Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.06.2007, 03:33

The Host ???

Wir die Alien-Generation haben ja schon allerlei Monster gesehen. Wir sind so abgestumpft, das Hollywood uns praktisch nicht mehr überraschen kann. Käme „The Host“ aus Hollywood, würde sie sich in die 08/15 Monsterfilme einreihen. Auch ein koreanischer Monsterfilm würde wenige interessieren oder nicht mal in die Kinos schaffen.

Ähnlich wie Ong Bak, der unter Easternfilmen eine Ausnahme war und ein Mega-Erfolg wurde, schein auch „The Host“ ein Ausnahmefilm zu sein. 13 Millionen koreanische Besucher, die den Film zum erfolgreichsten südkoreanischen Film aller Zeiten katapultiert haben, können nicht irren.

Also, werde ich es mir reinziehen. Nur um zu sehen, was die Koreaner an dem Film so gut fanden.

Hat ihn schon jemand gesehen? Und überhaupt, wo ist der Film? Starttermin war 29. März 2007. Hat es der Film etwa nicht in die deutschen Kinos geschafft oder was ist da los? Per Suchmaschine konnte ich nichts finden. [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,474174,00.html]The Host[/URL]

2

10.06.2007, 04:23

Der war schon im Januar auf Bittorrent zu haben.

3

10.06.2007, 09:49

RE: The Host ???

Zitat

Original von BrettvormKopf
13 Millionen koreanische Besucher, die den Film zum erfolgreichsten südkoreanischen Film aller Zeiten katapultiert haben, können nicht irren.

Der Schuh des Manitu 2001 11,7 Mio
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 2004 9,2 Mio
Otto - Der Film (ohne 5,7 Mio Besucher der DDR) 1985 8,8 Mio
7 Zwerge - Männer allein im Wald 2004 6,8 Mio

zig millionen deutsche können sich irren, warum nicht 13 millionen koreaner ?

4

10.06.2007, 10:51

1. Ich fand der Schuh des Manitu noch witzig (der Rest nicht, das stimmt)
2. Südkorea hat etwas weniger Einwohner als Deutschland, nämlich knapp 50 Millionen - da sieht diese Zahl von den angesprochenen 13 Millionen schon wieder ganz anders aus.

Ich werd mich mal bei den Asiaten in meiner Umgegend umhören, wie der Film sein soll (Departed wurde ja schon als mieses Remake von Infernal Affairs zerrissen, d.h. asiatische Filme können problemlos deutlich besser sein *gg*)

5

10.06.2007, 11:47

Tja, ich fand Departed war einer der besten Filme der letzten 5 Jahre.  8)

6

10.06.2007, 12:28

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Departed ist einer der besten der letzten 5 Jahre.
Übrigens auch günstig auf DVD zu haben momentan, ich hab mal zugeschlagen und es nicht bereut.

7

10.06.2007, 12:46

RE: The Host ???

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von BrettvormKopf
13 Millionen koreanische Besucher, die den Film zum erfolgreichsten südkoreanischen Film aller Zeiten katapultiert haben, können nicht irren.

Der Schuh des Manitu 2001 11,7 Mio
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 2004 9,2 Mio
Otto - Der Film (ohne 5,7 Mio Besucher der DDR) 1985 8,8 Mio
7 Zwerge - Männer allein im Wald 2004 6,8 Mio

zig millionen deutsche können sich irren, warum nicht 13 millionen koreaner ?

Ja, wie wahr. Das gibt einen zu denken. Zumal diese Filme wirklich Schrott sind.
Ich denke aber dass solche Filme Kinder sehr beeindrucken und deswegen, wie zb Shrek, große erfolge feiern.

Departet war wirklich ein hochklassiger Krimi. Fast besser als das Original.

8

10.06.2007, 16:18

die frage ist nur ob ihr infernal affairs kennt... hab bisher niemand erlebt der departed besser fand ;)

9

10.06.2007, 16:30

Zitat

qft

10

10.06.2007, 17:12

1-1 geklaut dafür mit schwulen, untalentierten schauspielern (maaaaatt daaaaamon, di caprio)

departed sux

11

10.06.2007, 18:57

Zitat

Original von Wannabe
1-1 geklaut dafür mit schwulen, untalentierten schauspielern (maaaaatt daaaaamon, di caprio)

departed sux

Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken du willst provozieren... ^^

12

10.06.2007, 20:22

nö, is nur meine meinung, hab ihn neulich im hotel geguckt, musste dafür bezahlen und war daher noch mehr enttäuscht

mit abstand der schlechteste scorsese

matt damon ist der schauspieler mit der unverschämtesten relation von
können <-> gehalt

13

10.06.2007, 20:37

Di Caprio war in Departed sicher nicht schlecht ;)

14

10.06.2007, 22:17

animation lusitg, story und die "AHHH Hilfe ich werde gleich gefressen Szenen" sind kagge

15

10.06.2007, 22:23

hab dne film inner sneak prbiew gesehen.... Rofl 13 millionen koreaner der film war richtig arm ^^

16

11.06.2007, 00:18

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
die frage ist nur ob ihr infernal affairs kennt... hab bisher niemand erlebt der departed besser fand ;)

Der kam lustigerweise 2 Tage bevor ich im Kino war im WDR. Der Film ist gut, und total anders. Ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie man auf die Idee kommt, sie zu vergleichen. Da haben oft Filme, die offiziell nicht Vorgänger und Nachfolger sind mehr gemeinsam.
Alleine die Rolle von Gere ist sowas von anders und meines Erachtens auf die zwei Hauptdarsteller verteilt.
Naja, jetzt kennste immerhin eine Person. Hat also wenigstens was gebracht. :D

17

11.06.2007, 00:38

Zitat

Zitat

Der kam lustigerweise 2 Tage bevor ich im Kino war im WDR. Der Film ist gut, und total anders. Ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie man auf die Idee kommt, sie zu vergleichen. Da haben oft Filme, die offiziell nicht Vorgänger und Nachfolger sind mehr gemeinsam.
Alleine die Rolle von Gere ist sowas von anders und meines Erachtens auf die zwei Hauptdarsteller verteilt.

Ich glaub du bringst da was durcheinander.

Es gibt nen Film mit Andi Garcia / Richard Gere der Internal Affairs - Trau im er ist ein Cop (oder so ähnlich) heisst

und es gibt

Mou gaan dou (Deutsch: Infernal Affairs - Die achte Hölle) der Vorgänger von Departed.

MfG God_at

18

11.06.2007, 02:11

host war doch witzig :)

departed total überbewertet. die caprio hat schon gangs of new york zur farce verkommen lassen,ka was scor an dem findet.

nette ansätze aber naja...

19

11.06.2007, 09:19

Zitat

Original von CID_God_at

Zitat

Zitat

Ich glaub du bringst da was durcheinander.

Es gibt nen Film mit Andi Garcia / Richard Gere der Internal Affairs - Trau im er ist ein Cop (oder so ähnlich) heisst

und es gibt

Mou gaan dou (Deutsch: Infernal Affairs - Die achte Hölle) der Vorgänger von Departed.

MfG God_at

In der Tat. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Und werde mich direkt darum kümmern, mal das Original zu sehen. Wenn der wirklich so gut ist, wie Drohhyn behauptet, lohnt es sich. :)
Dann erklärt sich immerhin, warum die Ähnlichkeiten kaum vorhanden sind. ;)