Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.07.2007, 13:12

Die Hölle ist zugefroren !!!!

Zitat

EA langweilt Spieler zu tode – und will es ändern

Zitat

Und wenn es nicht an der Schwierigkeit des Spieles scheitert, so ähnelten sich Fortsetzungen immer mehr. Jahr für Jahr sehe der neue Teil hierbei aus wie die Vorjahresausgabe, und diese ähnelt ohnehin schon ihrem Vorgänger zu deutlich. Kurzum: John Riccitiello, Chef des größten Spiele-Publishers, der seinen Umsatz hauptsächlich mit Fortsetzungen der Serien Fifa, Need for Speed oder Madden NFL macht, beklagt Innovationsarmut und Einsteigerunfreundlichkeit. Man langweile die Spieler schlicht zu Tode.

http://www.computerbase.de/news/software…uli/ea_spieler/

Das ich das noch erleben darf :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.07.2007, 13:13)

2

11.07.2007, 13:38

:evil: :evil:

Hier haben wir doch den Beweis - viele Leute sind einfach zu dumm für PC-Spiele ?(

3

11.07.2007, 16:05

Vor ein paar Tagen hab ich einem Kollegen erklärt warum EA und deren Spiele sucken, kurz darauf hab ich diese Meldung gelesen. Aber mal schauen was dabei wirklich herauskommt, schliesslich verdienen sie ja ne Menge Cash mit ihren "langweiligen" Spielen.

4

11.07.2007, 16:29

Das wäre ja mal etwas - wobei da noch abzuwarten ist wie sie das umsetzen wollen. Sonst haben wir am Ende noch einen pinken Rasen in Fifa 2100 und das ist dann Innovation, das hat es schließlich noch nie gegeben *fg* ;)

5

11.07.2007, 16:33

Vielleicht sollten sie den Entwicklern einfach mal n bissl mehr Zeit geben X(

6

11.07.2007, 16:46

Statt gierig nach anderen Zielgruppen zu schauen, sollten sie erstmal ihre Hauptabnehmer zufrieden stellen. Aber vielleicht hat das auch Methode, unter den "Hardcorespielern" verschlechtert sich der Ruf mit jedem Jahr, da suchen sie sich lieber andere Kunden, die das Zeug erstmal naiv kaufen. ?(

7

11.07.2007, 19:17

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Das wäre ja mal etwas - wobei da noch abzuwarten ist wie sie das umsetzen wollen. Sonst haben wir am Ende noch einen pinken Rasen in Fifa 2100 und das ist dann Innovation, das hat es schließlich noch nie gegeben *fg* ;)

Fifa ist das beste Beispiel wie man technisch versagt.

Seit 2003 habe ich mir jedes Jahr die Werbung auf der EA-Website angesehen und es wird jedes Mal eine völlig neue Ballphysik mit realistischen Animationen angepriesen.

von wikipedia:"Zuletzt sank die Gunst der Reihe bei den eingefleischten Fans allerdings, nicht zuletzt auch durch die rigide Geschäftspolitik EA Sports. Vor allem bei Fans der PC-Version stieß die Konzentration des Spiels von EA auf neuere Konsolen und die daraus resultierende Stagnation der Grafik und des Gameplays in der PC-Version auf Unverständnis. Scherzhaft wird der jeweils aktualisierte Ableger als kostenpflichtiges jährliches Update bezeichnet. Dennoch war FIFA Football 2005 auch im letzten Jahr das meistverkaufte Fußballspiel der Welt.

Ein komplett überarbeitetes Spielprinzip, eine neue Grafik sowie ein neues Gameplay sollen die Reihe nun endlich wieder auf die Erfolgsspur bringen und den großen Konkurrenten Pro Evolution Soccer nach 3 erfolglosen Jahren in den Spieletests großer Computerspielezeitschriften schlagen zu können. Dies ist allerdings auch mit dem neuesten Ableger FIFA 07 nicht in vollem Maße gelungen."

so wahr. EA soll erstmal eine Innovation fertig kriegen und diese auch gut ins spiel einbauen, bevor sie sich über mehr Gedanken machen. Ich bevorzuge PES, das realistischere Spiel das zudem mehr Spaß macht.