Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (11.06.2007, 13:00)
Zitat
Original von pitt82
Ich würd die rote LED drin lassen und schwarz anmalen und dann parallel zur Spannungsquelle die weiße LED mit nem Vorwiderstand schalten.
Zitat
viel Ampere deine LED geht
Zitat
Original von Zecher_Sharky
Hi Web Bei 6 Volt kann es passieren das deine Lampe kaputt geht, aufgrund des hohen stomes. Am besten ist es , wenn du ein Vorwiderstand vor der LED baust, so das die LED maximal 4,5 Volt bekommt. Dann sollte es klappen. Daher muss ich wissen, bis wie viel Ampere deine LED geht. Wenn du rfragen hast Scheib mir via ICQ.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (12.06.2007, 11:09)
Zitat
Original von Zecher_Websonic
werd ich morgen mal nachmessen.
die LED hat wohl nur den Sinn des ANzeigens, dass ich auch wirklich was drücke. denn es funktioniert auch alles ohne dass die rote LED drin ist. die weiße soll praktisch als kleine Taschenlampe für wichtige Fälle dienen (Eurostück im Dunkeln suchen ^^)
danke dir schon mal für die ganze Mühe hier![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (12.06.2007, 15:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (12.06.2007, 21:01)