uhren/casio/funk…1aver/index.htm

Sone ähnliche wie die hab ich.
Im Prinzip hatte ich die gleichen Anforderungen an ne Uhr wie du, aber ich wollte noch irgendwas tolles haben und das ist eben dieses Solarzeugs. Die geht nie aus und wenn doch kann man se auch mal mit ner Lampe aufladen, außerdem isses ne Funkuhr und sieht elegant und kompakt aus. Komplett Titanium Gehäuse soweit ich noch weiß.

ps: ach und was ich noch richtig geil find, ka ob das bei allen uhren so is, aber das glas kann einfach net zerkratzen. ich bleib öfter ma anner wand hängen oder bei schweren körperlichen arbeiten wie umzug oder so schrammt man ja manchmal aufm boden, aber das glas sieht noch aus wie am ersten tag, absolut genial.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

20.11.2007, 19:26

RE: Armbanduhrenkauf

Zitat

Zitat

Original von jens

ich laß das mal ;)

das hab ich schon gelesen, aber ich denke er meint diese uralt-langweilig-dünnen lederarmbänder ;)

deines ist da mal richtig stylisch ;)
desswegen: überzeug ihn vom leder und zeig deine uhr :P

11

20.11.2007, 19:46

lol, na gut, die hat aber so gar nichts, von dem was er will, aber egal^^
bitte schön

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

20.11.2007, 19:51

Zitat

bitte schön

sehr schickes teil :love:

Jens: auf sowas steht Frau!!! :)

13

20.11.2007, 20:02

LOL...wenn man markengewand trägt wo fett das krokodil oder der polospieler hervorblitzt meinetwegen. aber bei ner popeligen scheissuhr die man idR nichtmal sieht soviel geld ausgeben is doch gestört...

ich hab ne sehr schöne ca. 10kg schwere metalluhr, mich hat noch nie gestört ob da jetzt TCM oder Rolex draufsteht...und danach gefragt hat auch noch keiner :rolleyes: und die uhrzeit zeigt sie mir auch an *staun*

einzige ausnahme wenn ich mal multimilliardär bin: breitling - die einzigen uhren, die es wert sind gekauft zu werden obwohl sie ein vermögen kosten

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

20.11.2007, 20:04

Zitat

bitte schön

Kann man die auch hinstellen, wenn einem gerade nicht nach Uhr ist...? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (20.11.2007, 20:05)

15

20.11.2007, 20:27

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

bitte schön

das ist mir dann auch egal, ob frau drauf steht (vor allem tuns sicherlich nicht alle), ich denke ich bleibe bei der, die ich im ersten post euch gezeigt habe. habe noch nix vergleichbares zu dem preis gefunden.

16

20.11.2007, 20:27

andere Frauen werden gerne angespuckt...

17

20.11.2007, 20:33

bin alternativ noch hierdran am überlegen, auch wenn der natürlich einige funktionen fehlen, sieht zieml geil aus find ich:

http://www.uhrcenter.de/uhren/diesel/her…enuhr/index.htm

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

20.11.2007, 21:35

die schaut auch net schlecht aus....

aber so ein lederband *träum* das wärs :love:

19

20.11.2007, 21:53

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

bitte schön

das ist mir dann auch egal, ob frau drauf steht (vor allem tuns sicherlich nicht alle), ich denke ich bleibe bei der, die ich im ersten post euch gezeigt habe. habe noch nix vergleichbares zu dem preis gefunden.

Tun bestimmt nicht alle Frauen... Ne schlichte Tag, Seiko, oder Tissot kommt bestimmt besser an als diese "ich bin ein wilder Bursche" Pseudo-Design Billig Dinger. Aber überleg dir noch mal das mit dem Leder.... trägt sich angenehmer und sieht meines Erachtens etwas gediegener aus....

20

20.11.2007, 21:55

Hm, eigentlich find ich ja als Batteriewechselhasser die Automatikuhren toll. Aber die gibt es eben nicht als Funkuhr und vor allem ist da das Uhrwerk oft ein Problem, meine ging nach einigen Jahren regelmäßig ein paar Minuten nach. Also einmal die Woche nachstellen war angesagt.

Ich weiß, dass die Uhr nicht deinen Anforderungen entspricht, aber evtl ist das ja was für andere Suchende:

unten links ist meine aktuelle Uhr. Ich bin damit hochzufrieden :)

21

20.11.2007, 21:57

die binäruhren hab ich mir auch schonmal angeguckt. lustige dinger... gäbs welche mit ner 3. skala für sekunden würd ichs mir glatt überlegen so ein teil zu holen.

jetzt macht ihr mich unsicher, weil alle sagen, dass leder besser ist. ich geh die tage mal in nen laden und vergleiche ein paar metall und lederbänder.

22

20.11.2007, 21:59

Zitat

Original von jens
bin alternativ noch hierdran am überlegen, auch wenn der natürlich einige funktionen fehlen, sieht zieml geil aus find ich:

wow ich überlege grad seit jahren zum erstem mal wieder ne uhr anzuziehen - ich hasse uhren aber die find ich mal geil :)

23

20.11.2007, 22:38

hab die seit längerer zeit und bin voll zufrieden damit. hat n super preis-leistungs verhältnis und genügend funktionen inklusive style(imo) :)

ist ne Casio Edifice EF-502! kann die edifice reihe allgemein sehr empfehlen!:)
MfG

24

20.11.2007, 22:53

die uhr sieht aus wie der kleine, hässliche, dumme und verkrüppelte bruder von breitling :/

25

20.11.2007, 23:33

kann sich aber keine sau leisten breitling ;)
MfG

26

20.11.2007, 23:55

ich hatte noch nie eine andere uhrenmarke als swatch

http://www.swatch.com/en/watches/retrogr…ct-YRS400G.html

die hier würd ich gerne haben
preis ~150€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.11.2007, 23:56)

27

21.11.2007, 00:04

Zitat

Original von SenF_Jens2000

Zitat

Original von jens

wow ich überlege grad seit jahren zum erstem mal wieder ne uhr anzuziehen - ich hasse uhren aber die find ich mal geil :)

gefällt mir auch

28

21.11.2007, 00:37

bei den casio-uhren wäre ich sehr vorsichtig und würde sie auf jedenfall erstmal im laden ranmachen ... die meisten haben mir auch gut gefallen, aber waren viel zu groß - hatte das selbe problem mit den uhren aber auch mit den "ärmchen" erst vor kurzem ;)

und sowieso der tipp: im laden kaufen, selbst wenns bissl teurer wird

swatch kann ich wärmstens empfehlen :D (auch wenns schweizer sind :evil: ) - hab auch schon meine 2. (1. nach 6 jahren gestohlen, bis dahin kein einziges problem gemacht)

grüße, der Duke23

29

21.11.2007, 00:43

Swatch sind Uhren für Kinder und Jugendliche....oder Sammler...aber nichts für Männer ;) Ist halt nur billiges Stück Massenware....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (21.11.2007, 00:45)

30

21.11.2007, 00:50

Zitat

Original von Methadon
Ist halt nur billiges Stück Massenware....

genau. da würd ich auch lieber die japanische qualitätsware nehmen oder die neuen hightech-langzeitprodukte aus china und indien.

nur weil eine uhr aus der schweiz nicht 4stellig kostet ist sie noch lange nicht schlecht?

und gut, du darfst mich evtl. in der hinsicht auch noch als 21jährigen jugendlichen bezeichnen ;)