Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.10.2007, 22:51

PC Spiel zurückgeben

Ich habe mir gestern Pro Evolution Soccer 2008 beim MediaMarkt Wiesbaden für 37,- € gekauft und bin nach ausgiebigem Testen schwer entäuscht. Ich dachte zunächst, all meine Kritik am Spiel sei ungerechtfertigt, da ich mich zu den langjährigen PES-Veteranen zähle.
Doch nachdem ich den PES2008-Eindrucksthread auf pes-x.de gelesen habe ist mir klar geworden, dass mir mein Geld viel zu Schade für dieses Spiel ist.

Ist es möglich das Spiel bei MediaMarkt zurückzugeben? Die Frage stelle ich deshalb, weil mir viele Leute verschiedene Meinungen erzählt haben, so meinte der eine, das Spiel könne man lediglich gegen eine andere Version umtauschen und ein anderer meinte, man könne das Spiel vollständig für das bezahlte Geld zurückgeben.

Zitat

Original von GEC|Napo
Im Moment Norwegen vor der Türkei, ich freu mich!

2

26.10.2007, 22:58

PC spiele kannste nur original verpackt zurück geben (afaik)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

3

26.10.2007, 23:06

hingehen und erzählen, dass es auf deinem pc nicht klappt, obwohl du die mindestanforderungen erfüllst und auch schon alles versucht hast und ordentlich stress machen... aber nicht sagen, dass du unzufrieden bist... so werd ichs machen... ich finds auch net gut

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.10.2007, 23:24

wird u.U. nicht klappen.
Den Trick wollte ich mal bei Karstadt ausprobieren mit dem Ergebnis, dass man das Game (blöde Sims) einfach umgetauscht hat.
Also eine lauffähige CD gegen meine "kaputte". X(

Auf Ebay verticken war dann die bessere Lösung.

5

26.10.2007, 23:28

Zitat

Original von Yen Si
wird u.U. nicht klappen.
Den Trick wollte ich mal bei Karstadt ausprobieren mit dem Ergebnis, dass man das Game (blöde Sims) einfach umgetauscht hat.

Du musst das ganze zwei Mal mitmachen und beim dritten Mal kannst du vom Vertrag zurücktreten.

6

26.10.2007, 23:30

quark,ich kann in frankfurt jedes game zurückgeben.

7

26.10.2007, 23:31

Ja, wenn der Verkäufer kulant ist. Rechtlich gesehen kann man ein Spiel nicht einfach zurückgeben.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

26.10.2007, 23:54

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von Yen Si
wird u.U. nicht klappen.

Du musst das ganze zwei Mal mitmachen und beim dritten Mal kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Hehe stimmt, hätte klappen könnnen.
Aber das Problem war, dass sie die CD eingeschickt haben und ich ein paar Wochen warten durfte.
Deutlich zu viel Auwand wegen 17 EUR.
Game brachte auf ebay auch etwas mehr ein.^^

9

26.10.2007, 23:58

Zitat

Original von [pG]fire_de
Ja, wenn der Verkäufer kulant ist. Rechtlich gesehen kann man ein Spiel nicht einfach zurückgeben.

genau so ist es. Viele Häuser wie Saturn, Mediamarkt etc. nehmen die Sachen aus Kulanz zurück. Sie werben sogar dafür. Ein Recht besteht also nicht im Gegensatz zu Haustürgeschäften.

10

27.10.2007, 00:51

d.h. ich kann mir 10 spiele kaufen, alle brennen und wieder zurückgeben? :stupid:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

27.10.2007, 00:54

wenn du nur penetrant genug bist ja

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

27.10.2007, 01:22

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Zitat

Original von [pG]fire_de

genau so ist es. Viele Häuser wie Saturn, Mediamarkt etc. nehmen die Sachen aus Kulanz zurück. Sie werben sogar dafür. Ein Recht besteht also nicht im Gegensatz zu Haustürgeschäften.

Genauer gesagt; jeder Händler nimmt "es" nur aus Kulanz zurück es sei denn es war ein Geschäft nach dem Fernabsatzgesetz oder ein Haustürgeschäft.

@Ragna

Noch einfacher; aus der Videothek ausleihen.

13

27.10.2007, 01:47

muss dir übrigens zustimmen... pes2008 ist im vergleich zu pes6 leider ein rückschritt.
Überlege mir ob ich das Spiel zurück an amazon schicken soll.

14

27.10.2007, 02:23

Der MediaMarkt ist - neben seinen Schwächen - wirklich sehr kulant und nimmt idR alles gegen Geld zurück. Einfach hingehen und sagen, die CD/DVD ist zwar nicht defekt, aber es läuft nicht auf Deinem Rechner..

15

27.10.2007, 11:10

Sollte idR effektiv gehen; haben aber natürlich schon genug andere gesagt.

Würde dir aber vor dem neuen Spielekauf empfehlen, die Demo (falls vorhanden) zu spielen und im Internet nach Reviews zu suchen.
Findet man ja recht einfach über Google mit "[Game Name]" + Demo bzw. "[Game Name]" + Review (+ Plattform, falls das Game auf mehreren Konsolen erschienen ist).

Die Reviews sehen zwar eigentlich alle ordentlich aus, mit Wertungen von 85-95%...
Aber eine Demo wäre auch noch erhältlich gewesen, wo du deinen ersten Eindruck hättest bilden können.
Aber naja, wenn du hartnäckig bist und du den oberen Empfehlungen folgst, wirst du das schon wieder zurückgeben können. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (27.10.2007, 11:11)

16

27.10.2007, 14:20

vllt vorher mal besser informieren! man braucht sich nur die demo für den pc anschauen da merkt man das es ein rückschritt ist und die programmiere nur wert auf die konsolen gelegt haben, das kann man auch in fachzeitungen nachlesen. also einfach besser vorher informieren um nachher nicht enttäucht zu sein und dann noch nur weils nicht gefällt jemand anderen "schädigen".

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

27.10.2007, 14:23

na mir kommen die tränen, wenn ich dann montag den saturn schädige...

18

27.10.2007, 14:27

Ich habe mir die Demo dann geholt, als sie released wurde und habe bestimmt über 200 Spiele auf der Demo gemacht. Die enorme Spielgeschwindigkeit ist sofort jedermann aufgefallen und Konami versprach. den Speed zu drosseln. Das taten sie dann in der Vollversion auch, allerdings nicht genug, von den zahlreichen anderen Bugs, die man in der Demo hätte gar nicht sehen können abgesehen.
Zudem verheißen Review-Wertungen mit 90% an sich nur gutes, wer hätte gedacht, dass das Spiel trotzdem eine so große Entäuschung sein würde.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

19

27.10.2007, 18:59

also mir gefällt das spiel, vorallem grafisch enorm verbessert und die schnellere spielgeschwindigkeit finde ich auch nicht schlecht...

20

27.10.2007, 19:49

sag einfach es läuft nicht flüssig obwohl du die mindestanforderungen erfüllst und willst dein geld wieder, fertig

21

28.10.2007, 13:11

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Zitat

Original von [pG]fire_de

Genauer gesagt; jeder Händler nimmt "es" nur aus Kulanz zurück es sei denn es war ein Geschäft nach dem Fernabsatzgesetz oder ein Haustürgeschäft.

deswegen ist es auch immer witzig, wenn irgendwo behauptet wird, reduzierte ware sei vom umtausch ausgeschlossen
bei nichtgefallen hat man sowieso kein recht auf umtausch, bei defekter ware hat man dieses recht immer

22

28.10.2007, 17:58

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Zitat

Original von [pG]fire_de

deswegen ist es auch immer witzig, wenn irgendwo behauptet wird, reduzierte ware sei vom umtausch ausgeschlossen
bei nichtgefallen hat man sowieso kein recht auf umtausch, bei defekter ware hat man dieses recht immer

man hat recht auf umtausch oder nachbesserung. Der Händler darf entscheiden was er macht.

23

28.10.2007, 18:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok
d.h. ich kann mir 10 spiele kaufen, alle brennen und wieder zurückgeben? :stupid:

oder du ladest sie dir gleich

24

28.10.2007, 18:39

bin ich denn nicht richtig informiert? man hat doch auf alle Ware 14 tage Rückgaberecht?! ich habe bisher alles (egal in welchem Laden) innerhalb von 14 tagen zurückgeben können.
Was ein Hindernis ist, ist die Tatsache, dass mittlerweile bei der Rückgabe Name und Adresse mitnotiert werden. D.h. wenn man da ein zweites und drittes mal auftaucht, gucken die einen schon blöd an und irgendwann sprechen die einen ernsthaft drauf an, was das denn bitte soll. Aber auch dann konnte ich meine Ware zurückgeben. Bei mir waren es MusikCDs, die ich gekauft habe und einfach nur schrecklich fand und wieder zurückgebrach thabe

• Nachricht senden

25

28.10.2007, 19:00

es gibt kein rückgaberecht.....das machen alle läden aus reiner kulanz....

reklamation ist natürlich was anderes

26

28.10.2007, 19:01

aber ich habe doch auf alle ware 14 Tage Rückgabe?

oder war das nur aus den Onlineversandbestellungen? weil ich wie gesagt, der Meinung war, ich bin im Recht und mich nie damit befasst habe ;)

• Nachricht senden

27

28.10.2007, 19:03

das stimmt auch, wollte nur sagen, dass der gebrauch des wortes "recht" nicht ganz stimmt, denn man hat keinen gesetzlichen anspruch

28

28.10.2007, 19:16

Zitat

Original von Zecher_Websonic
aber ich habe doch auf alle ware 14 Tage Rückgabe?

oder war das nur aus den Onlineversandbestellungen? weil ich wie gesagt, der Meinung war, ich bin im Recht und mich nie damit befasst habe ;)

Dieses 14 Tage Rückgaberecht bezieht sich auf Onlineversandbestellungen (und nen paar mehr sachen, wie z.b. haustürgeschäften, telefongeschäfte)