Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

• »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

1

09.05.2007, 13:46

dringend: mobile blitze

joa ich wurde heute mit dem motorrad inner 30er zone von einer mobilen blitze geblitzt. nun meine frage: macht das was? sitzen da polizisten drinn, die mein nummernschild notieren oder belangen die motorrad fahrer nicht?

danke schonmal

2

09.05.2007, 13:54

nummernschild wird normal schon notiert, außer zu warst zu schnell^^.
hast du einen verwandten 1. grades der auch motorrad fahren darf? den musste nämlich nicht verpfeifen, wenn du nicht selber gefahren bist^^.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

09.05.2007, 13:57

und wie machste das dann wenn der brief kommt?
sagen: ich bin nicht gefahren, aber ein verwandter 1. grades, ich sag aber nicht wer?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

09.05.2007, 13:58

ja mein vater aber was bringt mir das? ich habe keine probezeit mehr, deshalb kann ich die strafe auch selber tragen... bin mir leider unsicher, wie schnell ich war, ich hoffe dass es die 20 nicht uebertrifft :( und ich hoffe, dass nur ein polizist im auto war... das nächste mal achte ich auf meine geschwindigkeit in 30er zonen, hatte es leider eilig... wie lange braucht es normalerweise, bis post kommt?

5

09.05.2007, 14:03

ich würde erstmal abwarten und sehen ob etwas kommt,vorher lohnt es nicht sich gedanken darüber zu machen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

09.05.2007, 14:03

ich glaub das kann bis zu 6 wochen dauern

7

09.05.2007, 14:35

naja du musst deinen vater nicht belasten, er dich auch nicht

wenn ihr beide die aussage verweigert wer gefahren ist können die euch ja nicht nachweisen wer es war und es gilt in dubio pro reo

8

09.05.2007, 14:53

Bin schon zusammen mit Kumpel mit dem Motorrad gleichzeitig am Blitzer vorbei. Beide gleich schnell, seine Nummer konnte Sie scheinbar erkennen, meine nicht. :D
Kommt also immer darauf an, vielleicht hast ja Glück!

9

09.05.2007, 15:01

RE: dringend: mobile blitze

Zitat

Original von XIII_Alex
mit dem motorrad inner 30er zone von einer mobilen blitze geblitzt.

:rolleyes:

btw: Bei uns steht seit ein paar Tagen ein weisses Holzkreuz in der Strasse: "Timo, ein guter Freund ist nicht mehr da. Fahren sie vorsichtig!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.05.2007, 15:02)

10

09.05.2007, 15:24

du darfst jetzt 3 monate + 2 wochen (postlaufzeit) zittern

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

09.05.2007, 15:24

ich weiss dass ich da mist gebaut habe ich habe einfach nicht darauf geachtet, und da es zu einer zeit war wo die kleinen kiddies alle inenr schule waren auch nicht damit gerechnet dass da die polizei steht... meine eigene dummheit, nur trozdem möchte ich so gut wie möglich daraus kommen, und jetzt kommt bitte net wieder alle an mit euren moral apellen, ich kenne kaum einen menschen, der nicht zu schnell fährt...

so lange duerfen die sich zeitnehmen?? na toll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (09.05.2007, 15:25)

12

09.05.2007, 15:31

Zitat

und da es zu einer zeit war wo die kleinen kiddies alle inenr schule waren
:rolleyes: :rolleyes:
Also in einer Zeit wo man mit Kindern rechnen muss. :respekt:
Wenn Du weisst das Du Mist gebaut hast, warum willst Du dann nicht die Verantwortung tragen? :respekt: :respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

09.05.2007, 15:33

zu der zeit sind die IN der schule, nicht auf dem hin oder rueckweg...
und ich hab nicht gesagt, dass ich die verantwortung nicht tragen will, ich wollte lediglich wissen, was auf mich zukommt

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

09.05.2007, 15:37

omfg woher willst du bitte genau wissen wann die hin oder nach hause gehen?? sorry aber BESCHEUERT!

was auf dich zukommt hab ich trotzdem keine ahnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.05.2007, 15:38)

15

09.05.2007, 15:39

Zitat

zu der zeit sind die IN der schule, nicht auf dem hin oder rueckweg...
Sorry aber selten was blöderes gelesen, klar alle Kinder sind dann fest in der Schule und haben auch gleiche Unterrichtszeiten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (09.05.2007, 15:39)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

09.05.2007, 15:43

das ist 10 min bevor ich den thread gepostet habe passiert und da is doch kein grundschul - kind mehr inner schule, ich hab da jedenfalls keins rumlaufen sehen, ausserdem bin ich da nicht mit 70 durchgemacht, ich weiss es zwars net genau aber mehr als 45-50 wars net... und mir kommen die tränen, wenn ich das schon wieder höre, ich bin mir sicher, dass ihr beiden euch immer auf den kmh genau an jede geschwindigkeitsbegränzung haltet

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

09.05.2007, 15:49

lass mich raten; Fahranfänger?

• Nachricht senden

18

09.05.2007, 15:49

mal abgesehen davon, dass bei Schulen und Kitas 30 wirklich Sinn macht, wirst Du mit ein paar Euronen weggkommen. dV < 20 und so eine Welle :rolleyes:

Edit : letzten Monat 18 geworden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.05.2007, 15:50)

19

09.05.2007, 15:53

lustig diese Aussagen wie

Zitat

hast du einen verwandten 1. grades der auch motorrad fahren darf? den musste nämlich nicht verpfeifen, wenn du nicht selber gefahren bist^^.

oder

Zitat

wenn ihr beide die aussage verweigert wer gefahren ist können die euch ja nicht nachweisen wer es war und es gilt in dubio pro reo

Rofl
Schwachsinn hoch 10

Nach euren Aussagen würde jeder mit Sonnenbrille und Hut rumrasen .. Kann ja eh keiner beweisen / nachvollziehen wer der Fahrer ist also bezahlt auch keiner

So ein Schwachsinn

Wenn man nicht Nachweisen kann wer gefahren ist wird nach langem Schriftverkehr und was weiss ich nicht alles im endeffekt der Halter des Fahrzeugs haftbar gemacht . Punkt ende aus die Maus da gibbet kein dubio pro reo blabla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (09.05.2007, 15:54)

20

09.05.2007, 15:54

Nur weil er letzten Monat 18 geworden ist, heißt das nicht, dass er nicht schon über 2 jahre Motorrad fahren kann :rolleyes:

Und wenn ihr die Situation vor Ort nicht kennt braucht ihr ihn ja jetzt auch nciht so abzuurteilen, solange er unter 50 gefahren ist und dann auch noch um die Uhrzeit glaube ich kaum, dass da etwas hätte passieren können.

Anscheinend hatte die Polizei heute wieder großen Aktionstag, am Schulparkplatz waren einige mit Einladungen wegen Falschparkens.

21

09.05.2007, 16:12

Wir Rascals sind halt Renegades, wir stehen über dem Gesetz  8)

22

09.05.2007, 16:28

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Wenn man nicht Nachweisen kann wer gefahren ist wird nach langem Schriftverkehr und was weiss ich nicht alles im endeffekt der Halter des Fahrzeugs haftbar gemacht . Punkt ende aus die Maus da gibbet kein dubio pro reo blabla

als ob die bock auf ewig langen schriftverkehr hätten

23

09.05.2007, 16:30

Zitat

Original von _JoD_Dragon
lustig diese Aussagen wie

Zitat

oder

Zitat

Rofl
Schwachsinn hoch 10

Nach euren Aussagen würde jeder mit Sonnenbrille und Hut rumrasen .. Kann ja eh keiner beweisen / nachvollziehen wer der Fahrer ist also bezahlt auch keiner

So ein Schwachsinn

ich würd mal sagen dann is dein comment schwachsinn hoch 20 :stupid:

Im Gegensatz zum Falschparken gilt bei Geschwindigkeitsverstößen keine Halterhaftung, nur der tatsächliche Fahrer kann belangt werden. Wird der Fahrer nicht eindeutig fest gestellt, kann das zur Auflage eines Fahrtenbuches führen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Das mit dem Abstreiten ist also gar nicht so doof, wenn du nen dunkles Visier etc. hast. Ob man sich wegen 35 Euro Verwarngeld allerdings nen Fahrtenbuch antun sollte, ist ne andere Frage...

edit:
such dazu mal nach der "alberto" methode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TracK« (09.05.2007, 16:32)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

09.05.2007, 16:52

Zitat

Original von GEC|Napo
Wir Rascals sind halt Renegades, wir stehen über dem Gesetz  8)

hmmm schaun wir ma ob wir wirklich ueber dem gesetz stehen :D

25

09.05.2007, 17:42

Mir is mal was ähnliches passiert. Bin mit meinem Moppedd (50er Aprilia) mit ca. 66 KM/h an nem Kindergarten vorbeigezockelt, da merk ich noch ausm Augenwinkel: Moment mal, da war doch eben ne Videokamera in der Heckscheibe... D'OH shice. Die Idioten haben bei mir aber anscheinend nur von vorne gefilmt, denn da kam nie was :D

27

09.05.2007, 22:04

Eine Frage hätte ich da schon.
Du schreibst du seist mit dem Motorrad gefahren, wie sollen die dich da blitzen, du hast doch vorne kein Nummernschild^^.
Bei mir hatten sie damals nur ein Foto von meinem Motorblock zu sehen bekommen, ich bin nämlich auf dem Hinterrad an denen vorbeigezischt ;)

CU Alv

28

09.05.2007, 22:35

Manchmal schreiben die Bullen das Kennzeichen auf, aber nicht immer. Bin einmal von vorne aufm Bike geblitzt worden im September, da ist nie was gekommen *g* Ich glaub das war die geringste Geschwindigkeitsübertretung die ich je mitm Motorrad hatte, hätten die mich mal erwischt wenn ich normalen Speed drauf gehabt hätte, hätt ich wohl nie wieder den Führerschein zurück bekommen ;)

29

09.05.2007, 22:39

Zitat

Original von Imp_Vmax_
hätten die mich mal erwischt wenn ich normalen Speed drauf gehabt hätte, hätt ich wohl nie wieder den Führerschein zurück bekommen ;)

fett :respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

09.05.2007, 22:43

Zitat

Original von Wanderer_Alv
Eine Frage hätte ich da schon.
Du schreibst du seist mit dem Motorrad gefahren, wie sollen die dich da blitzen, du hast doch vorne kein Nummernschild^^.
Bei mir hatten sie damals nur ein Foto von meinem Motorblock zu sehen bekommen, ich bin nämlich auf dem Hinterrad an denen vorbeigezischt ;)

CU Alv

nummernschild aufschreiben????