Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.08.2007, 22:28

Es gibt viele Stellen, wo es gerne gesehen ist, wenn man die Früchte wegpflückt, weil es sonst keiner macht und die Sachen ansonsten verfaulen und Insekten in Massen anlocken.
Ich hab gerade auch eine frisch gepflückte Birne gegessen.

Aber in einem Dorf Leuten was wegzupflücken ist eigentlich nicht sehr klug, irgendwer siehts immer :D.

Anonsten: Billig Billig, Billig, aber sich darüber wundern, dass die Firmen nach China auswandern.

32

14.08.2007, 22:47

Zitat

arme menschen brauchen auch vitamine

das schon, nur sind die meisten armen Menschen die ich kenne immer noch so schlau nicht grad Kirschen als Vitaminquelle zu nutzen - wie soll ich's sagen, das Vitamin-Preis-Verhältnis is da leicht ungünstig...

33

14.08.2007, 23:56

Also ich geh mittlerweile nur noch in teure Supermärkte, dieses Geiz-ist-Geil geht mir so dermaßen auf die Eier, ich krieg schon nen Wutanfall wenn ich nur zum Lidl reinlauf! Allein diese Billigregale sehen zu müssen kotzt mich schon an. Und dann noch zu wissen dass ich als Student im Nebenjob doppelt soviel Geld verdien bei der halben Zeit wie ein Azubi dort, da könnt ich jedesmal direkt zur Tür rein reihern. Da geb ich lieber deutlich mehr Geld aus in nem Supermarkt der n bisschen anständiger ist!

Hups, Edith flüstert mir grad ins Ohr dass das grad bissle OT war.

BTT:
Solche Leute nerven mich auch ^^. Also egal wie wenig Geld ich hätt, so was wär mir echt viel, VIEL zu peinlich!
Oder es war ne Real Life Doku - Abenteuer Supermarkt. Wer kommt mit weniger Geld aus, die Frauen oder die Männer blahblahbluhdiwupp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Vmax_« (14.08.2007, 23:58)

34

15.08.2007, 02:29

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

arme menschen brauchen auch vitamine

das schon, nur sind die meisten armen Menschen die ich kenne immer noch so schlau nicht grad Kirschen als Vitaminquelle zu nutzen - wie soll ich's sagen, das Vitamin-Preis-Verhältnis is da leicht ungünstig...

sind kirschen so teuer? kA, haben nen eigenen kirschbaum...

35

15.08.2007, 02:35

was die viel wichtigere frage ist, wie schauts rein rechtlich aus...
darf man die waren vor dem bezahlen so bearbeiten wie man es gerne hätte?

und zum wiegen, wenn man schon bescheißt wieso so kompliziert. einfach die tüte noch ein wenig festhalten schon hat man die extra gramm an stilen auch gespart und weniger arbeit.

wieso is arm immer gleich so einfallslos :/

36

15.08.2007, 04:04

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
und zum wiegen, wenn man schon bescheißt wieso so kompliziert. einfach die tüte noch ein wenig festhalten schon hat man die extra gramm an stilen auch gespart und weniger arbeit.

wie umständlich einfach abwiegen und danach noch n paar kirschen rein tun.
geht eigentlich mit so ziemlich allem ausser es sind große schwere sachen da fällt es vllt schon ein wenig auf

37

15.08.2007, 04:07

vllt was das mehr ein symbolischer akt um auf das dochvorhandensein von armut hinzuweisen ;-P

38

15.08.2007, 09:05

Zitat

Original von _MuC_|GiZzmO

Zitat

geht eigentlich mit so ziemlich allem ausser es sind große schwere sachen da fällt es vllt schon ein wenig auf

Darum wiegen bei uns viele Supermärkte selbst an der Kasse ab... also doch net so leicht zu bescheissen. :D Die Waagen in der Obst/Gemüseabteilung sind nur zum abchecken wieviel man genommen hat.

39

15.08.2007, 14:04

lol ihr kommt mir grad alle so vor wie n paar Omi's beim Kaffeeklatsch, die eigentlich ein unwichtiges Thema bis ins Detail ausdiskutieren, wodurch es sogar am Ende doch noch wichtig erscheint.

fazit: der thread rox :respekt:

EDIT: achja hab noch vergessen auch was "sinnvolles" beizutragen. Eigentlich ist diese Aktion ja echt übertrieben, wenn man allerdings das Gewicht des Stengels mit dem Gewicht der Kirsche vergleicht, macht das bestimmt 2 % aus, also 2 % gespart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Syri__« (15.08.2007, 14:07)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

40

15.08.2007, 14:12

also die 2% nennt man dann wohl skonto :respekt:

41

15.08.2007, 15:15

Zitat

Original von CID_God_at

Zitat

Original von _MuC_|GiZzmO

Zitat

Darum wiegen bei uns viele Supermärkte selbst an der Kasse ab... also doch net so leicht zu bescheissen. :D Die Waagen in der Obst/Gemüseabteilung sind nur zum abchecken wieviel man genommen hat.

also bei uns geht das noch nahezu problemlos, muss immer selbst an der waage nen etikett ziehn was ich dann auf die tüte patsch. Bin froh das sie soweit wie bei euch noch nicht sind :D

42

15.08.2007, 18:53

Obst entferne ich auch von allem Scheiß, den ich nicht mitessen will. Bei den Kirschen lass ich die Stiele allerdings dran. ^^

43

15.08.2007, 18:58

Ich hab noch nicht davon gehört, dass in diesem Land irgendjemand (auf Grund von Armut, Magersüchtige ausgeklammert) verhungert wäre...
Außerdem: Wenn das gang und gäbe wird, erhöht sich der Preis der Kirschen irgendwann um 2% und ihr habt nichts gekonnt.

Ist schon eine seltsame Gesellschaft...

44

15.08.2007, 19:03

Solange es nicht alle machen, provitiert man davon.

Und mal ehrlich, wozu die Stiele mitkaufen? Ich brauche jedenfalls nur die Kirschen.

45

15.08.2007, 19:06

Strauchtomaten halten länger als die ohne Stiel deswegen sollte man sie nicht unbedingt abreissen ^^

46

15.08.2007, 19:25

Zitat

Original von AtroX_Worf

normal bekomm ich ja still und leise augenkrebs wenn ich sowas lese - aber von dir...autsch ;-)

47

15.08.2007, 19:30

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und mal ehrlich, wozu die Stiele mitkaufen?

Rein psychologisch: um nicht das Gefühl zu haben, gespart zu haben (was man ja kaum hat). Das sorgt nämlich dafür, dass man an anderer Stelle (wo man mehr davon hätte) eventuell unbewusst darauf verzichtet.

48

15.08.2007, 20:01

Zitat

Original von AtroX_Worf

Und mal ehrlich, wozu die Stiele mitkaufen? Ich brauche jedenfalls nur die Kirschen.

Also manchmal denk ich, dass dir so ein paar Jahre länger DDR ganz gut getan hätten. ;)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

15.08.2007, 20:03

Zitat

Original von AtroX_Worf

Jo und solange man nur alleine Banken überfällt und es nicht alle tun ...

Ähm und die Stiele einfach mal dran lassen, weil sonst die Fruchtfliegen kommen und die Kirschen dadurch 1-2 Tage eher verderben?

OMG So eine Eckelhafte Spargesellschaft, wo alle immer nur ohne erstmal drüber nachzudenken Sparen wollen und eigentlich dadurch mehr ausgeben.

:stupid: :stupid: :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (15.08.2007, 20:04)

50

15.08.2007, 20:10

Die Stiele würde ich niemanden krumm nehmen. Ich finde nur Leute dreißt, die sich immer Trauben abmachen, essen und dann weiter gehen. Bei Getränken und Süßigkeiten gibt es das auch oft. :baaa:

51

15.08.2007, 20:28

den stiel mitbezahlen ...wenn das oma wüsste

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

15.08.2007, 20:29

Ohja hehe die haben doch früher glaub ich noch Suppe drauß gemacht. ;)

53

15.08.2007, 20:31

Ich koste nie irgendwelches Obst vorm kaufen und esse/trinke auch noch nichts, bevor ich es nicht gekauft habe. Da schlägt noch etwas DDR durch. ^^

Wenn ich Kirschen kaufe (mein absolutes Lieblingsobst!), dann halten die eh nicht lange. :D

Nehmt ihr euch beim Kirschenkauf nicht auch die schönsten raus, wenn nicht beim Vietnamesen (Osten) oder Türken (Westen)? Oder bei Honigmelonden oder Ananas, wenn pro Stück gezahlt wird, die am größten aussehende?

Bei Strauchtomaten mache ich die Steile ab, die wiegen ganz schön was - hauptsächlich aber, damit sie nicht so viel Platz im Beutel wegnehmen und mein Mülleimer zu hause nicht so schnell voll wird, muss ich ja alles runter schaffen. -_-
Ich sehe es als absolut normal an, daß ich auch nur für das Zahle, was ich wirklich haben möchte.

54

15.08.2007, 21:33

Zitat

Oder bei Honigmelonden oder Ananas, wenn pro Stück gezahlt wird, die am größten aussehende?

nö, weil das nicht die leckersten sind. ich achte da eher auf qualität als auf quantität!  8)

55

15.08.2007, 23:46

Na bei Honigmelonen schmecke ich keinen Unterschied. Bei Ananas kann man natürlich Baby-Ananas nicht mit normalen verlgeichen.

56

16.08.2007, 00:16

ach du kommst aus dem osten ? na das erklärt deine extrem liberale haltung, hab mich schon immer gewundert

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

16.08.2007, 21:21

hab heute 2 teure kiwis zu den billigen gepackt und hab dadurch 40 cent gespart!

58

16.08.2007, 21:34

Weiter so!

59

16.08.2007, 21:45

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von AtroX_Worf

normal bekomm ich ja still und leise augenkrebs wenn ich sowas lese - aber von dir...autsch ;-)

harhar :D

Ich hatte übrigens gerade einen hypermässig genialen Gedankenblitz, vorsicht gewagte Hypothese:

Was ist, wenn die Frau die STiele nicht weggemacht hat, weil sie so arm und geizig ist, sondern aus einem anderen Grund?  8)

Z.B. weil sie Schwarzwälder Kirschtorte machen will und darauf Kirschen mit Stielen nicht so gut kommen und ob sie die jetzt im Supermakrt oder zu Hause wegmacht, was macht das aus?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

60

16.08.2007, 22:36

bei uns im laden versuchen vor allem renter ständig früchte und gemüse zu stehlen, indem sie nach dem abwägen noch paar reinpacken. manchmal denkt man sich dann schon, ob die einen für dumm verkaufen wollen, wenn jemand mit 12 tomaten ankommt und es steht 220 gramm drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (16.08.2007, 22:37)