Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

10.08.2007, 16:42

@Bastrup, Du bist wirklich fies, ihm ein unentschieden vorzumachen, damit er sich weiter reinhängt. :respekt:

Wo mache ich hier was schlimmes? Ich frage mich echt warum einer einen Lappen hat, der nicht annähernd sagen kann ob seine Kiste verkehrssicher ist oder nicht, geschweige sein Problem denn wenigstens vernünftig erklären kann. Der sollte echt den Lappen abgeben, is mir wurscht ob es Schäfchen oder... oder... oder... mir fällt gerade kein anderer hier ein, der so deppert ist... oder doch der versucht hat besoffen einen Bullen zu nieten...

Warum tackert man mich an die Decke? Nehmt doch mal Tamger oder sonst we, der anderen die sich immer über Schäfchen amüsieren, ich bin wenigstes ehrlich, zwar brutal ehrlich aber ehrlich.

@ Jens, die Alten wissen, wie man sich in einem guten Flame verhält, es gibt Regeln, die nie oder selten (und dann weiß man auch die andere Seite nimmt einem das nicht krumm) gebrochen werden und eine Regel ist, "Lass die Familie da raus" bei meiner langen Geschichte hier und meinen fast 10.000 Posts kann die Posts an einer Hand abzählen wo ich m Eifer des Gefachts diese gebrochen habe. Premse ebenso und selbst Ragge, so komisch und verwahrlost er auch ist, macht das nicht. Denk mal darüber nach und schau mal welche User da immer wieder mit auffallen.
Daran sollte man mal die Poster messen und nicht ob man deren Posts versteht oder nicht.

@ Zorni Du warst früher ja die schlimmste Sau im Forum weit und breit.

62

11.08.2007, 00:31

ey schaf was für ein spasst bist du eigentlich?

hier geht es um ein autoproblem und du fängst einfach an hier dudes tochter (!!) aufs übelste zu beleidigen und seine fähigkeiten als vater, die die wohl mal absolut nicht im ansatz nachvollziehen kannst in frage zu stellen, weil dir die argumente ausgehen?

du hast hier ja schon unglaublich viel scheisse gepostet (ohne witz, das war schon verdammt viel scheisse), aber das ist ja wohl das allerletzte ?(

ich hätte nich gedacht das du tiefer sinken kannst aber sowas mal echt ein armutszeugnis

:stupid:

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

63

11.08.2007, 00:39

dieser thread ist das werk satans!

64

11.08.2007, 01:50

nene, hier hab ich meine finger mal nicht im spiel

65

11.08.2007, 02:32

melde dich doch bei www.motor-talk.de an und schildere das problem in dem speziellen mazda forum, vielleicht isses ja nen bekanntes problem??

btw. ich versteh nich was so schwer ist runter zu gehen und einfach mal die radmuttern auf ihren sitz hin zu überprüfen?

66

11.08.2007, 04:39

Dieser Thread ist Krieg!

67

11.08.2007, 08:47

Kommt hört auf, es ist vorbei, müsst nicht noch wieder versuchen, dass es weiter geht. ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

68

11.08.2007, 16:22

Kindergarten :rolleyes:
Also, ich bleibe mal bei Radlagern/Achsmanschetten...

Was den verbrannten Geruch angeht, ich hatte mal daß die Bremsbacken der Handbremse sich nicht gelöst hatten, obwohl die Handbremse selbst gelöst war----> verbrannter Geruch.

Mich würde nach dem Werkstattbesuch die Diagnose interessieren. Wir können ja Wetten abschließen :)

69

11.08.2007, 16:28

Nicht das Wort Handbremse verwenden, dann sieht er wieder rot.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

11.08.2007, 16:30

was soll das jetzt wieder?

Ich redete ja auch von einer festsitzenden Handbremse und habe nicht unterstellt, daß er vergessen hätte, sie selbst zu lösen. In dem Falle blinkt auch kein Warnlämpchen.

71

11.08.2007, 16:43

Darum gehts nicht, es geht um das Wort Handbremse und seiner Ansicht, dass wenn er sie löst, sie auch lose ist, sonst blinkt da ein Lämpchen ist seine Ansicht, so wie er meint und das tun ja viele, dass man nicht mit angezogener oder schleifender Handbremse fahren kann.

Spur, Radlager, Bremse selbst, ist wohl in dem Bereich und dann sollte man lieber den Fachmann ran lassen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

11.08.2007, 18:38

So, ich bin gespannt auf die Auflösung......  8)

73

11.08.2007, 21:30

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

So, ich bin gespannt auf die Auflösung......  8)

Morgen ist mein Vater wieder da, dann wird Montag das Auto in die Werkstatt geschickt und ich stell die Diagnose hier rein, versprochen.

74

12.08.2007, 10:04

Aber vorher wird noch mit der Kiste AB gefahren?

75

12.08.2007, 13:09

Zitat

Original von Le_Smou
Aber vorher wird noch mit der Kiste AB gefahren?

Es gibt eine Zugverbindung Köln/Bonn Flughafen - Köln Hbf.

76

12.08.2007, 13:12

Du holst ihn nicht ab?

Lass Dich umarmen! :)

77

13.08.2007, 17:05

Zitat

Ich habe wenig Ahnung, aber es gibt bestimmte Sachen die man ja ausschließen kann, zB das der Wagen tiefer gelegt ist.

nicht unbedingt,kann ja der stossdaempfer im arsch sein.denke aber auch eher an die bremsbacken.

78

13.08.2007, 17:48

Ersten Erkenntnissen zufolge sind Dichtungen undicht. Vermutungen nach soll dabei Öl ausgetreten sein, das verbrannt wurde (->verbrannter Geruch). Dazu passt ebenfalls das die Autotemperatur ein wenig höher ist als sie sein sollte und rechts nach dem Aussteigen deutlich ein Wärmeherd zu spüren ist.
Darüber hinaus ist eine Dämmplatte gebrochen, welche wohl zur Schaldämmung da war (-> erklärt evtl. Autobahn). Dagegen spricht beim Öl allerdings, das nicht auffällig viel verloren wurde. Reifendruck, Sitz der Muttern etc. ist alles in Ordnung.

Erst die Werkstatt wird in den nächsten Tagen Aufschluss geben, aber es ist möglich, das wir den Wagen gar nicht erst behalten sondern schon in den nächsten 2 Wochen einen neuen kaufen müssen.

79

13.08.2007, 18:51

Zitat

Original von Gottesschaf
müssen

nää

80

13.08.2007, 18:53

RE: Autoproblem

Zitat

Original von Gottesschaf
Bei der Rückfahrt über die Autobahn hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich würde über eine Geröllstraße fahren, das Lenkrad bewegte sich selbstständig hin und her, das Amaturenbrett machte Geräusche als würde es auseinander fallen. Ich dachte dann das liegt an der hohen Geschwindigkeit und bin langsamer gefahren, wo es ein wenig schwächer wurde aber nicht komplett wegging. Dann auf einmal war es komplett weg (anderer Straßenbelag?).

Beim Anhalten lag ein Geruch von verbrannten Gummi in der Luft, der eindeutig vom rechten Hinterreifen kommt.

das paßt aber null zusammen, wenn man öl verliert, wackelt deswegen doch das auto nicht?

81

13.08.2007, 18:55

Vielleicht war das Auto ja sehr aufgeregt? :O

82

13.08.2007, 20:21

Ich sach ja das ist Christine! :D

Warst Du nun in einer Werkstatt oder nicht?

83

14.08.2007, 12:40

Zitat

Original von Le_Smou
Warst Du nun in einer Werkstatt oder nicht?

Werkstatt hat nichts gefunden, aber mein Vater schaut sich bereits nach neuen Autos um. Normal kann sowas ja nun nicht sein... X(

84

14.08.2007, 12:59

Ein Fahranfänger mit Paranoia ^^

Der Geruch hätte auch von einem Auto weiter vorne kommen können und das Rütteln am Belag liegen.

85

14.08.2007, 16:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Der Geruch hätte auch von einem Auto weiter vorne kommen können und das Rütteln am Belag liegen.

Ja nun den Verdacht hatte ich bei letzerem auch, da das mittendrin völlig aufgehört hat, aber es war wirklich sehr stark und der Belag war jetzt nicht ersichtlich komplett anders.

Der Geruch kommt aber schon sehr eindeutig vom hinteren Reifen, wobei möglich ist das das Öl ja in der Auspuffregion ausgetreten ist und dort in der Hitze verbrennt.

Aber wenn schon die Werkstatt nichts findet, was soll ich da noch groß spekulieren.

86

14.08.2007, 20:53

Ne andere Werkstatt suchen, wenn die es nicht nötig haben mal richtig zu schauen.

87

15.08.2007, 00:41

Der Verdacht lag mir auch schon nahe, als mein Vater die Werkstatt/stätten für das Problem mit dem weißen Qualm beim Anlassen des Autos ankam.

1. Antwort: "Ich seh nix."

2. Antwort: "Haben Sie ein Problem beim fahren?" - "Nein, aber..." - "Dann haben sie kein Problem!"

3. Antwort: "Kaufen Sie ein neues Auto."

Ich werd da nochmal genauer nachhaken.

88

15.08.2007, 07:38

warste inner vertragswerkstatt ? :respekt:

89

15.08.2007, 18:06

neeee die is doch zu teuer ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

22.08.2007, 14:19

immer noch keine Diagnose? Oder schon neues Auto?