Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.09.2007, 04:45

mein ergebnis entspricht nicht unbedingt meiner selbsteinschätzung

dennoch ist der test im großen und ganzen eigtl ganz interessant, wobei man sich manche fragen hätte schenken können

32

29.09.2007, 06:24

Nach dem Test wäre ich der Dalai Lama.
WTF.

33

29.09.2007, 09:22

http://www.politicalcompass.org/germany2005 ist auch mal ganz interessant. Besonders die Position der SPD :rolleyes: Schade dass es noch keinem Kompass für Deutschland von 2007 gibt.

Edit: Bin übrigens da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (29.09.2007, 09:35)

34

29.09.2007, 11:10

http://www.politicalcompass.org/printabl…=-1.88&soc=0.05

viel zu links, was hab ich denn getan? :(

35

29.09.2007, 11:32

bin ein Kästchen links oben von dem Kreuz in der mitte^^

36

29.09.2007, 11:55

Hmm, hab vergessen das Bild zu sichern, aber ich war wohl 4 Kästchen von links und 6 von unten - also ziemlich in der Mitte des grünen Quadranten... was sagt mir das jetzt?
Einmal mehr die Bestätigung, dass keine Partei meine Interessen vertritt? Das wusste ich auch vorher schon...

37

29.09.2007, 12:01

Zitat

Original von GEC|Napo
http://www.politicalcompass.org/printabl…=-1.88&soc=0.05

viel zu links, was hab ich denn getan? :(

ich hab das gefühl, dass das sehr amerikanisch geprägt ist und die rechts-links-skala daher deutlich zu weit nach links ausschlägt
die antworten, die nach rechts führen sind größtenteils einfach viel zu stark

dementsprechend glaube ich auch nicht, dass die position der deutschen parteien stimmt ;)

38

29.09.2007, 12:03

Zitat

Original von toblu

dennoch ist der test im großen und ganzen eigtl ganz interessant, wobei man sich manche fragen hätte schenken können

Wird die Leute von der KAS sicherlich interessieren :)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

39

29.09.2007, 12:40

Dies ist mein Ergebnis

Ich glaube wenn man sexuell liberal ist, haut das einen ziemlich weit nach "unten", sonst bin ich staatlich eher autoritär eingestellt.

40

29.09.2007, 13:08

hab auch vergessen mein Bild zu speichern. Ich bin so wie Robert Mugabe und George W. Bush. Also wenn ihr mal einen neuen Hitler braucht, wählt mich. :bounce:

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

41

29.09.2007, 13:44

....

impossible - die stehn beide aber ziemlich weit voneinander weg ^^

meins:

http://www.politicalcompass.org/printabl…-6.00&soc=-7.59

hätte mich n müh weiter zentral auf der left right-achse eingeschätzt - ansonsten passts schon irgendwie ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

29.09.2007, 13:50

Zitat

Original von myabba|schoki

Zitat

Original von toblu

Wird die Leute von der KAS sicherlich interessieren :)
:respekt:

43

29.09.2007, 13:54

hört auf mich zu flamen

45

29.09.2007, 17:30

Was hat das eigentlich für nen Sinn dass hier jeder sein Ergebniss postet?

46

29.09.2007, 17:32

Was heißt das? "From each according to his ability, to each according to his need"

47

29.09.2007, 17:34

Direkt (unschön) übersetzt:
Jeder gibt seinen Fähigkeiten entsprechend / jeder bekommt seinen Bedürfnissen entsprechend.

48

29.09.2007, 17:54

Danke plex.
Einige Fragen konnte ich nicht zufriedenstellend beantworten.

http://www.politicalcompass.org/facebook…-4.62&soc=-3.08

Das Ergbnis finde ich allerdings als recht weit links...

49

29.09.2007, 18:26

Finde auch,dass man schnell links wird. Liegt wohl daran, dass bei bestimmten Sachen hier offener mit umgegangen wird, als in Amerika. Hätte nicht gedacht, dass so viele im Bereich links unten sind.

50

29.09.2007, 19:03

vielleicht liegt das auch daran, das der test bullshit ist

bzw, diese rechts/links einteilung ist eigentlich gar keine ;)

sondern oben und unten.

und oben und unten sind rechts und links.

wobei es sowas wie konservativ gar nicht gibt, sondern nur authoritär und anarchy

wobei eine authoritäre person kein faschist sein muss (auch wenn das bei hitler "zufällig" so hinkommt lol)

aber netter versuch neoliberale in die rechte ecke zu stellen

und immer interessant zu sehen das leute solchen bullshit glauben schenken.
manipulativer linker nonsens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (29.09.2007, 19:04)

51

29.09.2007, 20:06

Zitat

Original von Churchill
vielleicht liegt das auch daran, das der test bullshit ist

bzw, diese rechts/links einteilung ist eigentlich gar keine ;)

sondern oben und unten.

und oben und unten sind rechts und links.

wobei es sowas wie konservativ gar nicht gibt, sondern nur authoritär und anarchy

wobei eine authoritäre person kein faschist sein muss (auch wenn das bei hitler "zufällig" so hinkommt lol)

aber netter versuch neoliberale in die rechte ecke zu stellen

und immer interessant zu sehen das leute solchen bullshit glauben schenken.
manipulativer linker nonsens

:respekt: :respekt:

und tschüss^^

52

29.09.2007, 20:08

APPD - Meine Stimme für den Müll

53

29.09.2007, 21:22

mein ergebnis war leicht rechtsliberal

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

30.09.2007, 00:01

http://www.politicalcompass.org/printabl…=1.25&soc=-3.49
würde mich aber eher neoliberaler einordnen ;)

55

30.09.2007, 12:36

Zitat

Original von kOa_Master
und tschüss^^

wie meinen ?

der Test ist Hühnerkot.

Ich hab jetzt mal den Hitler raushängen lassen, und wo bin ich gelandet ?
(naja, nicht ganz, kann ich schon mit mir vereinbaren)

http://www.politicalcompass.org/printabl…=-0.50&soc=2.51

lol. dann wohl doch eher Stalin. allerdings in minaturausgabe.
k.a. was man noch machen muss, wahrscheinlich sex total scheiße finden.

wobei mir mal einer sagen muss wieso hitler sex scheiße fand

wobei hitler ja eh ein SOZIALIST war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (30.09.2007, 12:39)

56

30.09.2007, 12:41

aber um da weit unten zu landen muss man wirklich weitab der realität angekreuzt haben ^^

57

30.09.2007, 13:04

authorität ist wichtig, bestrafung z.b. ist wichtig - anarchie ist dreck.
ein kind welches ohne authorität aufwächst, wird zu einer mißgeburt.

führung ist wichtig, jede Kultur hat "häuptlinge"

das sehen vernünftige leute ebenso:

Zitat

(Hildesheims leitender Jugendstaatsanwalt) Albrecht Stange wird ernster genommen, auch kennen ihn viele, denn Stange ist streng und hält trotzdem viel von Prävention. Er redet in Schulen; keine Predigten, sondern Aufklärung, Warnung. Bei ihm kann man auch lernen, warum "Jacke abziehen" keine Bagatelle ist, die immer mal wieder passiert, sondern Raub, der bestraft wird. Als es vor einigen Jahren schon einmal zu brutalen Übergriffen kam, hat er mit dafür gesorgt, dass die Übeltäter hinterher nicht wieder an die Siemens-Schule kamen, obwohl dies nicht im Sinne sanfter Wiedereingliedeung ist. Er weiß, wie ein Klima der Angst entsteht, wenn Straftäter allein wegen ihrer Jugend zu nachsichtig behandelt werden. Die, die sich schon immer vor ihnen fürchteten, haben dann noch mehr Angst.

oder warum trauen sich viele opfer nicht ihnen angetane gewalt überhaupt zu melden ?

Zitat

Als Alexander * und seine Kumpanen den zehnjährigen Daniel auf dem Schulhof gegen die Hauswand drücken, seine Taschen nach Geld durchsuchen und ihm Schläge androhen, sind mehr als vierhundert Mitschüler und zwei Lehrer ganz in seiner Nähe. Doch Daniel traut sich nicht, um Hilfe zu rufen. Seit Monaten lauern die Halbstarken dem Jungen mit der Zahnspange und der Igelfrisur auf und fordern immer wieder Geld von ihm. Daniel schweigt.

"wiedereingliedern" von gewalttätern ist nicht immer der richtige weg, das wichtigste ist auf jeden fall die bestrafung des täters AN SICH um die integrität des OPFERS wiederherzustellen und um das unrecht klarzustellen.

Quelle:

http://www.hilfe-hd.de/gewalt2004.htm#Hi…rbereitungsjahr

(da stehen noch mehr "feine" Sachen z.b.:

Zitat

Hildesheim: Euch passiert was - Türkenterror

Ein 13-jähriges Mädchen aus Hildesheim wird wochenlang von mehreren Jugendlichen misshandelt und vergewaltigt, und die Familie des Mädchens wird am Telefon bedroht.

Die Erklärung des Krominologischen Forschungsinstituts Niedersachsens lautet, "man müsse die türkische Herkunft der Täter berücksichtigen", denn "diese Jungen wachsen in einer ausgesprochenen Macho-Kultur auf", und dies könne "zu der Vorstellung führen, dass man sich als Mann eine Frau nimmt, wenn man sie haben will".

Diese Erklärung muss für alle Opfer männlicher Gewalt ähnlich zynisch klingen, als wollte man Opfer des Holocausts damit trösten, dass es nach der nationalsozialistischen Rassenlehre völlig in Ordnung schien, Juden zu töten und ihre Geschäfte zu plündern.

typisch "linke" relativierungen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (30.09.2007, 13:11)

58

30.09.2007, 15:30

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Nach dem Test wäre ich der Dalai Lama.
WTF.

same here :D

59

30.09.2007, 17:43

Drei Kästchen nach links, vier nach unten. War in etwa in meinem Erwartungshorizont.

60

30.09.2007, 19:17

Churchill bist du nudel? Wenn ja, bitte erinnere dich dran dass es einen edit-Button gibt, die Diskussion hatten wir schonmal.