Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

10.08.2007, 13:45

Nicht nur im Osten verdienen Frisösin, sondern auch Verkäuferin keine 800,- Euro im Monat. Das Geld kriegen Harz4 Empänger mit Nichtstun.
Ein Assistenzarzt verdient im Monat netto 1700-1800,- Euro für 70 Std in der Woche. Denn die Überstunden und Notfälle weden nicht bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (10.08.2007, 13:53)

92

10.08.2007, 13:52

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Borgg

Die Lebenshaltungskosten sind aber auch viel niedriger. In Dresden sind Topwohnungen so teuer wie bei uns in Dörfern ohne AB Anbindung und Bahnhof.

Ähm die kosten am Unteren Ende der Nahrungskette sind ähnlich. Glaub mir, es reicht nicht. Wohnungen sind glaub ich so ziemlich das einzige was wirklich billiger ist. Essen, Trinken und Kleidung kostet hier das selbe. Darfst das gerne nachprüfen...

@Brett: Ich weiß, dass H4'ler genau so viel für nix tun bekommen. Aber so wie einige hier reden, hört sich das so an, als sei das generell zu viel für jemanden der nicht arbeitet (von nicht arbeiten will rede ich in diesem Moment nicht).
Ich denke, dass eine weitere Kürzung von H4 nur mit konkreter Arbeitsverweigerung einher gehen sollte ist konsens hier. Jetzt mein Problem: wie willst du demjenigen, der arbeitet erklären, warum er genau so viel kriegt, wie jemand, der nachweislich wirklich keine Arbeit finden kann (und ja disaster auch die gibt es!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.08.2007, 13:53)

93

10.08.2007, 14:06

Zitat

Original von kOa_Borgg
Du kennst anscheinend das Lohnniveau im Osten nicht. Hier gehen studierte Informatiker teilweise mit 1000-1200 Netto nach hause. So jetzt kannst dir Ausrechnen was ein Frisör bei uns verdient. 600-700€ BRUTTO!! Bei einem 8-10h Arbeitstag.

Doch, das kenne ich. Was meinst Du, warum so viele dort wegziehen?!
Ist zwar traurig, aber das ist der einzige Ausweg.

Aber bevor ich jahrelang mit Hartz IV zuhause hocke, ziehe ich lieber irgendwohin, wo es Jobs gibt, die gut bezahlt werden.

94

10.08.2007, 14:08

Zitat

Original von kOa_Borgg
Jetzt mein Problem: wie willst du demjenigen, der arbeitet erklären, warum er genau so viel kriegt, wie jemand, der nachweislich wirklich keine Arbeit finden kann (und ja disaster auch die gibt es!)

Im Osten mag es die geben und dem erkläre ich gar nichts. Er soll da wegziehen und sich anderswo einen Job suchen, oder halt 5 Tage / Woche zum arbeiten in den Westen fahren.

95

10.08.2007, 14:19

man sollte eben nicht allen gleiche sozialgelder geben...im prinzip war ja das auch gerade der springende punkt,welcher ungerecht in der verteilung is
die arbeitlosenhilfeempfänger+die sozialhilfeempfänger...die ALH wurde ja für leute bezahlt,die noch für den arbeitsmarkt überhaupt vermittelbar sind...dafür das sie aber noch vermittelbar sind,wurden sie aber dem sozialhilfeempfänger gleichgestellt und das isn witz
ok,,auch sollte die ALH kein ewiges ruhekissen sein,allerdings hätte es bei einer staffelung bleiben müssen,auch unter betracht des alters(nicht nach dem verdienst,wie es war)
von mir aus ex sozialhilfeempfänger 275-330 € je nach alter
ex arbeitslosenhilfe 330-450 je nach alter
und alles mit auflagen und die für jeden büdde schön..keine ahnung ob das funzt
die jungen sollten auch wirklich mehr druck dabei bekommen und flexibler sein,als sein 40-50 jähriger

96

10.08.2007, 14:35

@Brett
Ich weiss immer noch nicht was dein Kumpel gelernt hat um sich so ein Verhalten zu erlauben.
Es tut mir auch leid für die Assistenzärzte aber da ist der Berufsstand selber schuld. Im Gesundheitssystem wird wahrscheinlich mehr betrogen als sonst wo. Momentan geht da doch so ein Fall durch die Medien der nur durch Zufall erkannt wurde. Wenn ich zB beim Zahnarzt die weiße Füllung nehme (kA wie die grade heissen) muss ich das selber zahlen und bekomm ne Rechnung wo alles genau drin steht. 3-4 Watterollen 10 €, telefonische Beratung (Termin ausmachen) 15€ usw.
Sorry aber da wunderts mich nicht, dass kein Geld mehr da ist.
Unser Büro ist über so nem Abzocker. Der ist 6 mal im Jahr in Urlaub, seine Frau und er fahren ein dickes Auto usw.
Meine Mutter war bei dem Zahnarzt und hat dann aber bei 2te Zahnarztmeinung.de nur 50% mit netterer und besserer Beratung gezahlt als was er ihr angeboten hatte. Sie hat extra nachgefragt ob man da nichts mehr am Preis machen kann und der hat behauptet, dass das schon Kampfpreise sind. Der andere Zahnarzt meinte, dass das Quatsch ist. Hier geht’s nicht um 200-300 € sondern um 2-3k €

@Borgg

Was sind denn die Hauptausgaben? Miete oder ist das bei dir anders?
In Dresden kannst du an der Prager Straße direkt im Zentrum (laut immo24) ne superneue Wohnung (62 qm) für 470,-- warm mieten. Gibt aber viele die billiger sind.
So einen Wohnstandard haben für das Geld nicht viele.
Nehmen wir also 800,-- netto hast du noch 400,-- zum Leben wenn du alleine bist. Ich nehme jetzt mal eine bisschen günstigere Wohnung.
Ok 400,-- sind nicht viel aber Angebot und Nachfrage regeln hier den Markt.
Mit 400€ ist es sicher hart aber grade Frisösen schneiden viel schwarz die Haare und verdienen so nebenher bisschen was. Ich kenn alleine 10-15 Leute (eher mehr) die privat zu Frisösen gehen und bei denen im Bad die Haar schneiden lassen. Das ist dann so ein Preis zwischen 5-20 € je nach Aufwand und dadurch gehen die Leute öfter hin. ALLES schwarz.
Bei den Frisören läuft eben zu viel falsch. Du hast entweder die Super schiki mickis oder du bist am Existenzminimum wegen der hohen Fixkosten (teure Mieten anstatt nur kleine Räume). Ich war auch seit 1995 nicht mehr beim Frisör und hab insgesamt gerade mal 250€ für meine Langhaarrasierer ausgegeben. Ist eben billiger.
Außerdem graben sie sich durch schwarz schneiden selber die Kunden ab.

Wie disa schon schreibt muss man dann eben wegziehen und sich was anderes suchen. Mehr verdienen kann man grade als Frisör nur wenn das Umfeld gut verdient und das ist eben in der ostdeutschen Provinz nicht so.
btw brauchen die meisten Ostdeutschen ja eh nur ein rasiermesser für ihre Haare um mal wieder ein Vorurteil aufzugreifen ^^
Also hast du entweder die absolute Geschäftsidee zB Onlinehandel oder du musst dort weg.

97

10.08.2007, 14:40

Zitat

Original von disaster
Was meinst Du, warum so viele dort wegziehen?!
Ist zwar traurig, aber das ist der einzige Ausweg.

Ja genau und 20 Mio Osteuropäer kommen gleich hinterher... Das funktioniert nur in begrenztem Rahmen.

Zitat

Original von disaster
Aber bevor ich jahrelang mit Hartz IV zuhause hocke, ziehe ich lieber irgendwohin, wo es Jobs gibt, die gut bezahlt werden.

Wenn man frei und ungebunden ist mag das gehen. Das ist aber nicht jeder. Je älter um so schwieriger.

Deine 5-Tage Variante geht schief. Da geht Familie vor die Hunde... Entweder man zieht um oder man bleibt. Wochen-Pendeln geht mal garnicht...

98

10.08.2007, 14:49

Frei und ungebunden??
Was bindet einen fest??

99

10.08.2007, 14:53

Zitat

Was sind denn die Hauptausgaben? Miete oder ist das bei dir anders?

Ja ist es. Alleine für Essen gebe ich / Monat 200€ aus (wir sind zu zweit und zahlen ca 350-400 und da sind schon Synergieeffekte drin). Auto kostet mit allem drum und dran bestimmt 100 + Benzin. Auto mag in der Stadt Luxus sein, sowie du aber außerhalb dessen bist gehts mal garnicht ohne. Und auch in den Städten hier ist der ÖPNV nicht so doll. Telefon & pipapo ~40€. Strom 30€/Monat (das sollte wohl auch im Westen das selbe sein). Dazu kommen diverse Versicherungen die mit locker 150-200€ zu Buche schlagen. Irgendwoher muss ja die Rente kommen nicht wahr? Und da gibts imho auch kein O/W gefälle.

Dass Frisöse schwarz arbeiten ist mir bekannt. Frisör ist da ein Job der sich für sowas denkbar gut eignet. Das trifft aber nicht für alle Jobs auf diesem Lohnniveu zu.

100

10.08.2007, 14:56

Zitat

Frei und ungebunden??
Was bindet einen fest??

Das will ich dir sagen.Inmeinem Fall wäre das: Ein Haus und die Möglichkeit, dass man die Kinder bei den Großeltern abgeben kann. ggf auch Freunde. Freunde auf dem Level muss man woanders erstmal finden. Abgesehend avon ist das Betreuungsangebot für Kinder hier im Osten 1000x besser als im Westen. Such mal in FFM oder M einen Kindergarten oder gar eine Krippe. Für letzteres muss man sich ja bei euch fast schon als Rabeneltern abstempeln lassen...
edit: ach ja und eine Freundin die hier ein Studium macht, dass es woanders (noch) nicht gibt.

Es sind (wie bei vielen) tausend kleine Dinge die im ganzen aber dann erheblich sind. Trifft nicht auf jeden zu, geb ich dir recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.08.2007, 14:58)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

101

10.08.2007, 14:58

seit es handwerk gibt, gibts schwarzarbeit, aber das ist doch ein total anderes beispiel und vorallem total irrelevant für hartz4....

die frage ist doch will man einen sozialstaat oder will man das nicht! wenn euch die nebenabgaben hier in deutschand nicht gefallen, dann geht doch in ein anderes land arbeiten, scheint hier ja wirklich scheiße zu sein! gleiches gilt übrigens auch für so großkonzerne wie daimler benz oder deutsche bank...

lass sie einfach gehen und gut ist, zahlen in deutschland eh keine steuern, das sind doch die größeren sozialschmarotzer als ein paar kleine fische! es gibt in der EU doch freie arbeitsplatzwahl, also was hält euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (10.08.2007, 14:58)

102

10.08.2007, 14:58

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ja genau und 20 Mio Osteuropäer kommen gleich hinterher... Das funktioniert nur in begrenztem Rahmen.

Naja, zumindest durch den Sprachvorteil kannst Du Dich von denen doch absetzen, ok Sachsen ausgenommen. :D

103

10.08.2007, 15:06

für die wirtschaft isses doch angenehmer,wenn die nur aussengeländerisch oder sächsisch labern...man will ja keinen verstehen :D

104

10.08.2007, 15:12

Zitat

Original von CoK_a_cola
wenn euch die nebenabgaben hier in deutschand nicht gefallen, dann geht doch in ein anderes land arbeiten, scheint hier ja wirklich scheiße zu sein! gleiches gilt übrigens auch für so großkonzerne wie daimler benz oder deutsche bank...

Du schreibst einen sch.. das ist ja nicht auszuhalten.
Unternehmen wie Daimler und die deutsche Bank zahlen keine Steuern??
Sag mal bist du.... ne ich verkneifs mir.

Gott ich fass es nicht.
DaimlerChrysler 360.385 Beschäftigte und die zahlen alle Lohnsteuer, SolZ und in die Rentenkassen bzw Arbeitsloseversicherung dh die Steuer (LSt) die nach der Umsatzsteuer den größten Posten bei den Steuereinnahmen stellt.
Sorry aber ich hab echt keine Lust dir das alles noch zu erklären.

Zu den 360.385 Beschäftigten kommen dann noch die ganzen Unternehmen die an Daimler hängen und so auch noch mal Arbeitsplätze schaffen.
Ich hab in dem Thread schon viel schwachsinn gelesen aber das ist mit ABSTAND die Nr. 1
Bei der Deutschen Bank (70.000 angestellte) ist das ähnlich wie man zB an disasters Firma sehen kann.

JEDER meint er kann bei sowas mitreden aber die wenigsten können ihre eigene Steuererklärung abgeben. Wenn dann in der Bild oder was weiss ich wo steht, dass Daimler keine Körperschaftssteuer zahlt werden die gleich als Buhmänner abgestempelt.
Deutschland kann sich das alles nur noch gerade wegen solcher Unternehmen wie Daimler leisten.

@Borgg

Ja das sehe ich ein.

105

10.08.2007, 15:19

wenn ich dich richtig verstehe eisbär, behauptest du also, die großen kapitalgesellschaften tragen den größten anteil bei den umsatz- und lohnsteuerabgaben?  8)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

10.08.2007, 15:29

genau eise die unternehmen zahlen die lohnsteuern... :D

EDIT: schön, wie du auf den kleinen nebensatz anspringst... aber den rest finde ich viel wichtiger... DU kannst es dir aussuchen, also warum gehste nicht einfach aus unserem schönen land in ein anderes, in dem du keine sozialschmarotzer bezahlen musst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (10.08.2007, 15:41)

107

10.08.2007, 15:42

@Bastrup

Nein. Ansonsten kannst mich mal gerne haben.

@Cola

Du hast doch so oder so keine Ahnung. Von wem bekommen denn die Angestellten ihre Kohle??
Klar zahlen das dann die Arbeitnehmer (siehe Lohnsteuerbescheinigung) aber gerade bei Daimler bekommt man super Gehälter = viel Lohnsteuer.

Übrigens hab ich geschrieben

Zitat

DaimlerChrysler 360.385 Beschäftigte und die zahlen alle Lohnsteuer, SolZ und in die Rentenkassen bzw Arbeitsloseversicherung dh die Steuer (LSt) die nach der Umsatzsteuer den größten Posten bei den Steuereinnahmen stellt.

Meint ihr ich hab die Daimler Chrysler gemeint oder was??

Musst jetzt nicht von dem sch.. den du schreibst ablenken auch wenns ein netter Versuch war.

Ein Arbeitsplatz wie bei Daimler spart und bringt dem Staat Geld weil man dort auch am Band 35k aufwärts verdient. Hier in der Gegend gibts eigentlich so gut wie niemand der nicht von Daimler und Porsche profitiert.
Aber stimmt schon für Arbeitsplatzschaffung im eigenen und in den Zuliefererbetrieben sollte man noch bestraft werden damit man ja keinen Vorteil gegenüber dem Weltmarkt mehr hat.
Die Zulieferer zahlen dann ja wieder richtig gut Steuern und DIE Beschäftigten können mit der fetten Asche die sie bekommen Umsatzsteuereinnahmen generieren.

Du bist wahrscheinlich auch einer der erst den Lohn steigern will um die Binnennachfrage zu erhöhen aber Daimler, den besten Zahler, willst du aus D kicken LOL

EDIT wegen deiner Edith:

Das ist kein kleiner Nebensatz sondern spiegelt doch deine Grundeinstellung wieder und das du über das Thema nicht nachgedacht hast sonst würest so nen Stuss nicht schreiben.

Warum ich nicht gehe?
Genau aus dem Grund weshalb andere nicht zur Arbeit ziehen nur kann ichs mir ja leisten. Mich regen übrigens die Sozialabgaben nicht auf aber das scheinst du nicht kapiert zu haben oder? Mich regt es auf wenn das Leute missbrauchen und es dann für Leute fehlt die es wirklich brauchen und deshalb junge Alleinerziehende noch arbeiten müssen.
Das verarbeiten von Infos ist eben manchmal doch ziemlich schwer was?
Disaster hat auch kein Problem mit seinen Abgaben er will aber das sie die bekommen die sich brauchen und nicht irgendwelche Punks.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.08.2007, 15:46)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

10.08.2007, 15:54

oh eise, meine welt ist wirklich zu klein um deine zu verstehen...

jedoch hast du in einem recht, die binnennachfrage scheint in diesem land niemanden mehr zu interessieren, aber sei es drum, dein weg scheint ja der bessere zu sein. reiche werden reicher und arme werden ärmer, leistung muss bezahlt werden, und wer nicht in die gesellschaft passt, der wird verstoßen... wer sagt, dass arbeiten der weisheit letzter schluss ist? es gibt leute den macht das spaß, mir nicht! sollen doch die leute arbeiten, die dabei spaß empfinden... ich warte eigentlich nur drauf, dass ich diesen scheiß nicht mehr muss, aber geld regiert die welt gelle?! ?(

109

10.08.2007, 15:58

Vergiß es Eise, die Nummer mit den Konzernen will keiner verstehen. Da stand zu oft in der Bildzeitung, dass sie keine Körperschaftssteuer zahlen, alles weitere übersteigt den Horrizont.. :D

Außerdem entlassen Sie Menschen und sind einfach nur böse. Cola hat schon Recht. Sollen sie Deutschland doch verlassen. Macht gar nichts, auch nicht für den Wirtschaftsstandort, Aussenwirtschaftsbilanz (Exporte und so) .. alles egal .. :rolleyes:

Zitat

Disaster hat auch kein Problem mit seinen Abgaben er will aber das sie die bekommen die sich brauchen und nicht irgendwelche Punks.

Das muss ich einschränken... :D

WENN ich schon viel zu hohe Abgaben zahle, dann wenigstens nicht für Punks. Sie könnten aber ruhig niedriger sein, gern auch deutlich niedriger. ;)

110

10.08.2007, 16:08

Zitat

Original von CoK_a_cola
oh eise, meine welt ist wirklich zu klein um deine zu verstehen...

jedoch hast du in einem recht, die binnennachfrage scheint in diesem land niemanden mehr zu interessieren, aber sei es drum, dein weg scheint ja der bessere zu sein. reiche werden reicher und arme werden ärmer, leistung muss bezahlt werden, und wer nicht in die gesellschaft passt, der wird verstoßen... wer sagt, dass arbeiten der weisheit letzter schluss ist? es gibt leute den macht das spaß, mir nicht! sollen doch die leute arbeiten, die dabei spaß empfinden... ich warte eigentlich nur drauf, dass ich diesen scheiß nicht mehr muss, aber geld regiert die welt gelle?! ?(

Ich hab auch keine Lust zu arbeiten aber wir leben nicht im Enterprisezeitalter in dem jeder machen kann auf was er Bock hat. Ich würde auch sofort aufhören wenn ich nicht das Geld bräuchte um zu leben. Aber dann mach ich eben das was mir möglich ist mit geringem Aufwand.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass reich immer reicher wird usw sondern mit der Tatsache, dass der Mensch für seinen Lebensunterhalt selber sorgen muss und nicht wie ein Parasit leben sollte wenn es anders geht.
Wie stellst du dir das denn auf Dauer vor? Jeder macht was er will oder wie? Wenn nur noch die arbeiten die dazu Bock haben ist aber schnell zappen duster.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

111

10.08.2007, 16:13

warum hält man die menschen krampfhaft an der arbeit? gerade die politik zwingt immer wieder die leute in die arbeit...

unternehmen sind ja nicht dafür da, arbeitsplätze zu schaffen gelle?! gewinnmaximierung!!! sollen doch einfach mehr maschinen aufgestellt werden... ich glaube ich lebe im falschen jahrhundert, das nur unter zwängen leidet :( wäre gerne sammler und jäger, bin wohl zu sehr tier geblieben... selbst jagen kannste ja nichtmal mehr in den wäldern... ;)

112

10.08.2007, 16:50

Was ist das denn für eine beschissene Umfrage?

Es muss eine Absicherung für Menschen geben, die kein Einkommen haben. Wie sonst soll eine Gesellschaft einigermaßen friedlich miteinander auskommen?

Ich bin für die Abschaffung von Hartz4, das alte BSHG wieder einführen und wirklich refomieren, damit der Mensch befähigt wird wieder aktiv an der Gesellschaft teilhaben zu können.

Wie kann einer den ganzen Tag rumposten, wenn er so einen verantwortungsvollen Job wie Disi hat? :evil:

113

10.08.2007, 17:06

3-2-1 disa geht durch die decke...

...[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499323,00.html]biddeschöööönnn...[/URL]... :D

114

10.08.2007, 17:06

ab heute heisst du wieder dortmunder :D

netter link auch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (10.08.2007, 17:11)

115

10.08.2007, 17:13

Wir hatten vor kurzem erst eine Erhöhung um 2 €, hat richtig Spaß gemacht die Bescheide rauszuhauen und dann die ganzen Leute an der Strippe oder im Büro zu haben, die leicht unterschwellig aggressiv waren.

Wie Bastrup ist BVBler geworden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (10.08.2007, 17:14)

116

10.08.2007, 17:23

nee war zeitgleich dazwischen gerutscht,aber bastrup rockt auch derbe ^^

117

10.08.2007, 18:03

Zitat

@Netkay

Hab mal geschaut was die Jobbezeichnungen heissen damit ich mir die 18.000 € erklären kann. Gefunden hab ich allerdgings nur das mit dem Fachinformatiker.
Ist übrigens krass was einige glauben da zu verdienen.Vertauscht der Netto mit brutto?
btw ist dasevtl was für dich.
ich weiss du wohnst in Bielefeld aber Essen ist ja auch dabei.

Bist du in dem Forum aktiv?
Ist keine Anmache sondern ein Versuch der Hilfe.

Wie Disaster weiss ich auch nicht was das erste ist deswegen kann ich dazu nichts sagen aber du solltest für diesen Job mehr als quailifiziert sein oder??

@disa

sind die Gehaltsvorstellungen bei dem Link realistisch??

In den Umschulungskosten beinhaltet :
Schulungsunterlagen bis MCSE (Microsoft), Kurse von MCSA bis MCSE dort ist auch ganz gut der Weg dahin beschrieben, btw ist mir aufgefallen das ich mich verschrieben habe, ich bin ausgebildeter MCSE / DB (Messaging)
Lotus Notes
und Citrix Metaframe
Und natürlich entsprechende Prüfungskosten.

Öhm kurz angemerkt ich jammere Dich keineswegs voll disaster, ich bringe lediglich Argumente die ein Sozialsystem wie hier in Deutschland begründen sollen. Nur weil es Dir gut geht, geht es ja nicht allen in Deutschland gut, mit mehr oder minderer Selbstschuld. Was wohl weiterhin etwas missverständlich angekommen ist, natürlich habe ich den Start in ein neues Demokratie/Soziasystem nicht mit aufgebaut, von Dir genannte schon eher, aber was ist die Folge dessen? Das Menschen mit geringem Einkommen unterstüzung von Menschen mit höherem Einkommen erhalten.

Zitat

Allgemein kann ich nur sagen: Ich bekomme hier momentan wöchentlich derart viele Projektanfragen aus dem Bundesgebiet, dass ich nicht dahinterkomme, warum momentan irgendein EDV-Fachmann, der was auf dem Kasten hat und der nicht mit seinem Arsch dort festgewachsen ist wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen (sprich der auch bereit ist am jeweils anderen Ende von Deutschland zu arbeiten, wenn notwendig) für so wenig Geld arbeiten sollte. Mir ist zwar auch klar, dass es schon Zeiten gab, in denen es verdammt schwer war etwas passendes zu finden (2003/2004 bspw.) aber momentan kann es nicht schwer sein, wenn selbst ich als (im Verhältnis zum Angestellten teurer) externer diverse Projekte ablehnen muss, weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

Dieser Auszug aus dem Posting von DS_Don_Grotto beinhaltet viele Wahrheiten was das Thema IT betrifft, aber eben auch Dinge die man miteinander in Einklang bringen muss, um eben noch ein Familienleben zu haben.

Zitat

Und wie lange ging das gut? Mal im ernst... gerade mit Kleinkindern halte ich das für unzumutbar... Dieser Mobilitätshype geht mir dermaßen aufn Sack. Kein Wunder, dass die Menschen keine Kinder bekommen (wollen). Mit diesen Vorstellungen der Arbeitgeber ist das einfach nicht möglich. Klar kann ich eins zeugen. Aber das bedeutet:

dieses Zitat von kOa_Borgg beschreibt es sehr gut.

Dann immer Dummheit oder Faulheit ins Feld zu führen halte ich für falsch.
Achja bevor ichs gleich vergessen bzgl Bewerbung, das Angebot habe ich gesehen, sage Danke und werde natürlich demensprechend verfahren!

Meine Meinung trifft _MIB_Eisbaer auf Seite 3 sehr gut.
Auch Dir ein herzliches Danke für die Anteilnahme!

Sry fürs lange Posting.

mfg
NetJay

118

11.08.2007, 08:26

Ich möchte Dir weder Faulheit noch Dummheit unterstellen (sonst hätte ich Dir kein Angebot gemacht). Andererseits muss man auch sehen, dass Bielefeld nicht gerade eine Hochburg der IT ist (irgendwo stand, dass Du dort wohnst?).

Ich weiß nicht, wie Du in Bielefeld gelandet bist, ob Du schon immer in der Ecke gelebt hast und mit welcher Erwartung - bezogen auf den regionalen Bedarf - Du die Umschulung angegangen bist.

Letztlich sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

Du ziehst in Richtung IT-Bedarf (e.g. Rhein Main Gebiet) oder
Du suchst Dir einen Job, für den es in Bielefeld Bedarf gibt.

Über eine Bewerbung von Dir würde ich mich sehr freuen, aber direkt in Bielefeld kann ich auch nichts anbieten.

119

11.08.2007, 08:50

Mach mir mal ein Angebot, ziehe überall hin, mache alles und bin unheimlich flexibel und maloche auch ohne Pausen bis zu 12 Stunden am Tag, wobei ich nur 8 Stunden abrechne.

120

11.08.2007, 11:59

... aber in 90% dieser Zeit diverse Foren zuspammst? :rolleyes: