Den DVD Profiler 2.4 hatte ich auch, leider wird die Datenbank seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Daher habe ich die 22 € für den DVD Profiler 3.0 investiert. Das Ergebnis sieht Online genauso aus, aber die Datenbank ist geil.
So wie ich das vorher auf der Seite gesehen habe, kann man die Version 3.0 auch kostenlos runterladen. Wird die Datenbank nur bei der "Kaufversion" regelmäßig upgedated?
Hab beide (DVD Treasury und DVD Profiler 3.0) mal kurz ausprobiert und finde letzteren besser, zumal da auch automatisch das Cover geladen wird.
Leider musste ich feststellen, dass EAN-Code eintippen schneller geht, als DVD einlegen *sigh* also wird die Erhebung wohl bis zu den nächsten langen kalten Winterabenden warten müssen.
Hatte festgestellt, der DVD Profiler 3.0 hat so seine Tücken. Mir fiel auf, dass meine Collection doch die eine oder andere DVD nicht angezeigt hat. Habe geforscht und gegrübelt, dann kam die Osram-Lampe: Man muss im Profil einen Haken setzen, dass er die "bösen" Filme über FSK 18 anzeigt
Dooohhh...