Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.05.2007, 01:44

Spider-Man 3

Es ist so, als hätte eine Schaltplatte einen Sprung. Wieder wird MJ als Geisel benutz, wieder hängt sie gefesselt irgendwo und wieder fällt sie in die tiefe und wieder wird sie gerettet. Wieder hat Parker, jetzt zum dritten Mal, eine Identitätskrise. Wieder kämpft die Spinne gegen Kobold, diesmal Junior-Kobold. Und wieder die beschissene Frage: „Liebt sie mich oder nicht, lieb ich sie oder nicht? Bin ich die Spinne oder nicht? Will ich die Spinne sein oder nicht? Es zum kotzen, das Sam Raimi keine anständige Rahmenhandlung für seine Spinnenfilme findet. Stattdessen wird, wie eine Kuh, dieselbe Thematik immer Wiederkäuert. Ansonsten wie alles gehabt. Nach den Motto der Studiobosse: „Macht das alte essen wieder warm, gib ihn ein paar neue Gewürze dazu, damit es wie ein neues Gericht aussieht und lass die Kassen klingeln“. Kirsten Dunst meinte in einem Interview, das für einen vierten Teil keine Geschichte mehr zu Verfügung steht. Aber warum denn, macht es doch wie in den ersten drei Teilen.
Interessant wurde es erst dann für mich als endlich Venom ins Spiel kam. Ich fing nämlich an schon zu gähnen. Meinen Sitznachbarn erging es sichtlich genauso. Zum ersten Mal erlebten wir den Weichspüler Parkar als Mann. Als Venom sich seiner annimmt, wirkt er auf für mich frisch und auf Zack. Richtig attraktiv und voller Impulse. Kein Langweiler Parker. Er weckte nicht nur mein Interesse, sondern auch der des weiblichen Geschlechts. Hoch lebe der neue Parkar, wollte ich fast schon aufschreien, da war es auch schon zu ende. Damit der Film brav bleibt, wird natürlich der andere Parkar verteufelt. Danach kam es aber noch dicker. Ein flennender Superheld an der Brücke, weil seine Freundin ihn verlassen will, das war wohl das schlimmste. Gott, musste das sein?
Dann endlich nimmt sich Venom den Fotojournalisten Eddie Brock an. Als seine Verwandlung beginnt, nach viel Schmalz vorher, bin ich richtig aufgeregt. Mein Sitznachbar murmelt: „Jetzt geht’s los“. Das meinte ich auch. Weit gefehlt, so schnell wie es beginnt endet es auch. Obwohl Raimi hier richtig schön aufdrehen und eine perfekten Zweikampf liefern musste, ist es vorbei bevor es richtig beginnt. Der Schwergewicht Venon wurde leichtfertig verschossen. Das hat mich am ganzen Film ganz besonders genervt. Viel zu wenig kam Velom zur Geltung und kaum was zu sehen von ihm. Für mich ganz klar, der beste Bösewicht den es bis jetzt gab.
Schöne Beigabe aber völlig überflüssig ist der Sandmann und seine Hintergrundgeschichte. Ganz alleine Venom hätte für teil drei gereicht aber nicht für Raimi. Nein, er muss gleich drei Bösewichte ins Spiel bringen und das ist das fatale an den Film. Der Zuschauer verliert den Faden. Im ganzen Film schwenkt er hin und her zwischen den Filmsträngen. Im Showdown verliert man ganz die Übersicht. Wer kämpft jetzt gegen wenn und wer ist jetzt böse und wer ist gut? Zwischen den Kämpfen wird hin und her geschaltet. Im Großen und Ganzen tolle Effekte, besonders der Sandmann ist toll gemacht. Ein toller Popkornfilm, sehr unterhaltsam und vielfältige und tolle CGI-Animationen. Das Gesamtprodukt ist aber dann doch eine Enttäuschung für mich gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (02.05.2007, 01:45)

2

02.05.2007, 02:49

ty, schöne rezension, werd ihn wohl auch demnächst schauen...
bin gespannt ob er wirklich _so_ einen starken "wiederkäu-faktor" hat wie du sagst ;)
MfG

3

02.05.2007, 15:26

hab ich mir gedacht das wieder genau das gleiche passiert^^

5

02.05.2007, 15:59

Zitat

Original von FROST_FireFox
da is aber wer angepisst

Ich war in der Vorpremiere drin und muss sagen: Zu recht!

Der Film war absolut zum Gähnen. Kein einziger der x Handlungsstränge fühlte sich abgeschlossen an, die "Bad Boy" Phase unfreiwillig komisch ("Steiler Zahn") und alles in allem einfach nur langweilig, langweilig, langweilig.

Vor allem Parker möchte man immer und immer wieder eine reinhauen. So absolut dämlich und langweilig wie der sich anstellt. Boah. Da ist einem seine Venom Seite viel lieber - aber sogar als Venom stellt er sich bescheuert an und das ganze ist einfach lächerlich aufgemacht. Zum lachen.

6

02.05.2007, 18:11

vielen Dank für die Rezession. Mir haben die beiden ersten Teile sehr gefallen, weshalb ich mir den 3. auf jeden Fall angucken werde

7

02.05.2007, 18:29

hehe sehr geil, wäre der erste Kommentar Spoiler, dann hätten alle auf ihm rumgehakt;-)

Naja, ich habe die ersten beiden nicht gesehen, vllt gucke ich mir den an und sehe mal was neues. Die Zusammenfassung sieht ja aus als obs nur für Leute, die den ersten Teil schon kenen, Langeweile herrschaft.

8

02.05.2007, 18:59

Zitat

Original von Tsu_Trude
vielen Dank für die Rezession. Mir haben die beiden ersten Teile sehr gefallen, weshalb ich mir den 3. auf jeden Fall angucken werde

9

02.05.2007, 19:34

War eben auch drin und war auch entäuscht.. ?(
Dank Venom zum Schluß noch noch recht ok.. Wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat, kann man sich diesen Teil antun,aber für ins Kino gehen eher Verschwendung!

10

02.05.2007, 20:03

Ich fand den zweiten Teil Scheiße, den ersten hab ich gar nicht gesehen. Also muss ich mir den dritten auch nicht antun.

11

03.05.2007, 17:02

Spiderman ist doch Kinderkacke. Wenn, dann geht man eh nur wegen der Effekte rein, aber selbst dann muß man schon ziemlich lange Weile haben. Oder unter 14 sein.

12

03.05.2007, 18:07

wir alle danken tamger für seinen hochqualitativen Kommentar!

13

03.05.2007, 18:51

Zitat

Original von DS_Tamger
Spiderman ist doch Kinderkacke. Wenn, dann geht man eh nur wegen der Effekte rein, aber selbst dann muß man schon ziemlich lange Weile haben. Oder unter 14 sein.

Das is wahr.
Aber wer wegen Effekten extra ins Kino geht sollte sich lieber ne Arbeit suchen :)

14

03.05.2007, 20:12

Alleine der erste Teil von Herr der Ringe hatte mehr als elf Millionen Besucher.
Mir ist klar das man den Film nicht so gut mit Spiderman vergleichen kann, aber ich finde was die schauspielerischen Leistungen etc. betrifft war der Film jetzt nicht so gut, als das man nicht für die Effekte reingegangen ist.

Insofern machen die schon einen Teil aus finde ich.

15

04.05.2007, 10:09

Bei Herr der Ringe war das Geniale imo die ganze Atmosphäre.
War einfach so richtig heroisch^^.

Klar da warn die Effekte sehr wichtig , aber so ne Schlacht ist schon was ganz andres als einfache Specialeffects in einem Actionfilm.Wahrscheinlich Geschmackssache.

16

04.05.2007, 10:21

Ich find die gesamte Story von Spiderman an sich schon hampelig. Ich frag mich, wie man in ein solchen Film überhaupt mit hoher Erwartung rein gehen kann. Der Effekte wegen...maybe. Das wars dann aber schon.

17

07.05.2007, 11:03

War gestern drin und ich fand den film zwar nicht herrausragend, aber er war schon ganz gut, habs nicht bereut.
es stimmt, parker nervt manchmal tierisch und ein wenig viel schmalz ist dabei.
bleiben wir dabei, gutes popkornkino, mehr nicht.

18

07.05.2007, 11:12

wer zum henker erwartet eigentlich mehr davon :P
auch die comichefte sind ja storymäßig jetzt nicht so unglaublich anspruchsvoll wie man hier annehmen könnte ;-)

aber freue mich trotzdem eines unterhaltungsfilmes für 100 min. alternativ würd ich vll im biergarten sitzen oder ne runde kickern...is auch nicht gerade anspruchsvollere unterhaltung, aber trotzdem gut :D

ich mach dann lieber alle drei sachen hibntereinander und taufe es dann gelungenen abend *prost*

19

07.05.2007, 11:19

Ich hab bisher nur die ersten beiden Teile ertragen und für mich sind das Sissifilme mit ein bisschen Effekt.

Spannung = 0
Liebesgeschichte 70%
Aktion 30%

Da zieh ich mir lieber 2-3 Dr.House Serien rein als diesen Sc...dr... für 8 € zu schauen.
Nur meine Meinung also nicht gleich weinen.

20

07.05.2007, 11:24

für 4 eur gugg ichs mir an...Kinotag roxx hard

21

07.05.2007, 11:31

Aha.. und du beamst dich hin ??

Aber bei dir wundert mich eh nichts :P

22

07.05.2007, 13:09

ne aber ich geh ja davor inn biergarten und danach kickern s.o. :P

23

16.05.2007, 14:09

Der Film war mittelmäßig.

Der Schauspieler war relativ schlecht, nur der vom Kobold einigermaßen gut.
Der Film war zu überfrachtet, 4 Gegner (sich selbst eingeschlossen) und im mittleren Teil habe ich mich gefragt was das mit Spiderman zu tun hat??

24

16.05.2007, 18:12

joa, ich muss zugeben dass ich james franco auch ganz gut fand...
ansonsten ziemlich viele emotionen, was teilweise zu längen führte. und eine schreckliche kameraführung, wirklich schlimm, das fällt sogar laien auf. aber interessante gegner, gute sidestories(wenn auch das ende der sandmann-story SAU unglaubwürdig ist) und effekte...aber das war klar, spidey halt. naja, alles in allem eben popcornkino, aber leider schwächer als erwartet.
MfG

25

16.05.2007, 18:31

bis auf wenige szenen ???

26

16.05.2007, 21:23

war vor 2 Wochen drin, mir hat Spiderman als Emo besonders gut gefallen^^

27

16.05.2007, 22:02

Der geilste in Spiderman 3 war der Franzose :D

28

18.05.2007, 00:25

^^Das ist übrigens Raimis alter Weggefährter Bruce Campbell (Ash). Er ist in allen drei Teilen vertreten. Nachdem Raimi doch jetzt genug Kohle verdient hat und die CGI-Animation auf den neuesten Stand ist, könnte er doch mit ihm eine neue Auflage von Tanz der Teufel machen. Immer wieder kommen Gerüchte über einen vierten Teil im Internet aber sie werden auch immer wieder dementiert. Herr Pinkel – Nein Parker – Hab ich doch gesagt Pinkel.

29

18.05.2007, 07:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (29.11.2009, 11:36)

30

18.05.2007, 09:13

Zitat

Original von hiigara
also mir hat der film gefallen
außer der einen situation wo spidermann sich an einer wehenden usa fahne abgestoßen hat, das war etrem übertrieben, scheiß ammis

die war ja genauso zufällig, wie die vielen new yorker feuerwehrmänner, die bei den szenen immer mal wieder gezeigt wurden... :D