Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.06.2007, 19:15

Unterschied Nektarine und Pfirsich

Jaja glatte Schale und pelzige Schale, dass weiss ich auch ihr Affen. Nein, aber ist Euch schon mal aufgefallen dass viele Nektarinen aufgeplatze Kerne haben was sich total widerlich essen lässt, aber Pfirsiche nie ? Ich jedenfalls kaufe nur noch Pfirsiche und keine Nektarinen mehr. Genau aus dem Grund.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

11.06.2007, 19:18

Habe letztens mal 2 Schalen Nektarinen gekauft, weil ich so Heißhunger darauf hatte.
80% aufgeplatzte Kerne, echt nervtötend. ?(

3

11.06.2007, 19:25

hab allgemein das gefühl, dass nektarinen schneller zerdrückt werden als pfirsiche... ?(

4

11.06.2007, 19:25

wieviel sind denn 80% von 2 nektarinen ^^

5

11.06.2007, 19:28

2 Schalen

Ich mag Pfirsiche nich so weil sich diese pelzige Haut doof anfühlt auf der Zunge

@Premium : :respekt: , weltbewegendes Thema , gefällt mir ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (11.06.2007, 19:28)

6

11.06.2007, 19:30

die pelzige Haut lässt sich mit der einer Katze vergleichen... Gewohnheitssache!

9

11.06.2007, 20:07

ess ich beides nich so häufig, beschlabber mich da immer

11

11.06.2007, 20:11

mir kommts meistens so vor, das Pfirsiche etwas weicher sind.
Ich weiß auch dass es davon abhängt wann sie geerntet wurden, also spart euch des ^^

12

11.06.2007, 20:17

Hm und wie gut die schmecken, wenn die Kerne innen auch so schön grün blühen. Geht bei beiden, lieber dann doch mal schauen ob man das Obst nur bei Aldi kauft.

13

11.06.2007, 21:17

Nektarinen ownen Pfirsiche

pfirsiche schmecken nicht so gut und haben ecklige haut
wenn mans richtig anstellt nerven die aufgeplatzten kerne auch nich so sehr

14

11.06.2007, 23:02

Pfirsiche(kommen eigentlich aus China) im Supermakt haben sie allgemein bessere Qualität als Nektarinen(die wohl auch).
Liegt unter anderem daran, dass die meisten Nektarinen aus Spanien(irgendeine
Zuchtsorte halt, welche zu uns geschickt wird) sind und die Pfirsiche aus Italien(Auch ne Zuchtsorte, aber nicht ganz so verwahrlost^^).
So Kulturpfirsiche/Nektarinen sind halt nicht sehr kostbar, auch wenn sie aus anderen Ländern kommen. Wie aus Südafrika. Is ja eigentlich bei allen Früchten so.
Nektarinen haben sich aus Pfirsichen entwickelt und unterscheiden sich sogesehen nur im Pelz. Es gibt verschiedene Sorten, die sich im Geschmack unterscheide n und auch im Aussehen.
Ein Unterschied kann ganz krass sein, nämlich das Fruchtfleisch. Es gibt Sorten mit gelben und welche mit weißem Fruchtfleisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.06.2007, 23:10)

15

11.06.2007, 23:05

Zitat

Original von OoK_Michi

Ich mag Pfirsiche nich so weil sich diese pelzige Haut doof anfühlt auf der Zunge

genau deswegen mag ich sie, fühlt sich irgendwie nach, hmm, was auch immer, aber geil, an :evil:

16

11.06.2007, 23:10

Zitat

Original von CF_Angel_Dust

Zitat

Original von OoK_Michi

genau deswegen mag ich sie, fühlt sich irgendwie nach, hmm, was auch immer, aber geil, an :evil:

für sowas ist michi noch zu jung^^

17

11.06.2007, 23:21

Jetzt hab ichs, Premse wollte nur testen, wie lange es dauert, bis jemand beim Wort Pfirsich auf ... kommt. ok, geschafft :P

ok, ich stell mich in die Ecke und schäm mich.

18

12.06.2007, 07:44

Ja Ralph, dass Du meinen Thread für Deine Scheiss perversen Phantasien benutzt widert mich einfach nur an ! Aber so kennt man Dich, in der einen Hand das Weissbier und in der anderen einen Pfirsich. Geh mir aus den Augen Du kranker Mensch !

19

12.06.2007, 08:29

pro pfirisch.
nektarinen schmecken nicht schlecht, aber die haut ist wie bei nem apfel und nicht so geil wie bei nem pfirsisch, das fruchtfleisch nie so saftig bzw "wässrig" und allgemein kann ich da auch nen apfel essen >> nektarine.
MfG

20

12.06.2007, 15:55

Zitat

Original von DM_Anastasia

Zitat

Original von CF_Angel_Dust

Zitat

Original von OoK_Michi

für sowas ist michi noch zu jung^^

Das sagt eine, die grad mal ein paar Jahre älter ist als ich. :P
Selber schuld wenn du schon verheiratet bist :P

*duckundweg*

21

12.06.2007, 16:17

RE: Unterschied Nektarine und Pfirsich

Zitat

Original von UD_Premium
Jaja glatte Schale und pelzige Schale, dass weiss ich auch ihr Affen.

Herrlich :D :respekt:

22

12.06.2007, 17:17

wachsen tun sie jedenfalls an eigentlich gleich aussehenden Baeumen. Ich durfte sie beide vom Baum pfluecken und sie schmecken beide einfach traumhaft, so direkt frisch gepickt. Das Problem mit den gespaltenen Kernen gibts hier nicht in Australien. Scheint wohl ein Sortenproblem oder Lieferproblem in Europa zu sein. Brauchen wohl zu lange die Nektarinen...