Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.09.2007, 14:29

"Z" unter Windows XP

Es gab mal vor einer Weile schon einen Thread zum Spiel "Z" und wie man es unter Windows XP zum laufen kriegt. Irgendwie sollte das mit DosBox oder Ähnlichem gehen. Da ich leider dum bin, habe ich es nicht auf eigene Faust geschafft, das Spiel zum Laufen zu bringen. Dabei will ich doch nur mal wieder "Z" zocken ;(

Wenn jemand weiß, wie es geht, möge sich diese Person doch bitte freundlicherweise bei mir melden und meinem Leiden ein Ende bereiten :O
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (28.09.2007, 14:29)

2

28.09.2007, 14:39

gab es nicht auch ein "Z 2" ?

4

28.09.2007, 14:43

Geht mit Dosbox, musste mal nach googeln, ich hatte damals das Problem. Hab dann ne Seite gefunden, wo gut beschrieben wurde, wie das geht ;)

5

28.09.2007, 15:07

Ich blick das nicht über Guides T_T Deswegen frag ich ja um Hilfe, hab mich auch schon bei Google bequemt.

6

28.09.2007, 15:13

gibt nen win98 patch, damit ging es bei mir, wenne willst schick ichs dir

edit: (hab z nicht aufm laptop und kanns jetzt nicht nochmal überprüfen, ist aber das einzige "zubehör" was ich für z hier hab und ich glaub ich habs extra aufgehoben weils damit halt ging^^, könnte mich unter umständen auch täuschen)

edit2: war wohl doch net das richtige, is nur so n installations patch, sry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (28.09.2007, 15:30)

7

28.09.2007, 15:53

Hm, ich hatte mal extra für Z und Siedler 2 Win98 installiert gehabt.
Hab auch nie rausgefunden, wie das einfacher geht.

8

28.09.2007, 17:13

vll hilft das:

Zitat

man braucht :
1.Dosbox Version 0.61 neuere version geht nicht !!!
2.D-Fend zusatzprogram für Dosbox Tip: es gibt eine Deutschsprachige update
3.Alkohol120% es gehn auch andere Programme die ein Virtuelles Laufwerk erstellen können Wieso ein Virtuelles Laufwerk ? Weil dosbox die Main.pac von der CDRom nicht lesen kann... über ein Vituelles Laufwerk gehts .. fragt mich nicht warum...

Bei D-Fend sollte man was umstellen:
==Mounting==
C:\ Drive *das ist euer Laufwerk wo das Speil installiert ist*
F:\ CDROM *das ist eigentlich euer CDROM Laufwerk ! aber müsst ihr umstellen aufs Virtuelle Laufwerk in meinem fall ist es F:\* könnt ihr umstellen indem ihr auf Bearbeit. klickt =) dann Durchsuchen und Virtuelles Laufwerk auswählen. solltet aber Mount-Typ auf CDROM einstellen und Virtuelles Laufwerk-Buchstabe auch einstellen Input/Output-Kontrolle hab ich nicht aktif Haken ist weg =) dann könnt ihr auf OK klicken =)

==Spiel-Optionen==
Profilname Z Dos Voll *ist euch überlassen wie ihr das spiel nennen möchtet *
DOSBOX nach Spielende schließen *ja* es sei denn es funktioniert nicht , dann kann man noch die fehler lesen warum es nicht geht
Spiel benötigt "loadfix" *nein* rausmachen sonst funst das ganze nicht =)
Spiel EXE C:\Oldgames\ZDosVoll\Z.Bat Euer installverzeichnis Achtung die .bat nehmen nicht die .exe
Setup EXE F:\Setup.exe Euer Virtuelles Laufwerk bei mir ist es F

==Allgemein==
Vollbild hab ich haken drinne die andern haken läst ihr weg =)
Mausempfindlichkeit 100% ist bei einem spiel wie Z empfelenswert =)
Render-Modus surface
Grafikkarte hercules
Auflösung 1024x786
Skalierung none

==Umgebung==
Dos-Speicher [MB] 16
XMS aktivieren *Haken rein*
EMS aktivieren *Haken rein*
Cycles 5000 UP 500 Down 500
Prozessor normal
Frame-Skip 0

OK jetzt müsste alles laufen... aber bitte das spiel von der Virtuellen CD aus installieren ! ganz wichtig ! sonst wird die Main.pac nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (28.09.2007, 17:14)

9

30.09.2007, 18:00

Also die Main.pac wird bei mir gefunden. Ich hab es bis zum Startbildschirm des ersten Levels gebracht, aber dann fehlt die Datei "headfx.pac", die aber eigentlich da ist, wo sie sein muss!;( Frustrierend :(